Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Warum es vor Tunneln das Schild "Radio einschalten" gibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6135
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : auf der wunderschönen Erde

BeitragThema: Warum es vor Tunneln das Schild "Radio einschalten" gibt   Di 19 Nov - 18:40 2565

Ich zitiere:

"Das Verkehrsschild "Radio einschalten" vor mancher Tunneleinfahrt erklärt sich nicht von selbst, hat aber einen handfesten Sinn. Im Notfall können Autofahrer wichtige Durchsagen empfangen.

Informationen und Hilfe per Funk: Denn bei einem Unfall oder Brand in der Röhre kann die Straßenwacht Autofahrer, die das Radio eingeschaltet haben, per Verkehrsfunk warnen und Anweisungen geben. Dies erläutert der TÜV Nord.

Die Durchsagen erreichten die Verkehrsteilnehmer automatisch aber nur, wenn zusätzlich am Radio die Funktion "Verkehrsfunk" eingeschaltet sei. Gelegentlich werde auch eine Radiofrequenz auf dem Hinweisschild angegeben, über die bei Bedarf Informationen gesendet werden.

Üblicherweise haben Kraftfahrer während einer Fahrt durch einen Tunnel mit dem Autoradio keinen Empfang, so der TÜV weiter. Wenn längere Röhren aber Teil einer Autobahn oder Schnellstraße sind, gebe es nicht selten Radioempfang. Zum Beispiel im Elbtunnel und im Gotthardt-Tunnel sind dazu Antennensysteme installiert."


Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/3858866/warum-es-vor-tunneln-das-schild--radio-einschalten--gibt.html
Nach oben Nach unten
 

Warum es vor Tunneln das Schild "Radio einschalten" gibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird
» Fragen zum Baum der Erkenntnis und des Lebens
» Die falschen Messiase - sie gibt es!
» Es gibt nur einen Weg - zum Leben!
» Warum ist bei meiner Mutter alles so anders?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Allgemeines :: Wissenswertes-