Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Nostalgie-Smartphone - Der Commodore ist zurück - irgendwie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herr von Bödefeld

Herr von Bödefeld

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 21.10.14
Alter : 49
Ort : Berlin

Nostalgie-Smartphone - Der Commodore ist zurück - irgendwie Empty
BeitragThema: Nostalgie-Smartphone - Der Commodore ist zurück - irgendwie   Nostalgie-Smartphone - Der Commodore ist zurück - irgendwie EmptySo 19 Jul - 12:19 13466

n24 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Commodore PET gibt es in drei Farben. Eine davon ist das typische Retro-Beige. (Foto: Commodore Business Machines)


"Der "Brotkasten" wird mobil: Zwei Italiener bringen ein Smartphone im Stil des Commodore 64 auf den Markt. Es läuft mit dem Android-Betriebssystem und hat alte Spieleklassiker an Bord.

Ab 1977 hallte das klappernde Geräusch der Tastenanschlägen des Commodore PET durch Arbeitszimmer auf der ganzen Welt. Die Firma Commodore, die dieses kleine Wunder herstellte, erreichte Kultstatus und ist bis heute für ihre Produkte in Erinnerung.

Das erfolgreichste Modell des Unternehmens war der Commodore 64, kurz C64. "Brotkasten" wurde dieser erste erschwingliche Heimcomputer von deutschen Anwendern damals liebevoll genannt. Seit seiner Vorstellung im Januar 1982 wurden über 20 Millionen Einheiten davon abgesetzt.

Der Erfolg von Commodore hielt aber nicht an, und 1994 ging die Firma in Konkurs. In den Herzen seiner Nutzer lebte die Marke aber weiter. Und bis heute ruft die Namensnennung bei vielen Fans nostalgische Seufzer hervor.

Markenrechte für 38 Länder gesichert

Auf diese Nostalgie setzten nun zwei Italiener. Massimo Canigiani und Carlo Scattolini haben das Unternehmen Commodore Business Machines Limited mit Sitz in London gegründet und sich die Nutzung der Markenrechte in 38 Ländern gesichert. Dazu zählen neben Deutschland und Italien auch die USA.

Es ist nicht das erste Mal, dass jemand versucht, unter dem Namen Commodore ein neues Produkt zu vermarkten. Bereits 2007 gab es neue Spiel-PCs mit dem Commodore-Label. 2011 wurde dann der C64 technisch aufgerüstet und neu aufgelegt. Und 2012 gab es einen weiteren Versuch mit einer neuen Version des Amiga-Modells von Commodore. Mit dem Mega65 wird momentan sogar versucht, einen Nachfolger des C64 zu entwickeln – finanziert durch Spenden und Crowdfunding.

Keiner der Nachfolger war mit seinem Commodore-Revival bisher allerdings besonders erfolgreich. Das schreckt Canigiani und Scattolini aber offenbar nicht ab: Sie bringen in Kürze ein Smartphone im Commodore-Stil auf den europäischen Markt. Anfangs wird das Gerät in Deutschland, Italien, Frankreich und Polen erscheinen. Pläne für die Veröffentlichung in weiteren Ländern gibt es bereits.

Das Commodore-Smartphone kommt

Das Smartphone Commodore PET hat ein 5,5-Zoll-Display mit 1920x1080 Pixeln, läuft mit einem leicht abgeänderten Android der Version 5.0 und ist mit dem schnellsten Mobilfunkstandard 4G kompatibel. Der Prozessor hat acht Kerne und stammt von Mediatek.

Es gibt zwei Versionen des Handys: Eine mit zwei Gigabyte (GB) RAM und 16 GB Speicherplatz, die rund 275 Euro kosten soll. Die andere Version ist mit 32-GB-Speicher und drei GB Arbeitsspeicher etwas besser ausgestattet. Sie kostet rund 330 Euro. Die Preise sind für die technische Ausstattung angemessen.

Beide Modelle können mit zwei SIM-Karten benutzt werden, haben einen Speicherkartensteckplatz sowie einen austauschbaren Akku. Sie sind in Weiß, Schwarz oder dem Commodore-typischen Beige erhältlich. Erwähnenswert ist außerdem die rückseitige 13-Megapixel-Kamera, deren Linse von Sony stammt und mit f/2.0 relativ lichtempfindlich ist.

Moderne Technik mit Retro-Gefühl

So weit, so zeitgemäß. Aber das Commodore PET hat neben dem typischen Beige noch eine Zusatzfunktion für Nostalgiker: Mit zwei vorinstallierte Emulatoren versetzt es den Nutzer in die 80er-Jahre zurück. Mit ihnen lassen sich einige alte C64- und Amiga-Games spielen..."

Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/6989982/der-commodore-ist-zurueck---irgendwie.html


Juchu. tnzn1
Nach oben Nach unten
 

Nostalgie-Smartphone - Der Commodore ist zurück - irgendwie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ESA-Astronaut zurück auf der Erde
» Masters of the Universe: Actionfigur "He-Man" kommt zurück ins Kino
» "Zurück in die Zukunft" feiert 30-jähriges Jubiläum mit eigenem Musical
» Interview mit einem Vampir - Kehren Tom Cruise und Brad Pitt als Vampire zurück?
» Der King of Queens kehrt zurück: Kevin James bekommt eine neue Sitcom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Unterhaltungsbereich :: Aktuelles Weltgeschehen-