Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 NASA muss wegen Haushaltsstreits schließen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

NASA muss wegen Haushaltsstreits schließen  Empty
BeitragThema: NASA muss wegen Haushaltsstreits schließen    NASA muss wegen Haushaltsstreits schließen  EmptyMo 7 Okt - 19:58 957

Hier ein Auszug von dem Artikel auf der Seite: http://www.astronews.com

"2. Oktober 2013

Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA konnte gestern ihr 55-jähriges Bestehen feiern. Wer allerdings die Webseiten der Behörde derzeit aufruft, findet dort lediglich den Hinweis, dass diese wegen des Haushaltsstreits in den USA nicht verfügbar sind. Laufende Weltraummissionen sind von der Schließung bislang nicht betroffen. Für eine Marsmission könnte es aber knapp werden.

Die Webseiten unter der Adresse "www.nasa.gov" dürften mit zu den am meisten besuchten Webseiten überhaupt zählen, versteht es die amerikanische Raumfahrtbehörde doch wie kaum eine andere Wissenschafts- und Technologieeinrichtung die Möglichkeiten des Internets für die Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Wer gegenwärtig aber die NASA-Webseite aufruft, bekommt dort lediglich den Hinweis zu sehen, dass die Seiten wegen des Fehlens von Haushaltsmitteln zurzeit nicht zur Verfügung stehen.

Tatsächlich musste die NASA wie auch zahlreiche andere Regierungsbehörden in den USA wegen des Haushaltsstreits die Mehrzahl ihrer Mitarbeiter in den unbezahlten Urlaub schicken. Webseiten werden in dieser Zeit nicht mehr aktualisiert oder ganz abgeschaltet, die laufende Arbeit ruht. Allerdings scheint gegenwärtig sichergestellt, dass von dem Zwangsurlaub für die NASA-Mitarbeiter aktuell laufende Missionen und auch die Arbeit auf der Internationalen Raumstation ISS nicht betroffen sind.

Noch besser sieht es beim Jet Propulsion Laboratory (JPL) in Kalifornien aus, das im Auftrag der NASA Missionen wie den Marsrover Curiosity, die Voyager-Sonden oder auch die Sonde Cassini betreut. Das JPL ist zwar eine Einrichtung der NASA, wird aber vom California Institute of Technology und damit von einem Institut betrieben, das nicht zur US-Bundesregierung gehört. Unklar ist allerdings, wie lange dieser Zustand aufrecht erhalten werden kann, da auch hier irgendwann die bereits zugewiesenen Mittel einmal verbraucht sein werden.

Die Webseite des JPL ist gegenwärtig noch erreichbar, wird allerdings nicht mehr aktualisiert. Auch ist nicht mit Pressemitteilungen und sonstigen Aktivitäten von JPL-Missionen zu rechnen. Der Grund dafür ist einfach: Sämtliche Änderungen und Veröffentlichungen müssen zuvor vom Hauptquartier der NASA in Washington genehmigt werden, wo jedoch gegenwärtig niemand mehr arbeitet.

Während aktuell laufende Missionen also noch kaum behindert werden, könnte die Haushaltskrise in den USA jedoch problematisch für eine Mission werden, die noch in diesem Jahr gestartet werden muss: die Mission Mars Atmosphere and Volatile Evolution (MAVEN). Der Start von Sonden zum roten Planeten ist - wegen der dafür nötigen Stellung von Erde und Mars - auf ganz bestimmte Termine beschränkt. Das Zeitfenster für den Start von MAVEN reicht vom 18. November bis zum 7. Dezember 2013. Gelingt ein Start bis dahin nicht, gibt es erst in 26 Monaten wieder eine Startmöglichkeit."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.astronews.com/news/artikel/2013/10/1310-003.shtml
Nach oben Nach unten
 

NASA muss wegen Haushaltsstreits schließen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Idioten muss man leben lassen
» NASA-Medaille für Captain Kirk
» Sektenführer in Franken - Guru wegen Misshandlung angeklagt
» NASA: Sieben erdähnliche Welten entdeckt
» Angeblich "erderschütternde NASA-Entdeckung" am 6. Oktober

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie-