Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 NASA-Medaille für Captain Kirk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BlackHeart
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2759
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 40
Ort : 3. Planet von links

BeitragThema: NASA-Medaille für Captain Kirk    Mi 30 Apr - 22:26 6848

Das Universum von StarTrek und die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise dürften schon Generationen von Weltraum-Fans inspiriert haben. Und natürlich hat die Besatzung der Enterprise auch unter Astronomen treue Anhänger. Jetzt hat die NASA William Shatner, den Darsteller des Captain Kirk, mit der höchsten NASA-Auszeichnung für einen Nicht-Regierungsangestellten geehrt.


Shatner (links) bei der Übergabe der Medaille durch NASA-Mitarbeiter Bob Jacobs.

Die "Distinguished Public Service"-Medaille wurde William Shatner am Wochenende in Los Angeles während der von Shatner organisierten jährlichen Hollywood Charity Horse Show überreicht, mit der der Schauspieler Geld für notleidende Kinder sammelt.

Mit der Medaille soll, so heißt es offiziell, Shatners "herausragende Großzügigkeit, seine Beiträge zur Inspiration von jungen Forschern auf der ganzen Welt sowie seine kontinuierliche Unterstützung der NASA und ihrer Erkundungsmissionen" geehrt werden.

Bekannt wurde William Shatner als Captain James Tiberius Kirk in den drei Staffeln der Fernsehserie "StarTrek", die in Deutschland unter dem Titel "Raumschiff Enterprise" bekannt wurde. Er wirkte anschließend noch in mehreren StarTrek-Filmen mit und war auch später noch ein gefragter Schauspieler, etwa in der US-Anwaltsserie "Boston Legal".

"William Shatner hat mit viel Einsatz Schüler zum Studium von naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik bewegt und zudem viele Forschergenerationen inspiriert, darunter auch zahlreiche Astronauten und Ingenieure bei der NASA", so David Weaver, der bei der NASA für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständige Administrator. "Er verdient diese große Auszeichnung ohne jeden Zweifel."

Berührungspunkte zwischen Shatner, dem StarTrek-Team und der NASA gab es bereits zu Zeiten der Originalserie Ende der 1960er-Jahre. So wurde die Raumfahrtagentur immer wieder in der Serie und auch in den Filmen erwähnt. Als die NASA eine wiederverwendbare Raumfähre, die späteren Space Shuttle, testete, sollte der Prototyp ursprünglich "Constitution" genannt werden, wurde dann aber zu Ehren der Fernsehserie "Enterprise" getauft.

Shattner wirkte auch als Moderator und Erzähler in zahlreichen NASA-Videos mit. Als die Raumfähre Discovery 2011 ihren letzten Flug absolvierte, steuerte Shatner einen der "Weckrufe" bei, mit der die Mannschaft am Morgen geweckt wurde. In Anlehnung an den Vorspann von "Raumschiff Enterprise" sagte er dabei: "Dies waren die Reisen des Space Shuttle Discovery. Ihre 30-jährige Mission: Neue Wissenschaft zu entdecken, einen neuen Außenposten zu bauen und Nationen an der äußersten Grenze zusammenzubringen und tapfer dorthin zu fliegen und das zu tun, was noch nie ein Raumschiff zuvor getan hat."

Shatner, der inzwischen 83 Jahre alt ist, hat zudem mehrere Bücher geschrieben und ist ein passionierter Reiter und erfolgreicher Pferdezüchter.


Quelle: http://astronews.com/news/artikel/2014/04/1404-037.shtml
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
CommanderData

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

BeitragThema: Re: NASA-Medaille für Captain Kirk    Di 18 Nov - 23:36 9294

Klasse! kltschn1 Hat er verdient! dmnhch1
Nach oben Nach unten
 

NASA-Medaille für Captain Kirk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Was uns die NASA bewußt verschweigt! Planet X auf Erdkurs!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie-