Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rotation der Venus und Umlauf der Erde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Willi

Willi

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.09.14

Rotation der Venus und Umlauf der Erde Empty
BeitragThema: Rotation der Venus und Umlauf der Erde   Rotation der Venus und Umlauf der Erde EmptyFr 26 Sep - 12:42 7814

Venus rotiert retrograd einmal in 243 Tagen und 27 Minuten.

Die Erde braucht für einen Umlauf um die Sonne 365 Tage und noch ein paar Stunden.

Wenn ich jetzt 365 mit zwei mulipliierte, erhalte ich 730.
Mulipliziere ich die Rotationsdauer von Venus mit drei, komm ich auf 729.

Wir haben also ein Verhältnis von Rotation der Venus zum Umlauf der Erde von fastgenau 3 : 2.

Würden sich die Umlaufverhältnisse der beiden Planeten so verhalten, würde man von einer Komensurabilität sprechen. Aber in diesem Fall?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses beinahe ganzzahlige Verhältnis reiner Zufall sein sollte. Venus und Erde stehen sich so nahe, dass ein gegenseitiger gravitativer Einfluss nicht ausgeschlossen werden kann.

Bisher konnte mir diese Frage noch niemand befriedigend beantworten. Hat hier jemand eine Idee?

Die beste Antwort, die ich von einem Profi bekommen hatte, war "Das ist eine gute Frage".


Nach oben Nach unten
Shibuya

Shibuya

Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 35
Ort : Shibuya

Rotation der Venus und Umlauf der Erde Empty
BeitragThema: Re: Rotation der Venus und Umlauf der Erde   Rotation der Venus und Umlauf der Erde EmptyFr 26 Sep - 14:04 7821

Puh.....

Also leider nein, ich kann Dir darauf auch keine Antwort geben, tut mir Leid.
Nach oben Nach unten
 

Rotation der Venus und Umlauf der Erde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Venus Express - Abschied von der europäischen Venus-Sonde
» Kugelsternhaufen: Überraschende Rotation im Zentralbereich
» Bilder von der Venus
» Venus und Jupiter am westlichen Abendhimmel
» Der Sternenhimmel im Februar 2014 - Strahlende Venus am Morgenhimmel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie :: Die Venus-