Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Empty
BeitragThema: Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten   Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten EmptyDi 29 Apr - 4:24 6834

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.zeit.de

"Auf den "Mahnwachen für den Frieden" versammeln sich die unterschiedlichsten Systemgegner. Doch den Ton geben drei professionelle Verschwörungstheoretiker an.

von Frida Thurm

Die Demonstranten haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam: Es sind Rentnerpärchen mit Hund gekommen, Punks mit Klappstühlen, Männer in Bomberjacken. Eine kleine Gruppe bastelt sich Aluhüte, um sich über die Kritik an ihnen als Spinner lustig zu machen. Die weiße Friedenstaube auf blauem Grund klebt an vielen Jacken, einer trägt einen Pullover mit der Aufschrift "9/11 selbstgemacht".

Was diese Menschen eint, die am Ostermontag auf dem Potsdamer Platz zusammengekommen sind, ist die Überzeugung, dass etwas falsch läuft – und das diffuse Gefühl der eigenen Ohnmacht. Max, 25, ist Berliner und schon das dritte Mal auf der Mahnwache. "Die Leute in der Politik geben einen Scheiß um uns", sagt er. Zusammen mit seinem Freund Felix ist er hier, Vornamen sollen reichen, sagen die beiden Studenten. "Es geht nicht klar, was hier schief läuft auf der Welt." Dazu zählen für Max vor allem die Außenpolitik der USA und die "Kriegshetze der Medien" gegen Russland. Schuld daran sei das Zinssystem.

Damit liegen sie ziemlich genau auf der offiziellen Linie der Veranstaltung: Seit sechs Wochen gibt es in Berlin und inzwischen in mehreren weiteren Städten diese neue Art von Montagsdemo, laut Polizei sind an diesem Ostermontag 1.500 Menschen auf den Potsdamer Platz gekommen. "Mahnwachen für den Frieden" nennt der Anmelder Lars Mährholz sie. Als Gegner hat er das Finanzsystem und die Medien ausgemacht.

"Das ist im Prinzip nichts Neues", sagt der Rechtspopulismus-Experte Alexander Häusler. Er sieht in der Zinskritik und dem Antiamerikanismus der Protestler typische rechte Verschwörungstheorien. Für eine Neue Rechte oder gar eine Bedrohung hält er die Bewegung jedoch nicht – dafür sei sie zu heterogen. "Das ist keine in sich konsistente Bewegung."

Lars Mährholz, 34, hat vor sechs Wochen begonnen, die Mahnwachen in Berlin zu organisieren, sagt er. Inzwischen gebe es bundesweit etwa 40, koordiniert in einem losen Netzwerk von Mährholz und einigen Unterstützern, die bei Bedarf die anderen Städte auch mit Flyern versorgten.
Rhetorische Profis

Die Redner, die in Berlin auftreten, betonen, dass es um die Inhalte gehe und statt ihrer auch jeder andere am Mikrofon stehen könnte. Was sie nicht sagen: Die drei prominentesten Redner kennen sich auch außerhalb der Mahnwachen und sind rhetorische Profis.

Das ist zum einen Ken Jebsen. 2011 wurde der Journalist vom RBB gekündigt, nachdem antisemitische Äußerungen von ihm bekannt geworden waren. Seitdem hat er sich den Kampf gegen die "gleichgeschalteten Medien" auf die Fahnen geschrieben. Jebsen ist Autor von Compact und tritt auf den Konferenzen des Magazins auf. Für Compact schrieben auch schon Eva Herrmann und Thilo Sarrazin.

Dessen Chefredakteur, Jürgen Elsässer, ist am Ostermontag ebenfalls als Redner dabei und möchte sein rechtes Image offenbar loswerden, zumindest heute: Die Rechten, das habe die Geschichte gezeigt, wollten Krieg. Wer Frieden wolle, so wie er und seine Mitstreiter, sei dagegen links. Er assoziiert drauflos: So wie Luxemburg gegen den Ersten Weltkrieg und Thälmann gegen den Zweiten gekämpft habe, gehe nun diese neue Bewegung – "wir" – gegen einen dritten Weltkrieg auf die Straße. "Der Wahre Antifaschismus steht hier auf dem Platz!" ruft er. Unten im Publikum steht der Berliner NPD-Vorsitzende Sebastian Schmidtke.

Auf einer der von Elsässer organisierten Konferenzen sprach im vergangenen Jahr auch Andreas Popp, Unternehmer und Betreiber der Wissensmanufaktur, einem "unabhängigen Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik", Thema: Geld und das Zinssystem.

Der Sozialwissenschaftler Häusler zählt Popp zu den "Gesellianern", die als Lösung aller Probleme die Abschaffung des Zinssystems ausgemacht haben. Häusler hält diese Gruppe für eine Sekte und sieht Anknüpfungspunkte an den nationalsozialistischen Zinskritiker Gottfried Feder.

Popp spricht regelmäßig auf den Konferenzen der verschwörungstheoretischen "Anti-Zensur-Koalition" des Schweizers Ivo Sasek. DVDs dieser Konferenzen werden in Berlin vor dem Podium verteilt, neben der Rede von Popp sind darauf auch Beiträge über Chemtrails und "Genderismus" zu finden, und über "Germanische Neue Medizin"."


Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04/montagsdemo-mahnwache-frieden-berlin

Aha, jetzt versteh' ich. Das ist also hauptsächlich eine Veranstaltung von braune Ideologien verbreitenden Reichsdeppen für andere braune Ideologien verbreitenden Reichsdeppen, die dann auf der Veranstaltung neue braune Ideologien verbreitende Reichsdeppen ködern! Ahaaaaaa........

IGITT!
 ktzn2 
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Empty
BeitragThema: Re: Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten   Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten EmptyDo 1 Mai - 17:53 6851

Die antisemitischen Montagsdemos von heute sind NICHT für Frieden!



Quelle: https://www.youtube.com/user/ChristianBender1/videos

Ganz genau so ist es!
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Empty
BeitragThema: Re: Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten   Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten EmptyMi 7 Mai - 18:25 6893

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.vice.com

"Letzte Woche haben wir zum ersten Mal über die Montagsdemo bzw. Mahnwache am Brandenburger Tor berichtet.  Danach hat sich rausgestellt, dass diese friedlichen, hippiesken Vollblutdemokraten auch ein Gesicht zeigen können, das sehr anders ist.

Man beschwert sich zwar unentwegt darüber, dass die Veranstaltung in den Medien totgeschwiegen wird, aber wenn man darüber berichtet, dann soll das gefälligst nur in ihrem Sinne sein. Sonst folgen Beschimpfungen, der Rauswurf wird verlangt oder nicht ganz subtil mit einer Kugel im Kopf gedroht.

Man kann die Teilnehmer dieser Demos grob in drei Gruppen einteilen. Einmal (und das ist mit Sicherheit der größte Anteil) sind da die guten deutschen Bürger, die irgendwie total scheiße finden, was da gerade in der Ukraine vor sich geht. Man ist so’n bisschen spirituell und freut sich total, wenn man jemand anderen trifft, der auch so’n bisschen spirituell ist. Und Frieden ist doch auch total cool. Alle wollen doch Frieden. Das Problem an dieser Sichtweise ist dann allerdings die zweite Gruppe. Das sind Neonazis, NPD-Funktionäre, Verschwörungstheoretiker und (mehr oder weniger) subtile Antisemiten, die versuchen, den diffusen Friedenswunsch der Mehrheit in hässliche Bahnen zu lenken. Der herrschende Konsens, der von der dritten Gruppe, den Organisatoren und Rednern, auf diesen Demos bestimmt wird, scheint zu sein, dass das Konzept von Links und Rechts überholt ist, und dass doch einfach alle zusammen für den Frieden arbeiten sollen. Um ehrlich zu sein, bezweifele ich aber, dass sich mein Konzept von Frieden mit dem eines NPD-Anhängers deckt, was auch ziemlich schnell das Problem in dieser Argumentation aufzeigt.

Gestern zumindest war dieser Zusammenhang ziemlich klar zu sehen. Die Menge (geschätzte 700, damit weit weniger als letzte Woche) war gut durchmischt mit Böhse Onkelz-Pullis und Eisernen-Kreuz-Tattoos...........

(..................................................................................................................................)


Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Lars183
(Screenshot: vice)                                                                            "

Quelle: http://www.vice.com/de/read/die-montagsdemo-ist-unangenehm-geworden-Kenfm-lars-maehrholz-Pedram-Shayar/?utm_source=vicefb

So, so..........die Reichsdeppen auf der Demo werden also immer mehr......wundert mich nicht.
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Empty
BeitragThema: Re: Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten   Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten EmptyDo 8 Mai - 14:30 6900

Ein Tweet von Christian Ulmen kam bei den "friedlichen" Demonstranten irgendwie nicht an.

Ulmen schrieb:
Immer wenn ich auf Youtube aus Versehen ein Video von Ken Jebsen anklicke, will ich auf der Stelle Zionist werden.

Auf dieser Seite kann man sehen, wie manch einer "friedlich" reagiert:

http://www.ulmen.tv/blogs/ulmen-tv-team-blog/shitstorm-im-namen-des-friedens

Ein Auszug eines Kommentares unter den ganzen Tweets:

Zitat :
Ich hab viel Spass mit Dir gehabt lieber Ulmen, aber mehr schon nicht. Ken Jebsen ist in meinen Augen ein Humanist, Du eine Humorist. Jebsen ist nicht mein Führer, aber er ist mein Held. Er ist Inspiration, Du bist Unterhaltung. Inspiration brauch ich, auf Unterhaltung kann ich verzichten. In dem Sinn wünsch ich Dir Deinen Frieden, du alter Sack!

Ich steh ja mehr auf Unterhaltung als auf irgendwelche dummen "Helden", aber jedem das Seine.  zwinki1 
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Empty
BeitragThema: Re: Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten   Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten EmptyDi 13 Mai - 23:21 6921

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Empty
BeitragThema: Re: Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten   Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die Geschichte dieser ganz speziellen NWO
» Wie (ganz offensichtliche) Verschwörungsideologen mit Journalisten umgehen...
» Lebensfreundliche Welt in Sonnennähe?
» Zach Galifianakis zeigt sich in ganz neuem Style
» ES 2 – Pennywise-Darsteller: Zweites Kapitel wird ein ganz anderer Film

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Sonstiges zum Thema Verschwörungstheoretiker :: Gefährliche Verbindungen zur Rechten Szene-