Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 WISE - Neuer Katalog mit noch mehr Objekten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

WISE - Neuer Katalog mit noch mehr Objekten Empty
BeitragThema: WISE - Neuer Katalog mit noch mehr Objekten   WISE - Neuer Katalog mit noch mehr Objekten EmptyDo 21 Nov - 11:22 2609

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.astronews.com

"Die NASA hat jetzt einen überarbeiteten Katalog mit Objekten veröffentlicht, die im Rahmen der Mission des Wide-field Infrared Survey Explorer (WISE) während zweier Durchmusterungen des Himmels erfasst worden waren. Er enthält Daten zu mehreren Hundert Millionen Infrarotquellen. Einige davon waren ursprünglich gar nicht zu erkennen gewesen.

Mit dem Wide-field Infrared Survey Explorer (WISE) wurde im Jahr 2010 der gesamte Himmel in infraroten Wellenlängenbereichen erfasst und dabei alle Sterne und Galaxien gleich mehrfach von dem Teleskop aufgenommen. Im Oktober 2010 ging dann das Kühlmittel zur Neige, das WISE für die Beobachtungen in bestimmten Infrarotwellenlängen benötigte. Seine eigentliche Aufgabe hatte WISE bis dahin auch schon erfüllt.

Damit hätte die WISE-Mission zu Ende sein können, doch bei der NASA entschloss man sich, mit den noch funktionierenden Detektoren den Himmel erneut zu erfassen, wobei der Schwerpunkt diesmal bei der Suche nach Asteroiden und Kometen liegen sollte. Das Projekt wurde NEOWISE genannt. Nachdem WISE anschließend zunächst abschaltet worden war, ist das Weltraumteleskop inzwischen wieder reaktiviert worden, um erneut bei der Suche nach Asteroiden zu helfen (astronews.com berichtete).

Die Daten aus der zweiten Durchmusterung des Himmels kommen aber jetzt noch einmal zu ganz neuen Ehren: Die NASA bewilligte nämlich Geld für das Projekt "AllWISE", in dessen Rahmen man die eigentlich für die Suche nach Asteroiden gedachten Aufnahmen der zweiten Durchmusterung mit den Daten der ersten Durchmusterung kombinierte.

Auf diese Weise wurde die Belichtungszeit einzelner Himmelsregionen praktisch verdoppelt, wodurch zuvor nicht sichtbare Sterne und Galaxien erkennbar wurden. "Durch das Zusammenführen der Daten habe wir nun eine riesige Datenbank zur Verfügung, die für jede Infrarotquelle, die wir entdeckt haben, gleich Dutzende von individuellen Messungen enthält", erklärt Ned Wright von der University of California in Los Angeles, der verantwortliche Wissenschaftler für WISE."


Quelle und ganzer Artikel:
http://www.astronews.com/news/artikel/2013/11/1311-028.shtml
Nach oben Nach unten
 

WISE - Neuer Katalog mit noch mehr Objekten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» WISE: Strahlung verrät metallische Asteroiden
» Dunkle Materie noch dunkler als gedacht
» El Gordo: Riesen-Galaxienhaufen noch massereicher
» Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen
» Nach diesen 22 Fotos von berühmten Orten wirst du sie nicht mehr mit denselben Augen sehen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie-