Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Hintergrundstrahlung - Wir sind nicht im Zentrum des Universums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Hintergrundstrahlung - Wir sind nicht im Zentrum des Universums Empty
BeitragThema: Hintergrundstrahlung - Wir sind nicht im Zentrum des Universums   Hintergrundstrahlung - Wir sind nicht im Zentrum des Universums EmptyFr 8 Nov - 14:41 2279

Hier ein Auszug von dem Artikel auf: http://www.astronews.com

"Könnte die beschleunigte Expansion des Universums nur eine Illusion und damit die Dunkle Energie gar nicht nötig sein, um die Entwicklung des Weltalls zu erklären? Diese radikale These könnte man aufstellen, wenn wir uns im Zentrum des Universums befinden würden. Zwei Astronomen haben sich nun Beobachtungsdaten angeschaut und festgestellt: Dort befinden wir uns mit Sicherheit nicht.

Das Weltall, so lernt man heute, besteht zum größten Teil nicht etwa aus den Sternen, die wir überall sehen können, sondern aus einer mysteriösen Dunklen Materie und aus einer noch geheimnisvolleren Dunklen Energie. Letztere sorgt dafür, dass sich das Universum beschleunigt ausdehnt. Die entsprechende Entdeckung wurde 2011 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.

Doch kann es sich bei der beschleunigten Expansion des Universums nicht nur um eine Art optische Täuschung handeln? Diese radikale These ließe sich aufstellen, wenn sich die Erde, das Sonnensystem und die Milchstraße im Zentrum des Universums befinden würden - im Widerspruch zu allem, was Kosmologen einem bislang über das Weltall erzählen.

Für die Kosmologen gibt es nämlich in unserem Raum kein Zentrum des Universums und keinen Ort, der gegenüber anderen Orten irgendwie ausgezeichnet ist. Die Annahme, dass Beobachtungen von der Erde aus im Großen und Ganzen die gleichen Resultate über das Universum liefern, wie die gleichen Beobachtungen von jedem anderen Ort im Weltall, und dass die Ergebnisse zudem auch unabhängig von der Richtung sind, in die man die Beobachtungen durchführt, bezeichnet man als "kosmologisches Prinzip".


Hintergrundstrahlung - Wir sind nicht im Zentrum des Universums 1011-010
Diese Karte des Satelliten WMAP zeigt winzige Schwankungen der Temperatur der kosmischen Hintergrundstrahlung. Bild: NASA / WMAP Science Team

Robert Caldwell, Professor für Physik und Astronomie am Dartmouth College in Hanover im US-Bundesstaat New Hampshire, hat sich aber nicht auf die Weisheit der Kosmologen verlassen, sondern sich mit seiner Studentin Nina Maksimova der Frage angenommen, ob die These, dass wir uns im Mittelpunkt des Universums befinden, sich mit den vorliegenden Beobachtungsdaten in Einklang bringen lassen würde - insbesondere mit der kosmischen Mikrowellenhintergrundstrahlung, die oft auch als "Echo des Urknalls" bezeichnet wird.

Dazu berechneten die Forscher, wie diese Hintergrundstrahlung aussehen müsste, wenn wir uns tatsächlich im Zentrum des Universums befinden würden: Die Daten dieses Modells lieferten jedoch ein komplett anderes Bild als das, was mit Sonden wie WMAP oder Planck mit großer Genauigkeit vom kosmischen Mikrowellenhintergrund aufgezeichnet wurde."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.astronews.com/news/artikel/2013/11/1311-011.shtml
Nach oben Nach unten
 

Hintergrundstrahlung - Wir sind nicht im Zentrum des Universums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Chemtrailgläubige vermeiden es rauszugehen bei Regen, Schnee oder wenn zu viele Kondensstreifen am Himmel zu sehen sind! Auch ihre Kinder dürfen dann nicht raus und auch nicht den Regen oder den Schnee anfassen!
» Eine Uhr für das Alter des Universums
» Quasare - Messung der Staubstruktur im Zentrum
» Galileo - Empfangsstationen sind vernetzt
» Wie gefährlich sind Verschwörungstheorien?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie-