Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 VLA - Aus einer Galaxie wurden zwei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

VLA - Aus einer Galaxie wurden zwei Empty
BeitragThema: VLA - Aus einer Galaxie wurden zwei   VLA - Aus einer Galaxie wurden zwei EmptyMo 18 Nov - 13:00 2540

Hier ein Auszug von dem Artikel auf der Seite: http://www.astronews.com

"Eigentlich wollten Astronomen mit den Radioteleskopen des Very Large Array die Galaxie UGC 10288 genauer untersuchen. Doch dann stellten sie fest, dass sie es nicht mit einer, sondern mit zwei Galaxien zu tun hatten, die - von der Erde aus betrachtet - direkt hintereinanderliegen. Der Fund bietet nun eine unerwartete Möglichkeit, mehr über die Galaxie im Vordergrund zu erfahren.

Das Ziel der Astrononen war klar: Mithilfe des Karl G. Jansky Very Large Array (VLA), einem Verbund von 27 Radioschüsseln in der Nähe von Socorro im US-Bundesstaat New Mexiko, wollten die Forscher insgesamt 35 Galaxien im Radiobereich genauer unter die Lupe nehmen. Eine dieser Galaxien war die über 100 Millionen Lichtjahre entfernte Spiralgalaxie UGC 10288, bei der wir von der Erde aus fast direkt auf die Kante ihrer Scheibe blicken.

Mehrere Beobachtungen mit dem VLA in den Jahren 2011 und 2012 lieferten die besten Ansichten im Radiobereich von UGC 10288, die bislang gemacht wurden und zudem ein unerwartetes Ergebnis: Direkt hinter der Galaxie befindet sich offenbar ein weiteres System mit starken Abstrahlungen im Radiobereich. Bislang hatte man dessen Emissionen der Galaxie UGC 10288 zugeordnet. Die Hintergrundgalaxie ist fast sieben Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt.

"Das hat das Bild komplett verändert, im wahrsten Sinne des Wortes", erinnert sich Judith Irwin von der Queen's University im kanadischen Ontario. "Wir haben nun ein anderes Verständnis der Eigenschaften von UGC 10288 und außerdem eine ganz neue und erwartete Möglichkeit, mehr über diese Galaxie zu lernen."


VLA - Aus einer Galaxie wurden zwei Lars3594
(Screenshot) Großansicht: http://www.astronews.com/news/artikel/2013/11/1311-023a.shtml

Es sei, so die Astronomen, das erste Mal, dass eine solche Konstellation entdeckt wurde. Besonders würde die Hintergrundgalaxie dadurch auffallen, dass sie sehr starke Abstrahlungen im Radiobereich aufweist und zudem über ausgedehnte Jets verfügt, also eng gebündelte Partikelstrahlen, die aus dem Zentrum der Galaxie weit ins All hinausgeblasen werden.

Die Entdeckung hat bereits dazu geführt, dass die Wissenschaftler ihre Abschätzung der Sternentstehungsrate von UGC 10288 korrigiert haben. In der Spiralgalaxie scheinen doch nicht so viele neue Sterne zu entstehen, wie man bislang angenommen hatte. Die Radiostrahlung, die man nämlich bisher als Hinweis auf die Sternentstehungsaktivität wertete, konnte jetzt der Hintergrundgalaxie zugeordnet werden.

Außerdem scheinen die Regionen im Außenbereich von UGC 10288 deutlich vielfältiger zu sein als gedacht: So konnte man hier kleinere Strukturen nachweisen, wie etwa einen Bogen, der sich über 11.000 Lichtjahre über die Scheibe der Galaxie ins All erstreckt."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.astronews.com/news/artikel/2013/11/1311-023.shtml
Nach oben Nach unten
 

VLA - Aus einer Galaxie wurden zwei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hubble: Präzise Vermessung einer entfernten Galaxie
» Verschwörungstheorien wurden von Verschwörern erfunden
» Videos, die in der Gruppe gepostet wurden
» Die Entstehung einer Riesengalaxie
» Integral - Der Zündfunke einer Supernova

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie :: Galaxien-