Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyFr 13 Sep - 17:16 30

Wieso sollte E.T. die auch machen? Was wäre der Zweck? E.T. kommt Millionen von Kilometern her, stampft 'n Symbol, was die Mehrheit nicht versteht, in's Feld und haut wieder ab......  Ne, ne....nachdem ich mich auch mal auf anderen Seiten (als nur immer auf VT Seiten) über Kornkreise informiert hab', steht für mich fest, das: ALLE Kornkreise von Menschen gemacht worden sind, von sehr talentierten Künstlern! Hier mal ein paar sehr interessante Links:


http://www.kornkreise.de/faq.htm

http://www.kornkreise.de/5_hoos.pdf

"Auch die grossen, komplexen und geometrisch perfekten Kornkreise sind menschengemacht.

In diesem Artikel erklärt Matthew Williams, ein ehemaliger Kornkreismacher, der seine Tätigkeit aufgrund von Heufieber aufgeben musste, wie auch komplexe Kornkreise hergestellt werden:

1. Ein Feld finden:
der erste Schritt. Viele KK-Macher holen sich die Erlaubnis des Bauern wegen den Schäden am Korn, die durch ihre Arbeit entstehen.
Die Wahl der richtigen Getreideart spielt ebenso eine wichtige Rolle - Weizen, Gerste und Raps eignen sich am besten.

Wichtig ist auch die Entwicklungsstufe der Pflanzen: sind sie zu alt und zu trocken, brechen sie leicht, sind sie zu jung, lassen sie sich nur schwer nach unten biegen, sodass das Muster nicht gut zu erkennen ist.

2. Planung des Musters: je komplizierter das Muster, desto schwieriger seine Herstellung, weswegen die Muster vorher am Computer gezeichnet werden. Ebenso wird GPS eingesetzt, um große Muster zu kreieren.

Manche verwenden lieber traditionelle Techniken wie Wünschelruten, um den geeignetsten Platz zu finden, da Untergrundströmungen oder Magnetfelder dem KK Authentizität verleihen und diejenigen ablenken sollen, die ihr Geheimnis lüften wollen.

3. Hilfe bekommen: KK kreieren ist intensive Arbeit, deswegen werden die meisten KK von kleinen Teams hergestellt. Die richtige Ausrüstung ist ebenso wichtig (Bänder und Schnüre als Leitfaden, Gartenwalzen zum Ebnen, Holzbretter mit einem Seil an jedem Ende, um die Halme niederzudrücken).

4. Auf die schützende Dunkelheit warten: die Herstellung von KK am Tag würde das Mysterium über ihre Entstehung zerstören, deshalb werden sie in der Nacht gemacht. Taschenlampen würden Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weshalb die KK-Macher das Licht des Mondes/der Sterne bevorzugen, nachdem sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Geparkt wird einige Kilometer von der KK-Stelle und die KK-Macher gehen zu Fuss, um Argwohn zu vermeiden.

5. Sorgfältiges arbeiten: indem sie das Feld auf traktorspuren betreten, können die KK-Macher die Herkunft der Kreise leicht verschleiern. Das Gehen auf hartem Grund und das vorsichtige Bewegen durch das stehende Korn vermeidet, dass Spuren der KK-Macher gefunden werden. Nachdem sie sich an der Stelle des zukünftigen KK befinden, gehen die Macher nur mehr dort, wo das Korn bereits niedergedrückt ist um Spuren zu vermeiden, was ebenso zum Mysterium beiträgt.

6. Das Muster ausmessen: die meisten KK-Macher messen das Muster mit Bändern und Schnüren aus. Manche verwenden Vermessungsgeräte um sicherzugehen, dass die Formen geometrisch perfekt und die Linien gerade sind.

7. Niederdrücken des Korns: der Punkt, an dem der Schaden angerichtet wird. Traditionell wird das Seil, das am Brett befestigt ist über der Schulter getragen und das Brett mit dem Fuss auf und nieder bewegt. So werden die Halme niedergedrückt und in ein regelmäßiges Muster gebogen. Durch eine "schlurfende" Gangweise werden die Pflanzen alle dieselbe regelmäßige Weise gebogen.
Um einen perfekten Kreis zu machen, wird ein Ende des Brettes am Boden befestigt und um diesen Punkt gedreht. Mit Gartenwalzen wird die Arbeit beschleunigt.

8. Vor Sonnenaufgang auf und davon: die meisten KK-Macher müssen ihre Arbeit vor Sonnenaufgang beendet haben - erwischt zu werden ist eine peinliche Situation. sobald sie fertig sind, gehen sie zurück wie sie gekommen sind und warten darauf, dass die Verschwörungstheorien beginnen.

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/10217151/Crop-circles-demystified-how-the-patterns-are-created.html "

Zitat: Marouge, aus dem Allmystery-Forum
Quelle: http://www.allmystery.de/themen/uf5772-408

------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Links:

http://www.circlemakers.org/

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/kornkreise-raetsel-geloest_725012_533376.html

Und hier mal ein Interview, mit 3 Kornkreis Fälschern!

http://www.kornkreise.de/spezial_interview.htm
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMi 18 Sep - 20:15 220

Ein Buchtipp der Userin Marouge, aus dem Allmystery-Forum:

"Buchtipp: "Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz", da beschreiben Kornkreismacher "aus Passion" recht anschaulich, wie sie das machen, und auch, wie zB die immer wieder beschriebenen erhöhten Werte von Radioaktivität zustandekommen."

Quelle: http://www.allmystery.de/themen/uf5772-363#id9323994
Nach oben Nach unten
Eli Saab
Moderator
Moderator
Eli Saab

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 52
Ort : Burns Lake

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 14 Okt - 17:30 1260

"Kreisrunde Zeichen" - Buchrezension von http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/06/12/kreisrunde-zeichen-kornkreise-experimente-und-schwurbelei/


“Kreisrunde Zeichen”: Kornkreise, Experimente und Schwurbelei

Bücherflohmärkte sind ja eine tolle Sache. Da kann ich immer Stunden verbringen – und auch wenn es da doch oft hauptsächlich nur Schrott gibt ist es meistens sehr billiger Schrott und so kommt man auch an Bücher, für die man normalerweise kein Geld rauswerfen würde.

Auf diese Art bin ich gestern in den Besitz des tollen Werkes “Kreisrunde Zeichen” gelangt. Verfasst haben es die Ingenieure Pat Delgado und Colin Andrews und der Untertitel klingt schön technisch und will wohl eine seriöse/wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema andeuten: “Eine Untersuchung des Phänomens der spiralförmig flachgelagerten Bodenmuster in Kornfeldern”.

Aber man merkt schnell, dass es sich hier nur um ein weiteres pseudowissenschaftlich/esoterisches Buch handelt – aber immerhin ein halbwegs lustiges Wink

Besonders gut sieht man das an dem Kapitel “Thereotische Ansätze”. Denn Menschen dürfen die Kornkreise natürlich nicht gemacht haben; das ist viel zu wenig spannend und mysteriös! Und die Autoren erklären auch mit einem tollen Experiment, warum menschengemachte Kornkreise äußerst unwahrscheinlich sind:

“Um festzustellen, wie sich mit dieser Methode ein flach gelagerter Kornkreis herstellen läßt, machte ich folgendes Experiment. Ich legte ein 1 Meter langes Stück Holz am Rand eines normalen Weizenfeldes zwischen die Halme auf den Boden. In der Mitte des Holzes befestigte ich ein ebenfalls 1 Meter langes Stück Kordel und daran eine Federwaage mit einer maximalen Belastbarkeit von 10 Kilogramm. Ich zog waagerecht an der Federwaage, bis die Maximalbelastung erreicht war. Das Holz hatte sich etwa 30 Zentimeter nach vorne bewegt und zwar in einem Steigungswinkel von ungefähr 45 Grad; es war mir nicht möglich, es in einer horizontalen Bahn zu halten. Die zuerst umsinkenden Halme lehnten sich gegen die nächste Halmreihe, die sich im Umsinken wieder gegen die nächste lagerte und so weiter; diese stufenweise Schichtung des Getreides ließ das Holz wie auf einer schiefen Ebene nach oben gleiten. Um es auf einen Abstand von etwa fünf Zentimetern an den Boden zu drücken, wäre ein Druck von 15 Kilogramm erforderlich.

Werden diese Zahlen auf einen Kreis von 10 Metern Radius hohgerechnet, dann wäre ein Gewicht von etwa 150 Kilogramm nötig, um einen Balken am Boden zu halten. Dieses Gewicht in einem Kreis herumzuziehen, würde sehr viel Kraft erforderlich. Selbst wenn es gelingen sollte, wäre das Korn stark beschädigt, vor allem durch die Füße des Ziehenden, der vor dem Balken herlaufen müßte. Welche Varianten wir uns auch vorstellen mögen, die oben beschriebene Merkmale ließen sich auf diese Weise nicht herstellen. Welch ein Gewicht müßte die Ausrüstung haben, die für diese Operation erforderlich wäre!”

Tja! Was für ein “Experiment”… Wer kann mir sagen, warum es unsinnig ist? Wink

Nach einigen weiteren Erklärungen dieser Art, kommen die Autoren zu dem Schluß, dass die “echten” Kreise nicht von Menschen gemacht werden können denn

“Die echten Kornkreise sind, wie bereits beschrieben, von großer Schönheit, enormer Präzision und voller rätselhafter Einzelheiten.”

Nun… wer sehen möchte, wie man einen Kornkreis von großer Schönheit, enormer Präzision und voller rätselhafter Einzelheiten macht, der kann sich dieses Video ansehen:




Ok – ein paar schwitzende Typen im Kornfeld sind jetzt nicht das, was sich der durchschnittlche Mystiker und UFO-Freak so wünscht – aber die Wahrheit kann man sich halt nicht aussuchen Wink

Das Delgado und Andrews auch sonst nicht viel Ahnung von echter Wissenschaft haben, zeigt sich schön am Schluß des Kapitels:

“Der größte aller Physiker, Albert Einstein, hat bewiesen, daß es Photonen gibt, aber sie existieren nicht in der Zeit. Das heißt, sie unterliegen nicht der Zeit. Er hat auch gesagt, daß jede Existenz auf Photonen basiert. Das Photon hat eine unbegrenzte Lebensdauer und kann jede Form annehmen, die der Materie und die der Antimaterie.

Mit dem Antiproton, dem Photon, das weder Masse noch Ladung hat, ist eine unbegrenzte Lebensdauer gegeben, die eine lebenswichtige Brücke zwischen dem Zustand des Seins (Jetzt) und dem Zustand des Nichtseins in der physischen Welt schlägt. Das scheint die Theorie zu bestätigen, nach der diese Kreise von einer unbekannten Intelligenz mit einem unbekannten Kraftfeld geschaffen werden.”

Ähh – ja. Kleiner Tipp an die Autoren: nicht alles, was auf “-oton” endet ist identisch. Zwischen Photonen und Protonen gibt es einen gewaltigen Unterschied (und ein Antiproton hat sowohl eine Ladung als auch eine Masse). Aber warum sich mit Physik beschäftigen? Einfach irgendwas technisch-physikalisches Schwurbeln und am Besten noch Einstein erwähnen und dann reicht das schon als Erklärung für den Durchschnittsesoteriker…

Naja – aber was soll man auch schon von Leuten erwarten, die Kornkreise für Botschaften vpn Aliens halten. Ernsthaft: mal angenommen, wir würden es tatsächlich schaffen, zu einem anderen Stern zu fliegen und würden dort einen Planeten mit intelligenten Lebewesen entdecken. Was würden wir dann machen? Mir fallen da sehr viele Optionen ein. Aber “Lass uns heimlich landen und in ihren Getreidefeldern rumtrappeln!” steht ganz, ganz unten auf der Liste…
Nach oben Nach unten
Eli Saab
Moderator
Moderator
Eli Saab

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 52
Ort : Burns Lake

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 14 Okt - 17:38 1262


"Ein begehbares Wunder"

Florian Brunner über die Kunst, Kornkreise zu erschaffen

Florian Brunner im Gespräch mit Holger Hettinger

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Kornkr10

Der Kornkreismacher Florian Brunner, im bürgerlichen Beruf Verleger in Saarbrücken, schätzt, dass sich in Deutschland etwa 50 Menschen auf dieses Hobby spezialisiert haben. Man gehe dabei mit Brettern, die unter die Füße geschnallt werden, und zumeist nachts ins Feld. Die Ruhe, die man in dem "schalltoten Raum" erfahre, grenze an eine spirituelle Erfahrung.

Holger Hettinger: Ende Juli, Anfang August ist Kornkreiszeit. Die eindrucksvollen Formationen in Kornfeldern sind faszinierend anzuschauen, haben einen hohen ästhetischen Reiz und geben dem Betrachter Rätsel auf. Wie ist dieser Kornkreis entstanden? Meteorologische Einflüsse, Erdmagnetismus, das Militär, Außerirdische gar oder war es schlicht und einfach Florian Brunner. Der Verleger aus Saarbrücken ist nämlich Kornkreismacher und hat ein Buch geschrieben über seine Leidenschaft. Schönen guten Morgen, Herr Brunner!

Florian Brunner: Hallo, guten Morgen!

Hettinger: Herr Brunner, ich möchte es noch mal aus Ihrem Mund hören. Dieses ganze Geraune um die Kornkreise, von wegen Erdstrahlen, Abdruck eines gelandeten Ufos, sichtbar gewordener Hilfeschrei der geschundenen Erde - das alles ist Unfug, die Kornkreise sind von Menschen gemacht?

Brunner: Die Kornkreise sind von Menschen gemacht. Es mag vielleicht ein Muster geben, was es mal als Naturphänomen gegeben haben mag, zum Beispiel Windbruch. Da gibt es durchaus die eine oder andere Erscheinung, die durchaus ein bisschen kreisförmig am Boden liegt, aber weitestgehend ist das alles Menschenwerk.

Hettinger: Wie macht man einen Kornkreis, wie geht das ganz konkret?

Brunner: Also es werden Menschen gebraucht. Es gibt Leute, die das alleine machen, es gibt aber auch eine ganze Gruppe von Leuten, die das machen. Also am idealsten, einfach einen schönen Kreis zu machen, ist, indem man zwei Personen hat, die eine Schnur haben. Und diese Schnur wird am einen Ende festgehalten und am anderen Ende steht eine Person, die einmal um die andere Person herumgeht. Wie ein kleiner Zirkel, würde ich mal sagen. Und dann wird das mit Brettern, die unter dem Fuß liegen oder unter den Fuß geschnallt werden, einfach platt gedrückt, runter gedrückt wie ein großer Entenfuß, möchte ich mal fast sagen. Die haben auch eine größere Schuhgröße als 42. Und dadurch entsteht in Windeseile ein zum Teil sehr faszinierender, sehr sauberer Kreis.

Hettinger: Weil diese Kreise ja auch ineinander geschachtelt werden, da gibt es ja richtige Muster. Konzipiert man so was vorher irgendwie am Computer oder am Reißbrett oder geschieht so was spontan?

Brunner: Es gibt zwei Wege auch da. Es gibt Leute, die so was mehr oder weniger spontan machen, das habe ich auch schon erlebt. Man geht oft mit einem Gedanken ins Feld, so könnte das Ganze aussehen. Man hat vielleicht eine kleine Skizze, die man sich vorher zurechtlegt. Und es kann durchaus passieren, dass man spontan mal eine Idee hat, die sich vielleicht der Bodenbegebenheit anpasst. Zum Beispiel gibt es irgendwo mal eine Quelle, dass man da nicht durchgehen kann, oder es ist Matsch. Man versucht einfach, den ganzen Sachen auszuweichen. Und da kann es passieren, dass eben ein Kornkreis spontan eben etwas modifiziert wird. Dabei kommen also sehr interessante Sachen raus. Es kann auch mal sein, dass ein Kornkreismacher sich mehr oder weniger verläuft, dass ein Fehler passiert im Feld. Und ja, dann gibt es aber auch die einen oder anderen Tricks und Kniffe, die ein Kornkreismacher dann anwendet.

Hettinger: Dann ist es noch unerklärlicher.

Brunner: Dann sieht es noch echter aus.

Hettinger: Menschen, die an eine übernatürliche Entstehung von Kornkreisen glauben, die sagen, dass in einem Kornkreis die Halme nur umgelegt sind. Würde ein Mensch das mit einem Brett oder mit einer Walze machen, dann wären die Halme umgeknickt.

Brunner: Das ist richtig. Es gibt da verschiedene Ansätze. Zum einen sagt man, die Halme werden gebogen und nicht abgeknickt. Es gibt durchaus ein Stadium von dem Reifegrad eines Halmes, das ist erlaubt, dass man einfach einen Halm umlegt. Dann sind die entsprechend gebogen. Aber wenn man zum Beispiel, wie das jetzt vor zwei, drei Wochen war, die Halme schon richtig trocken und strohig hat, dann bricht das natürlich ab. Und was sehr schön aussieht, also die Kornkreismacher, ich bin da natürlich nicht der Einzige, es gibt einen ganzen Staat von Leuten, die das machen, die versuchen, möglichst in dem Stadium, wenn das Korn noch halbwegs grün ist, das Korn umzulegen. Und durch den sogenannten Fototropismus, das ist also praktisch das Bestreben einer Pflanze zum Licht, zum Himmel hin zu wachsen, richten sich Teile noch mal auf. Da gibt es so kleine Wachstumsknoten, das ist ein ganz normaler, natürlicher Prozess, die es erlauben, dass ein Halm wieder nach oben wächst. Und das sieht äußerst fantastisch aus, und das lässt auch erahnen, dass so ein Kornkreis gar nicht von Menschen gemacht werden kann, weil es einfach sehr sauber da liegt und scheinbar ohne jede Spur von Menschen.

Hettinger: Erzählen Sie mal, was sind das für Leute, die sich in dieser Kornkreisszene tummeln.

Brunner: Das sind keine dummen Leute. Man lacht gerne darüber, wenn Leute in irgendeiner Art und Weise sich mit Kornkreisen befassen, sie werden als Spinner abgetan. Also es sind wirklich Leute wie du und ich, sage ich mal, die sich im Feld orientieren und da nachschauen, was gibt es denn da für wunderschöne Formationen. Das sind ja zum Teil wirkliche Kunstwerke, sehr komplexe Sachen. Und die Leute, die sich dorthin bewegen, zieht es aus zweierlei Gründen. Auf der einen Seite die Faszination an diesen ästhetischen Gebilden, ich sage jetzt auch Landschaftskunst, das ist ein, denke ich mal, durchaus ein Aspekt, der dahintersteht. Das ist zwar vom Kunstaspekt noch ein bisschen spezieller einzugrenzen, aber es strahlt eine sehr große Faszination aus. Und auf der anderen Seite gibt es halt eben Leute, die ein gewisses Bedürfnis nach Spiritualität haben. Sie begegnen einer Gruppe von Menschen, die im Prinzip das Gleiche suchen. Sie finden im Feld ein begehbares Wunder. Und man hat dort durchaus das Gefühl, es ist eine gewisse Mystik da, die Landschaft wirkt, dieses riesige Gebilde wirkt auf die Leute. Und die Leute lassen eben diese Situation als mystisches Erlebnis auf sich wirken, und es zieht sie praktisch wie eine kleine Sucht immer wieder in die Kornfelder. Oder zum Beispiel nach Südengland, wo das wirklich ein ganz großer Anziehungspunkt ist.

Hettinger: Höre ich da raus, dass selbst Sie als Kornkreismacher, der da ganz ästhetische und auch handwerkliche Zugänge dazu hat, dass das auch was mit Ihnen macht?

Brunner: Ja, absolut. Also ich war sogar anfangs durchaus der Meinung, dass da ein technisches Phänomen dahintersteht, dass es also gar nicht irgendwie ein Naturphänomen ist, aber ich persönlich war auch von diesen Riesen-Gebilden gefesselt, als ich Bilder gesehen habe in Büchern und in Zeitschriften. Auf mich selbst hat das eine sehr magische Anziehungskraft gehabt. Ich habe mich sehr oft in die Natur bewegt, als ich meinen ersten Kornkreis gesehen hatte, das war damals in Norddeutschland, ich war so regelrecht platt, ähnlich wie die Kornkreise. Es war einfach faszinierend, da reinzugehen und das auf sich wirken zu lassen. Und diese Ruhe, die in einem solchen Feld herrscht, ist schon durchaus faszinierend. Es ist ähnlich wie in einem schalltoten Raum, das Korn rundum schluckt die Akustik, es ist eine ganz andere Atmosphäre, wie man sie zum Beispiel auf der Straße hat. Es lädt ein, innezuhalten und einfach mal so ein ganz klein wenig in sich reinzuhorchen und einfach auch die Landschaft zu genießen.

Hettinger: Wobei Kornkreise macht man ja nachts, glaube ich.

Brunner: Kornkreise macht man in der Regel nachts, ja. Ich bin sogar der Meinung, man könnte es am helllichten Tage machen. Man würde die Kornkreismacher gar nicht wahrnehmen. Nachts gibt es noch ein ganz spezielles mystisches Erfahren. Man muss sich vorstellen, die Kornkreismacher gehen ins Feld, bereiten diese Situation vor und haben tatsächlich nachher eine Art tranceartiges Erlebnis. Sie gehen halt rein und haben durchaus eine recht große Kraftanstrengung, um so einen Kornkreis zu machen. Ich erinnere mich an eine Situation, da hatte ich mit meinem Kompagnon und einem kleinen Team von fünf Leuten hier im Saarland einen Kornkreis gemacht, den wir mit dem Bauern so allerdings auch abgesprochen hatten, muss man dazusagen. Und da bin ich in der Nacht 1,2 Kilometer mit dem Stampfer am Stück losgestampft. Wenn ich das jetzt aus dem Standgreif machen müsste, würde ich wahrscheinlich nach 100 Metern umfallen, von der Kraft gar nicht mehr in der Lage weiterzumachen, aber damals war ich eigentlich in einem Zustand, der mich dazu bewegt hat, das zu machen. Und ich habe danach keine Erschöpfung gespürt.

Hettinger: Florian Brunner, Sie haben es eben gesagt, Sie haben das mit dem Bauern abgesprochen, diesen Kornkreis zu machen. Wie kann das sein, dass der diesen "Vandalismus" in Anführungszeichen zulässt, weil er kann ja mit dem Korn nachher nichts mehr machen?

Brunner: Das ist richtig. Es gibt da natürlich nicht jeden Bauer, der dafür zu erquicken ist, sein Feld plattzumachen. Es hat sich gezeigt, wenn wir Bauern gefragt haben, zum Beispiel für unser Buch haben wir die eine oder andere Formation fotografieren wollen und auch kommentieren, wie man so was macht, da haben wir Bauern angesprochen. Wir haben gefragt, wären Sie bereit, Ihren Acker zur Verfügung zu stellen, dass wir dort sogar bei helllichtem Tage einen Kornkreis machen. In der Regel war es so, dass die Landwirte, die wir angesprochen haben, und das war eine ganze Reihe von Landwirten, dass die Spaß daran empfunden haben, also durchaus mit einem Augenzwinkern dahinterstanden, oft eben in Gegenden, in denen sonst eigentlich kulturell auch relativ wenig passiert, muss man dazusagen. Wir hatten ein Bauern in Mecklenburg-Vorpommern in Beelitz erlebt, das war die reinste Wonne. Da hat sich eine richtige Freundschaft draus entwickelt. Es war einfach plötzlich mal was los. Es gibt aber auch Bauern, jetzt nicht dort oben, aber in anderen Orten, in England ist das zum Beispiel der Fall, die machen einen richtigen Reibach daraus. Die verlangen Eintritt und die verkaufen Andenken, Souvenirs oder auch Mehl, was zum Beispiel aus dem Kornfeld gewonnen wurde. Die machen damit möglicherweise sogar noch einen größeren Ertrag, als wenn sie die Ernte verkaufen. Oft ist es eben halt der Schalk im Nacken, und die Landwirte spielen auch ein ganz klein wenig mit.

Hettinger: Diejenigen, die mitspielen, hat man auch so ein bisschen das Gefühl, da hat sich so eine ganze esoterisch angehauchte Szene da drumherum gerankt, die diesen Kornkreisen auch regelrecht hinterherreisen. Wie ist denn da das Verhältnis zwischen den Kornkreismachern, also die, die das Phänomen herstellen, und diejenigen, die eigentlich auch daran glauben möchten, dass hier ein übernatürliches Phänomen zugrunde liegt? Bekriegt man sich da?

Brunner: Es gibt durchaus Diskussionen, die schon kriegsähnliche Zustände annehmen. In Internetforen passiert so was, das ist vor einigen Jahren also richtig heiß hergegangen. Man weiß voneinander, und man versucht sich allerdings auch ein bisschen aus dem Weg zu gehen, um eben diese Diskussion nicht unbedingt anzureißen. Aber die eine Gruppe kommt ohne die andere nicht aus. Ohne die Kornkreismacher, und ich schätze diese Zahl hier in Deutschland durchaus bei 50 Leuten, die Kornkreisszene, die sich also als Interessenten darstellen, das sind locker einige Tausend, eben halt viel um die Esoterikszene herum, die möchten im Prinzip keinen direkten Kontakt zu den Kornkreismachern. Sie halten es auch für ein entsprechendes Sakrileg. Also sie behaupten, es gibt echte Kornkreise, die also wirklich durch ein Naturphänomen oder ein überirdisches Phänomen erscheinen. Und sie sagen, es gibt eben halt auch welche, die von Menschen gemacht werden. Die sind ihnen durchaus bewusst, aber sie sagen ganz einfach, es gibt zweierlei Kategorien, und möchten daran festhalten, wiederum möglicherweise besseren Wissens. Es gibt durchaus auch Gespräche, die ich auch geführt hatte mit Kornkreisfreunden, Kornkreisgläubigen und -beobachtern, die durchaus die Indizien von uns auf den Tisch gelegt bekommen haben, und wir haben zeigen können, so wird ein Kornkreis gemacht. Und wir konnten auch erklären, wie eine komplexe Formation entsteht. Es ist eben eine, würde ich sogar sagen, schon fast eine Religion, die für die Leute da steht. Ich belächele die Leute nicht, die jetzt im Feld sich eben halt um Außerirdische bemühen, indem sie meditieren oder messen oder was auch immer. Das sind Leute, die eben wirklich ein Bedürfnis nach Spiritualität haben, das wir meisten Menschen eben miteinander teilen. Aber in der Kornkreisszene ist es eindeutig so, dass die Leute eben halt dort ein Zuhause, ein spirituelles Zuhause empfinden. Und das finde ich schon sehr spannend. Man könnte fast sagen, wir schaffen Kultplätze.

Hettinger: Vielen Dank. Florian Brunner war das. Er ist Kornkreismacher, im bürgerlichen Beruf Verleger, aus Saarbrücken. Zusammen mit Harald Hoos hat er ein Buch geschrieben, das heißt "Kornkreise. Der größte Streich seit Max und Moritz". Das Buch ist im Geistkirch Verlag erschienen.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/827112/
Nach oben Nach unten
Eli Saab
Moderator
Moderator
Eli Saab

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 52
Ort : Burns Lake

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 14 Okt - 17:59 1265

Lesenswert ist auch noch der Aufsatz von Harald Hoos (ehemaliger langjähriger Vorsitzender der Forschungsgesellschaft Kornkreise e.V.):

Zu den Hintergründen des Kornkreisphänomens und der Kornkreisforschung


Zusammenfassung – Dieser Aufsatz untersucht den sozialen Kontext des Kornkreisphänomens und seine historische Entwicklung. Kornkreismacher, -forscher und -gläubige, Landwirte und die Medien bilden einen sich selbst reproduzierenden sozialen Zusammenhang, der das angebliche Rätsel um die Kornkreise am Leben erhält.

Einleitung

Über ein Vierteljahrhundert sind die Berichte über die ersten Kornkreise in Südengland alt.
Was damals, 1978, mit einzelnen einfachen, kaum beachteten Kreisen im Korn begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu komplexen Mustern im Getreide, die weltweit Beachtung fanden. Der folgende Artikel gibt zunächst einen kurzen Überblick über die Entwicklung der Kornkreise und leitet in eine Betrachtung der soziokulturellen Strukturen innerhalb der
einzelnen Personengruppen der Kornkreisinteressierten (und speziell der Kornkreisforschung) über, um aufzuzeigen, welche Interaktionen zwischen den verschiedenen Interessengruppen letztendlich für die „Entstehung“ der Kornkreise verantwortlich sind.

Seit über einem Jahrzehnt bewege ich mich in der Kornkreisszene sowohl als Beobachter, Kornkreisforscher wie auch Kornkreismacher. Aus unzähligen Gesprächen, Telefonaten, der Analyse verschiedenartiger Publikationen und vor allem den eigenen Erfahrungen resultieren
die Erkenntnisse, die zu dem Bild führen, das nachfolgend in diesem Beitrag gezeichnet wird.

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch bisher undokumentiertes Material, das aus den erwähnten persönlichen Gesprächen und Erfahrungen resultiert. Zur Wahrung der Privatsphäre und mit Respekt vor den Wünschen bzw. Befürchtungen einzelner Personen, muss in bestimmten Teilbereichen der Ausführungen weitestgehend auf Namensnennungen
verzichtet werden.

Dem voran möchte ich ein Zitat von Walker (2000) stellen, welches unabhängig von den Kornkreisen formuliert wurde, aber m. E. die Mechanismen der Kornkreisforschung treffend beschreibt:

„Durch Erzählung und Wiederholung kann eine Idee eine Aura essentieller Wahrhaftigkeit um sich herum schaffen und behaupten. Im Verlauf dieses Prozesses wird eine liebgewonnene Vorstellung mit mehr Wahrheit ausgestattet, als eine Bibliothek voller Fakten. Der dokumentarische Nachweis spielt nur eine untergeordnete Rolle im Vergleich zum Vollzug der wiederholten Bestätigung durch jede Gelehrtengeneration. Überdies nimmt die Kraft der Überzeugung zu, je weiter die fragliche Zeit in der Vergangenheit entschwindet. Anfängliche Zweifel wandeln sich bald zum Glauben an eine Möglichkeit und schließlich zur selbstgefälligen Gewissheit.“

http://www.kornkreise.de/5_hoos.pdf[/justify]
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 14 Okt - 18:14 1266

Dazu noch zwei interessante Berichte aus den bösen Mainstream-Medien:



Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Eli Saab
Moderator
Moderator
Eli Saab

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 52
Ort : Burns Lake

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 14 Okt - 19:22 1287

dnkdmn1  dmnhch1 

Da sieht man wieder, was man von den "Energie-Spürern" halten kann lchn2 
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 14 Okt - 19:35 1289

Auch ein dnkschn1 an Dich Eli für Deine Beiträge. Besonders für den, mit dem Gespräch zwischen Florian Brunner und Holger Hettinger. Sehr interessant! dmnhch1 
Nach oben Nach unten
HeikoCurdt

HeikoCurdt

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.11.13

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyFr 8 Nov - 9:18 2235

Warum klein ET das machen sollte, ist doch schon mal ganz schön in folgender Aktion zu erkennen. Auf meinen Beitrag von heute bitte ich zu achten:

https://thetruth.forumieren.com/t243-mysteriose-gestalten-beim-bayern-spiel

Es geht letztendlich auch darum, aufzuzeigen, was man nebenbei noch so drauf hat und mit welchem "Witz" man imstande ist, diese Fähigkeiten auch einzusetzen. Selbst wenn alle Kornkreise von Menschenhand entstanden seien sollten, wovon ich keinesfalls ausgehe, ist Gott, laut Religionen, in jedem Menschen existent, womit auch die Kornkreise alle von Gott, wer immer das auch sein mag, wären.

Nach oben Nach unten
SheldonCooper

SheldonCooper

Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 41
Ort : Planet Vulkan

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 6 Jan - 16:33 4292

Ich wundere mich ja, dass viele den Menschen nicht zutrauen solche Kunstwerke zu kreieren. Warum müssen das immer Aliens sein?
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 6 Jan - 17:20 4294

SheldonCooper schrieb:
Ich wundere mich ja, dass viele den Menschen nicht zutrauen solche Kunstwerke zu kreieren. Warum müssen das immer Aliens sein?

Weil doch sonst Believer's Weltbild immer mehr und mehr zusammenbricht!  zwinki1 
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyDi 7 Jan - 18:32 4332

Hier mal etwas zur Entstehung dieses Kornkreises:

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Cropcirclewebkey-232x149

http://blogs.nvidia.com/blog/2014/01/05/salinas-crop-circle-and-project-192/



Man findet immer nur Beweise dafür, dass Kornkreise von Menschen gemacht wurden. Schon komisch. Aber manche müssen halt was mystisches dahinter suchen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyDo 31 Jul - 14:44 7274

Hier noch ein interessanter Link einiger menschlichen Designer von Kornkreisen:

http://www.xld-sign.com/
Nach oben Nach unten
Starchild

Starchild

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 26.10.13
Alter : 36
Ort : Jupitermond Europa

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 22 Sep - 13:39 7593

Vielleicht sind ein paar Kornkeise von Menschen gemacht. Aber bestimmt nicht alle!
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 22 Sep - 13:50 7595

Ähm doch....jedenfalls ist das meine Meinung....Für irgendwelche Botschaften von Außerirdischen gibt es auf jeden Fall bis heute keinen einzigen Beweis! Dafür wurde schon mehrfach gezeigt und Bewiesen das Menschen diese Kornkreise wunderbar herstellen können!

Warum sollte E.T. mit uns denn so kommunizieren? Wenn es doch viel einfachere Möglichkeiten gibt. Warum irgendwelche Symbole in's Korn stampfen die fast niemand versteht?
Nach oben Nach unten
Shibuya

Shibuya

Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 35
Ort : Shibuya

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 22 Sep - 16:41 7608

Ich sage auch das alle Kornkreise von Menschen gemacht worden sind. Ist Anhand der vorliegenden Beweise, die ganz klar für Menschen sprechen auch nur logisch.

Ich habe noch keinen einzigen Beweis gesehen, der auch nur irgendwie zu Außerirdische passt.
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 19 Jan - 18:35 10969

Folgender Kornkreis war zum Beispiel ein Landartprojekt:

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! T3589f7_06402

und hier das Video dazu, wie dieser KK entstanden ist:





Quelle: https://www.youtube.com/user/LogMartians/videos
Nach oben Nach unten
Herr von Bödefeld

Herr von Bödefeld

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 21.10.14
Alter : 49
Ort : Berlin

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyDi 20 Jan - 11:03 10970

Richtich jut! dmnhch1
Nach oben Nach unten
Shibuya

Shibuya

Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 35
Ort : Shibuya

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyDi 20 Jan - 13:24 10982

Ja, der sieht einfach klasse aus. lchn1
Nach oben Nach unten
EmilyRainbow

EmilyRainbow

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 02.11.14
Alter : 49
Ort : Auenland

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 26 Jan - 12:00 11066

Galaxys81 schrieb:
Folgender Kornkreis war zum Beispiel ein Landartprojekt:

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! T3589f7_06402


Und soweit ich mich erinnern kann, war dieser Kornkreis bis jetzt auch der größte überhaupt auf der Welt.
Nach oben Nach unten
Chester Flied

Chester Flied

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 30.11.14
Alter : 48
Ort : nahe Köln

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! EmptyMo 16 Feb - 15:42 11461

Galaxys81 schrieb:
Folgender Kornkreis war zum Beispiel ein Landartprojekt:

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! T3589f7_06402

und hier das Video dazu, wie dieser KK entstanden ist:





Quelle: https://www.youtube.com/user/LogMartians/videos


Fantastisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty
BeitragThema: Re: Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!   Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht! Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Kornkreise sind ALLE von Menschen gemacht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kornkreise 2015: Neue Formationen Mitte bis Ende Juli
» Kornkreise
» Kornkreise im Garten
» Warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben
» Menschen im Käfig - Nackte protestieren gegen Massentierhaltung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Ufos und Aliens :: Kornkreise-