Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 "Pyramide" auf dem Mars...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beaker

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 08.11.14
Ort : mimimimimimimi (Das Theater der Muppet Show)

BeitragThema: "Pyramide" auf dem Mars...   Sa 27 Jun - 0:00 13177

Hier ein sehr gut geschriebener Artikel von Florian Freistetter zum Thema:


Florian Freistetter schrieb:
"Was steckt hinter der “Pyramide” am Mars?

Da mich viele in den letzten Tagen dazu gefragt haben, möchte ich zumindest kurz etwas zur “mysteriösen” Pyramide am Mars sagen. Wenn man sich die Schlagzeilen ansieht, die da in letzter Zeit durch die Medien getrieben werden, könnte man ja auf die Idee kommen, man hätte auf unserem Nachbarplaneten tatsächlich irgendwelche Bauwerke außerirdischer Lebewesen gefunden: “Spuren einer alten Kultur? Curiosity entdeckt Pyramide” schreibt die BILD; und Focus Online fragt wie üblich sensationsgeil-suggestiv: “Beweis für Leben auf dem Mars?” und bringt auch gleich ein Interview mit “Experte” Erich von Däniken…

Jede Menge Aufregung also. Und was steckt dahinter? Dieses Foto:



Bild: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Es wurde vom Marsrover Curiosity aufgenommen und zwar am 8. Mai 2015, um genau 1:22 MESZ. Das Bild stammt von der rechten Mast Camera (MastCam) die auf dem 1,1 Meter hohe Mast des Rovers sitzt. Diese Kamera hat eine Auflösung von 1,44 Megapixel und hat an diesem Tag das fotografiert, was man am Mars recht oft zu sehen bekommt: Sand und Steine!

Und einer dieser Steine, oben ein wenig rechts der Mitte zu sehen, sieht aus wie eine Pyramide. Das scheint ziemlich viele Leute ziemlich stark aufgeregt haben und überall im Internet wird über Aliens, Geheimnisse und mysteriöse Bauwerke diskutiert.

Nun ja. Wenn da jetzt ne Statue von irgendeinem zweiköpfigen und fünfarmigen Marskönig zu sehen wäre oder meinetwegen auch nur eine kannelierte Säule, dann könnte man zu recht beeindruckt sein. Aber ein Stein mit dreieckiger Seitenfläche ist jetzt nicht so wahnsinnig außergewöhnlich. Zumindest dann nicht, wenn man angesichts seiner Existenz nicht gleich in Alien-Hysterie verfällt sondern sich zuerst ein bisschen über Geologie informiert. Oder wenigstens jemand fragt, der sich damit auskennt. Zum Beispiel den Geologen Christian Köberl, den Direkter des Naturhistorischen Museums in Wien. Der sagt in diesem Interview mit der Tageszeitung “Kurier”:


“Das ist ein ganz normaler Basalt, denn diese Steine brechen oft in annähernd geometrischen Formen. Würde man auf der Erde in der Nähe von Vulkanen viele Steine fotografieren, fände man sicher auch etwas, das so ähnlich aussieht. Die geometrischen Oberflächen sind durch die Mineralstruktur vordefiniert. Eine ganz natürliche Formation.”

Und weil man mit einem schnöden Basaltbrocken keine Schlagzeilen macht, schreiben alle von der Mars-Pyramiden. Aber warum eigentlich? Warum reicht dieses – oder eines der vielen anderen Bilder vom Mars – Bild nicht aus, um die Medien über den Mars berichten zu lassen? Immerhin stammt es von einer Kamera, die auf einem Gefährt befestigt, das so groß wie ein Auto ist und von der Erde aus ferngesteuert auf einem anderen Planeten herumfährt! Wer das nicht beeindruckend findet, ist selbst schuld!..."

Quelle: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/06/26/was-steckt-hinter-der-pyramide-am-mars/
Nach oben Nach unten
Starchild

avatar

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.10.13
Alter : 30
Ort : Jupitermond Europa

BeitragThema: Re: "Pyramide" auf dem Mars...   Mo 29 Jun - 18:07 13219

Ja ja, ihr tut das mal wieder als nichts besonderes ab, ne?!?!?!?!?!?! Typisch!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wetten dass da mehr dahinter steckt!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll die NASA den angeblichen einfachen, unbedeutenen Stein doch mal ausbuddeln!!!!!!!!!!!!!!!! Wetten das geht nicht weil eine ganze Pyramide dranhängt!!!!!!!!!!!!!!
Werden wir aber wahrscheinlich mal wieder nicht erfahren weil alles vertuscht wird und von offizieller Seite nur kommt: Normaler Stein, nichts besonderes! Ja ja..............
Nach oben Nach unten
CommanderData

avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

BeitragThema: Re: "Pyramide" auf dem Mars...   Di 30 Jun - 9:25 13221

Starchild schrieb:

Werden wir aber wahrscheinlich mal wieder nicht erfahren weil alles vertuscht wird


Nein wird es nicht!
Nach oben Nach unten
The last Unicorn

avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 14.11.14

BeitragThema: Re: "Pyramide" auf dem Mars...   Do 2 Jul - 17:02 13277

Garantiert wird vieles vertuscht!!!!! Vorallem von der NASA!!!!!! Warum weiß die ganze Menscheit sonst noch nicht bescheid darüber dass es Außerirdische gibt und dass sie schon längst hier sind!?!?!?!?!?!?!


Und dieser Stein auf dem Mars sieht für mich auch nicht natürlich aus!!!!! Der sieht aus wie bearbeitet!!!!! Ich würde mich auch nicht wundern wenn der noch weiter in die Tiefe geht!!!!!!
Nach oben Nach unten
Casper

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 43

BeitragThema: Re: "Pyramide" auf dem Mars...   Do 2 Jul - 18:48 13285

The last Unicorn schrieb:
Garantiert wird vieles vertuscht!!!!! Vorallem von der NASA!!!!!! Warum weiß die ganze Menscheit sonst noch nicht bescheid darüber dass es Außerirdische gibt und dass sie schon längst hier sind!?!?!?!?!?!?!


Weil es nicht so ist! Es gibt keine Außerirdischen hier auf der Erde oder in unmittelbarer Nähe!
Nach oben Nach unten
CommanderData

avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

BeitragThema: Re: "Pyramide" auf dem Mars...   Di 14 Jul - 11:57 13394

Casper schrieb:
The last Unicorn schrieb:
Garantiert wird vieles vertuscht!!!!! Vorallem von der NASA!!!!!! Warum weiß die ganze Menscheit sonst noch nicht bescheid darüber dass es Außerirdische gibt und dass sie schon längst hier sind!?!?!?!?!?!?!


Weil es nicht so ist! Es gibt keine Außerirdischen hier auf der Erde oder in unmittelbarer Nähe!


Eben! Wenn Außerirdische hier wären dann wüßte auf jeden Fall schon jeder Mensch auf der Welt darüber Bescheid! Denn sowas kann nicht vertuscht werden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Pyramide" auf dem Mars...    0

Nach oben Nach unten
 

"Pyramide" auf dem Mars...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hat der Mars in wirklichkeit einen blauen Himmel?
» Kaminfeuer
» Terraformieren und Besiedeln
» Komet passiert am 19.10.2014 den Mars

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie :: Der Mars-