Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Newtopia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Newtopia   Newtopia EmptyMi 25 Feb - 12:06 11649

InTouch schrieb:
"Der nackte Pionier

Newtopia: Candy spekuliert auf eine polygame Kommune


Newtopia Newtopia-candy-h_img_308x0
Foto: Sat.1

Die Kandidaten von Newtopia haben alle ihre Talente. Der eine versteht etwas von Geld und Wirtschaft, der andere ist Handwerker, wieder andere verstehen sich aufs Kochen. Doch richtige Erfahrungswerte für das Leben in einer selbst gegründeten kleinen Gesellschaft bringt nur der schräge Candy mit.

In Berlin lebte der Kunsthistoriker, der auf der Newtopia Seite als Politikwissenschaftler ausgegeben wird, auf dem besetzten Cuvry-Areal in Berlin in einer selbst gebauten Bretterbude, bis diese abbrannte. Zuvor lebte er mehrer Jahre auch in London in besetzten Häusern. Newtopia bezeichnet der Kommunarde als seinen ersten festen Wohnsitz seit Jahren.

„Ich bin der Richtige für Newtopia, weil ich schon öfters in Kommunen gewohnt habe und versucht habe, verschiedene Modelle zu leben, andersartig oder abweichend von der Norm“, sagt er der Bild.

"Mein Alltag ist relativ relaxed. Ich stehe früh morgens auf und bin den ganzen Vormittag nackt und denk gegen Mittag dann nach was ich so den Tag über mache", beschreibt er sein Leben.

Vor allem Sex ist für ihn offenbar ein großes Thema. So stellt er sich auch durchaus eine polygame Beziehung in Newtopia vor..."

Quelle: http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-3489891-starnews/Newtopia-Candy-spekuliert-auf-eine-polygame-Kommune.html



InTouch schrieb:
"Er will lieber heiraten

Newtopia: Lenny ist schon wieder ausgezogen!


Newtopia Newtopia-lenny-h_img_308x0
Foto: ProSieben/Sat1


Das war ja ein kurzer Ausflug...

Gestern Abend lief die erste Folge von "Newtopia". Und schon hat einer der Kandidaten die Biege gemacht. Lenny aus Essen wollte mit 14 weiteren Abenteurern innerhalb von einem Jahr eine neue Gesellschaft erschaffen. Doch schnell packte ihn die Sehnsucht nach seiner Freundin Sarah und prompt ist er wieder ausgezogen.

In einem Abschiedsbrief, den "Bild" in die Finger bekommen hat, erklärt der 30-Jährige seine Entscheidung: "Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut. Das hatte aber nie etwas mit euch zu tun, sondern das hatte mit mir zu tun. Manche wissen, worum es ging. Mein Brief heißt "Tage ohne dich": Die Entscheidung an diesem außergewöhnlichen Projekt teilzunehmen, brannte in mir, als ich den ersten Trailer im TV sichtete. Die Vorstellung eine neue Gesellschaft mit zu prägen, fand ich gleichermaßen spannend, wie aufregend als auch herausfordernd. Mittlerweile erlebe ich diesen Wunsch seit 70 Stunden. Doch dein schlagendes Herz, deine liebevollen Küsse und deine Kraft gebende Schulter fehlen nun. Ich merke, dass du mir aus tiefstem Herzen fehlst und der Grund dafür bist, weshalb ich sonst so motiviert und kraftvoll durchs Leben schlendern kann. Ich muss nicht weiter reisen, mit dir an meiner Seite ist Bewegung genug. Doch warum in aller Welt soll ich nun weitere Tage verstreichen lassen, um zwei Herzen zu schmerzen. Du bist mein NEWTOPIA, mein vollkommenes Glück und meine wahre Liebe. Liebende Herzen soll man nicht trennen. Meine kommenden Reisen will ich nur noch mit dir bestreiten. Eine dieser Reisen soll der Tag unserer Ehe sein. Die weitere, der Moment unserer Familiengründung. Es heißt Reisende soll man nicht aufhalten. Ich stelle abschließend fest, dass man Liebende nicht trennen sollte und dass Reisen zu zweit am schönsten ist."

Bleibt abzuwarten, ob und wann der nächste in der Runde das Handtuch schmeißt..."
   

Quelle: http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-3489915-starnews/Newtopia-Lenny-ist-schon-wieder-ausgezogen.html
Nach oben Nach unten
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyMi 25 Feb - 12:21 11651

InTouch schrieb:
"Oh je...

Newtopia: Hans überrascht mit Sexsucht-Beichte


Newtopia Newtopia-hans-h_img_308x0
Foto: Sat.1

Die weiblichen "Newtopia"-Bewohner sollten wohl besser bei drei auf den Bäumen sein! Ein Kandidat lässt nämlich nichts anbrennen...

Durchtrainiert, tätowiert, bärtig - allein optisch fällt Hans (30) auf. Doch noch mehr überraschte der Fitness-Trainer mit einem sehr freimütigen Geständnis. In seinem Profil beschreibt er sich selbst als sexsüchtig. Na, dürfte es ja bald ganz schön heiß hergehen in der Scheune...

Nach eigenen Angaben fällt es ihm auch nicht schwer, Frauen kennenzulernen. Die Richtige war bisher allerdings noch nicht dabei. "Ich bin ein Sexobjekt, ohne es zu wollen", erklärt der Hamburger. Deshalb geht er auch als Single zu "Newtopia".

Ob er bei den weiblichen Pionieren auch so gut ankommen wird? Unwahrscheinlich ist das nicht. Als Unterwäsche-Model könnte er durchaus der einen oder anderen Frau den Kopf verdrehen..."

Quelle: http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-3489898-starnews/Newtopia-Hans-ueberrascht-mit-Sexsucht-Beichte.html
Nach oben Nach unten
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptySo 1 März - 15:13 11731

InTouch schrieb:
"Eine "Pionierin" weniger

Familiärer Notfall: Diellza verlässt Newtopia


Newtopia Derk-diellza-b_img_308x0
Foto: sat.1

Die Sat.1-Reality-Show "Newtopia" ist um eine "Pionierin" ärmer: Kandidatin Diellza (26) erhielt am Samstag einen Brief von ihrer Schwester, wurde gebeten, aufgrund eines familiären Notfalls die Sendung zu verlassen.

Ob Diellza zurückkehren wird, ist bislang nicht bekannt - ein Comeback ist allerdings nicht ausgeschlossen. Sender und Mitkandidaten überlassen diese Entscheidung Diellza allein. Vorerst steht jedoch die Familie der 26-Jährigen im Mittelpunkt.

Die Hoffnungen auf ein erstes "Newtopia"-Pärchen sind damit vorerst zerschlagen: Diellza war mit Pionier Derk zwischenzeitlich bereits auf Tuchfühlung gegangen..."

Quelle: http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-3495108-starnews/Familiaerer-Notfall-Diellza-verlaesst-Newtopia.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptySo 1 März - 15:53 11732

Ich habe mich letztens total aufgeregt was die sich für nicht notwendige Dinge von den 5000 Euro, die sie nur haben, kaufen.

Schminke! Warum zur Hölle?

Eine Melkmaschine! Wozu? Ich mein', da sind doch nur 2 Kühe! Schaffen die es mit 15 Leuten nicht 2 Kühe zu melken?

Und dann wollen se noch ein Wasserklo! Wesshalb denn? Die haben dort doch so viel Platz draußen! Die könnten sich für jeden ein einzelnes Plumsklo bauen!

Ich seh' das schon kommen, die 5000 Euro sind ratz fatz weg, dann wissen se nicht mehr was se machen sollen und ziehen alle aus! Argh!
Nach oben Nach unten
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDi 3 März - 20:50 11797

Jaaaa....! Du hast so recht! Genau darüber habe ich mich auch aufgeregt! Die spinnen voll!

Die geben ihr Geld für so unnützes Zeug aus und denken noch nichtmal an die wirklich wichtigen Sachen!
Nach oben Nach unten
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDi 3 März - 21:05 11798

InTouch schrieb:
"Zweite Chance für die Camp-Liebe?

Newtopia: Diellza kehrt zurück zur Show und zu Derk


Newtopia Diellza-h_img_308x0
Foto: sat.1

Schnell zeigte sich, dass sich zwischen Diellza und Derk etwas anbahnt. Was passiert wohl, wenn sich zwei Pioniere bei Newtopia verlieben?

Das sollten wir leider doch nicht herausfinden, denn Diellza verließ aufgrund eines "familiären Notfalls" die Show. In einem Brief bat ihre Schwester sie nach Hause zu kommen. Was genau hinter diesem Notfall steckte, ist bislang nicht bekannt.

Eine Ausnahmeregelung für solche Fälle besagt, dass die Pioniere binnen 48 Stunden zurückkehren können. Diellza nutzte diese Chance und kehrte zurück.

Die anderen Pioniere waren begeistert über ihre Rückkehr und konnten sich vor allem an dem Geruch eines frisch geduschten Menschen erfreuen.

"Ich habe mich für 'Newtopia' entschieden, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, diese Welt zu einer besseren zu verändern", erklärt Diellza.

Möglicherweise spielte aber auch Derk eine Rolle. In den wenigen Tagen, die sie schon gemeinsam bei Newtopia sind, sind sie sich schon recht nahe gekommen, was auch den anderen nicht entgangen ist..."

Quelle: http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-3496557-starnews/Newtopia-Diellza-kehrt-zurueck-zur-Show-und-zu-Derk.html
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDo 5 März - 16:54 11828

Peinlicher Fehler: Nebelmaschine in Newtopia

In Newtopia kann es morgens auch mal ganz schön kalt sein und ein wunderschöner Nebelschleier legt sich über das Gelände. Für SAT.1 war die Natur wohl nicht genug, denn es wurde künstlich nachgeholfen.

Wie man in der allerersten Folge sieht, steht direkt am See deutlich sichtbar eine Nebelmaschine. Wohl eher durch Unachtsamkeit ist das graue Gerät bei einem Kameraschwenk wahrscheinlich in der Sichtung der Episode übersehen worden. Es handelt sich um ein Gerät der Marke 'eurolite', wahrscheinlich die Variante 'N-10', eine ganz kleine Maschine, die normalerweise bei privaten Partys oder in kleinen Diskotheken zum Einsatz kommt (Preis etwa 30 Euro).

Ist die Natur in Newtopia also gar nicht so unangetastet, wie der Sender es den Zuschauern vermitteln will? Auf Nachfrage teilte uns SAT.1 mit, dass ausschließlich der Einzug mit der Nebelmaschine flankiert wurde.

Die Maschine war dementsprechend nur für die ersten Aufnahmen auf dem Gelände und wurde also direkt wieder entfernt. Der Nebel, den man nun gegebenenfalls live sehen kann, scheint also der echte zu sein. Trotzdem ein ungeschicktes Missgeschick, das weitere Zweifel an der Authentizität des Formats auslösen könnte.


Newtopia Screenshot00058-1425307083

Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1882
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDo 5 März - 16:56 11829

Diellza durfte aufgrund eines persönlichen Notfalls Newtopia für 48 Stunden verlassen. Seit sie wieder zurück ist, hat sich ihre Einstellung spürbar geändert. Sie scheint viele Informationen über die Sendung im Gepäck zu haben.

Deutlich zurückhaltender kommt Diellza am Montagabend zurück nach Newtopia. Zunächst verständlich, denn ein familiäres Problem verarbeitet man nicht sofort. Die anfängliche Stille hat sich nun aber etwas gelegt und in einigen Gesprächen konnte man heraushören, dass das Model während des Ausflugs zurück in die Welt wohl viel über die Sendung und die Außenwahrnehmung der Kandidaten erfahren hat.

Plötzlicher Sinneswandel oder kalkulierte Strategie?

Die Zuschauer diskutieren schon länger, ob es der richtige Weg für die Pioniere ist, regelmäßig große Bestellungen und Luxusartikel wie Make-up, Schokolade und Spirituosen zu ordern. Seit Diellza zurück ist, spricht sie sich nun auch dafür aus, weniger zu bestellen. Diellza selbst will nun gar keine Kosmetikprodukte mehr nutzen.
In der SAT.1-Sendung wird seit kurzem auch Hans' schlimme Kindheit thematisiert. Plötzlich spricht Diellza auch bei Hans von 'psychischen Problemen'.
Des Weiteren scheint ihr nicht entgangen zu sein, dass Candy in der Sendung polarisiert. Um seinen Kult-Status macht sie vor der Gruppe auch kein Geheimnis. Wie aus dem Nichts will Candy nun aus freien Stücken mithelfen. Im Gespräch mit Andre äußert Diellza gestern Abend sogar die Vermutung, Candy könnte (vermutlich aufgrund der starken Präsenz in der Sendung) ein Maulwurf oder engagierter Schauspieler sein.
Diellzas Kontakt zu Derk ist auch deutlich weniger geworden, stattdessen fängt Derk nun deutlich früher mit der Arbeit an.
Andre sagt, dass es schlimm für ihn wäre, schlecht bei den Zuschauern anzukommen. Diellza gibt Entwarnung: 'Mein kleiner Bruder feiert dich ab - mehr als mich'.
Diellzas Mutter liegt laut Brief im Krankenhaus. Trotzdem erzählt Diellza, dass ihre Mutter den Livestream verfolgt und weitergetragen habe, dass Christian geweint hat.
Als Diellza gefragt wird, wie es Zuhause war, sagt sie, dass die 5-stündige Autofahrt viel schlimmer gewesen sei. Sofortiger Cut im Livestream.

Die Sonderregel, in Ausnahmefällen Newtopia für zwei Tage verlassen zu dürfen, um danach wieder zurückzukehren, wurde schon vor ihrem Wiedereinzug scharf bei den Fans kritisiert - genau aus diesem Grund: Kandidaten, die einmal das Projekt verlassen und ihre Außenwirkung sowie die der anderen kennen, verhalten sich anders.

Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1885
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDo 5 März - 16:58 11830

Zusammenbruch! Isolde vom Notarzt abgeholt

Soeben ist die 55-jährige Pionierin Isolde in der Scheune zusammengebrochen. Sie leidet an Diabetes. Bereits vergangene Nacht ging es ihr sehr schlecht, sie musste sich übergeben und fühlte sich unwohl.

Als sie nach dem Aufstehen eben die Leiter herunter stieg, schwankte sie bereits. Nach wenigen Schritten fiel sie um. Zum Glück war sie nicht alleine. Andre, Hans, Diellza, Kerstin und Aurica rannten sofort zu ihr. Im Technikraum verlangten die Pioniere nach einem Notarzt. Mittlerweile ist sie ansprechbar. Mit Decken wird sie warm gehalten und ihre Beine wurden hoch gelegt. Sie selbst betont, dass sie keinen Notarzt möchte. Steffen hat mittlerweile das Tor geöffnet, damit der Notarzt schnell aufs Gelände fahren kann.

11:00 Uhr: Notarzt und Krankenwagen sind eingetroffen und stehen vor der Scheune. Eine Trage wurde in die Scheune gefahren. Steffen begibt sich wieder zum Tor, um dieses zu öffnen.

11:05 Uhr: Isolde befindet sich mittlerweile im Krankenwagen. Notarzt und Krankenwagen wenden und fahren Richtung Tor mit Blaulicht. Beide Fahrzeuge haben das Gelände wieder verlassen. Steffen schließt das Tor hinter den Wagen wieder.

11:09 Uhr: Aurica beschreibt, dass es Isolde nun schon wieder besser gehe. Ihr Kreislauf sei wieder stabil. Sie sei aber wohl auf den Kopf gefallen. Candy sitzt weiter an seinem Haus und beobachtet alles aus der Ferne. Die Pioniere hoffen, dass Isolde schnell wieder fit wird und bald zurückkehrt.

16:05 Uhr: Isolde wird mit einem Auto bis zum Tor gefahren. Sie klingelt und wird von Aurica und Karolina liebevoll empfangen. Ihr geht es wieder gut und sie wird in Newtopia bleiben. Ihre Mitbewohner freuen sich und unterstützen Isolde fortan dabei, sich ausgewogener zu ernähren, damit es nicht wieder zu einem Zusammenbruch kommt. Kurz darauf verkündet sie ihre Entscheidung noch einmal vor der Gruppe. Sie erzählt, dass sie im Krankenhaus sogar erkannt wurde und dass die Krankenschwestern viel mit ihr über das Projekt geredet haben.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1888
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDo 5 März - 17:00 11831

Droht ein Krieg in Newtopia?

Gestern entschloss sich Eigenbrödler Candy, sein eigenes Haus zu bauen. Hierfür verwendet er Material, dass die anderen Pioniere besorgt haben und beispielsweise bereits für ein Gewächshaus eingeplant hatten. Dadurch sind viele Pioniere ohnehin schon schlecht auf ihn zu sprechen. Doch heute spitzt sich die Lage weiter zu.

Candy baut sein Haus unweit vom Tor neben der Zufahrt. Dies ist jedoch durch Brandschutz-Vorschriften nicht gestattet. Während Conny mehrheitlich zu ihm steht und ihn in Schutz nimmt, finden andere Pioniere klare Worte. Hans regt sich zum Beispiel über Candys unsoziales Verhalten auf: "Dein Egohaus ist nicht in Ordnung!" Auch auf Conny geht er ein: "Conny du bist auch nicht in Ordnung. Du stänkerst immer gegen Newtopia!" Hans geht davon aus, dass Candy wohl draußen von den Hausbesetzern gefeiert wird. Doch darum geht es Candy nicht. Momentan sei sein Gebilde nur ein Zaun und er will zusammen mit Bauer Heiko entscheiden, wo er in Zukunft wohnen kann. Der Bauwagen wurde ihm mehrfach empfohlen und angeboten.

Auch Derk spricht mit Candy und findet seine Aktion eigentlich toll. Candy habe zudem gedroht, die Scheune anzuzünden. Nachts überlegte er, die Küche einzureißen. Auch nun plant er dies, sollte man seinen Hausbau abreißen. Vermittlung schlägt fehl.

In der Scheune kochen die Gemüter weiter hoch. Die Hälfte will am liebsten sofort das Haus abbauen. Diellza und Christian wollen doch aber selbst vorher mit Candy sprechen und ihm Alternativen vorstellen. Kalle geht gegenüber Candy auf die Risiken ein und bietet ihm den Bauwagen sowie etwas Platz im Heuschuppen an. Candy will darüber nachdenken, aber erst mal weiter bauen. Zunächst möchte er selbst bei der Produktion nachfragen, ob es tatsächlich Verbote gibt. Zudem will er auch einen Blick auf den Heuschuppen werfen. Dennoch betont er, er werde sich wehren, falls man sein Haus einreißen will.

UPDATE: Um 15:30 Uhr helfen Diellza und Derk Candy beim Abbau seines 'Hauses'. Die drei demontieren die bisher aufgestellten Fenster, Bretter, Paletten und alle anderen Baumaterialen. Mit Christian hat sich Candy darauf geeignet, in den leerstehenden Bauwagen zu ziehen. Dieser soll beim nächsten Besuch von Bauer Heiko mit seinem Auto in eine andere Ecke gezogen werden.

UPDATE 2: Um 16 Uhr ruft die Feuerwehr an. Sie teilt telefonisch mit, dass es sich bei Candys Hausplatz um eine Feuerwehrstellfläche für Notfälle handelt. Derk verkündet, dass sich das Haus bereits im Abbau befindet. Der Feuerwehrmann teilt weiter mit, dass jedes Gebäude, das als Wohnhaus genutzt werden soll, baugenehmigungspflicht sei.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1889
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDo 5 März - 17:01 11832

Technische Probleme und Cuts verärgern Livestream-Zuschauer

Die Kritik an der technischen Umsetzung von Newtopia nimmt nicht ab. Im Livestream gibt es auch an Tag 17 immer noch große Probleme.

Schon einige Male kündigte die Produktion an, den Stream für wenige Minuten abzuschalten, um an den Problemen zu arbeiten. In erster Linie ging es in den vergangenen Tagen um den Ton, der ohne Kopfhörer oder Verstärker-Tricks in manchen Situationen kaum zu verstehen war. Auch die ressourcenfressende Webseite, die selbst bei schnellen Internetanschlüssen und modernen Computersystemen selten ein stabiles Bild liefert, verärgert die breite Masse.

Doch nicht nur die technischen Probleme werden kritisiert, in letzter Zeit sind es in erster Linie die Schnitte im Livestream, die sog. 'Cuts', die von den Fans in die Mangel genommen werden.

"Hallo Newtopia, was glaubt ihr eigentlich, wie lange sich die Zuschauer eure Zensur noch gefallen lassen" schreibt Dieter auf der offiziellen Facebook-Seite. Allein heute Nachmittag gab es fast eine Stunde keinen Ton und nur ein Standbild von draußen. Die Kritik lässt nicht nach: "Liebes Newtopia-Team. Wieso in aller Welt schaltet ihr ständig den Ton aus? Oder es wird ständig mit 4 Livestreams auf den Wald gefilmt" schreibt ein anderer Fan. Die vielen Cuts führen nicht gerade zu Glaubwürdigkeit: "Die Sendung - in der Grundidee wirklich interessant - wird bei dieser Zensur von Zuschauern nicht lange überleben" schreibt Andreas. Mark drückt es noch deutlicher aus: "Soll ich jetzt 1,49€ in der Woche bezahlen, um auf 4 Kameras ein Fenster und zwei Reifen zu sehen oder was".

Auch bei Twitter gibt es Diskussionen: "Das Schlimme an diesen Cuts im Livestream ist, dass die Wahrheit dahinter viel weniger Zuschauer aufregen würde, als der Cut selbst" schreibt @kurzmitteilung. User @heratiker bezeichnet die Sendung kurzerhand als "Cutopia".

Viele Fans sind über die starken Eingriffe im Livestream enttäuscht, nicht selten hört man bereits von Kündigungen und Beschwerde-Mails. Die Produktion gelobt Besserung, doch stattdessen steigt die Zahl der Cuts immer mehr an.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1890
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyDo 5 März - 17:05 11833

«Newtopia»-Abwärtstrend setzt sich fort

Doch keine Atempause für «Newtopia»: Das neue Sat.1-Format befindet sich weiterhin im Sinkflug.

Am Montag schien es so, als hätte das Sat.1-Format «Newtopia» ► den steten Abwärtstrend aufhalten können. Doch schon die Ausgabe vom Dienstagvorabend weiß diesen Eindruck zu trüben: Ab 19 Uhr schalteten 0,96 Millionen Werberelevante ein, was in 11,0 Prozent Marktanteil mündete. Dies ist ein Verlust von 0,7 Prozentpunkten gegenüber dem Vortag sowie ein neuer Marktanteil-Minusrekord in der Zielgruppe.

Auch bei den Fernsehenden ab drei Jahren lief es zuletzt besser: Am Montag kletterte die Reality noch auf 2,02 Millionen Zuschauer, nun fiel das Format wieder unter die Grenze von zwei Millionen Interessenten – nur 1,91 Millionen waren an den Mattscheiben mit dabei. Dies resultierte in mäßige 7,1 Prozent Marktanteil. Ab 23.15 Uhr enttäuschte auch eine «Sat.1 Reportage» ► zum Thema «Newtopia»: Nur 0,74 Millionen Menschen schalteten ein, die Marktanteile lagen bei miesen 5,4 und mäßigen 8,0 Prozent Marktanteil.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/76705/newtopia-abwaertstrend-setzt-sich-fort
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyFr 6 März - 0:24 11842

Zwei neue Pioniere ziehen ein

In Newtopia gibt es regelmäßig Neueinzüge: Einmal im Monat muss ein Pionier Newtopia verlassen und wird durch einen neuen ersetzt. Nun ist es bald soweit.

Morgen startet auf newtopia.de das erste Voting: Drei Bewerber werden vorgestellt, alle registrierten Nutzer dürfen entscheiden - die zwei mit den meisten Stimmen dürfen Probewohnen - und zwar zunächst für vier Tage. Sie dürfen das Leben im Camp kennenlernen und sich beweisen. Nur einer der beiden darf aber bleiben - dies entscheiden dann die ursprünglichen Pioniere.

Der andere muss wieder gehen und kann auch gleich noch jemanden mitnehmen. Nun kommt der Clou: Der neue Nachzügler, der im Lager verbleiben darf, entscheidet wer von den alten Bewohnern gehen muss. Somit kann der Zuschauer zwar nominieren, aber hat nur indirekt Einfluss auf die Bewohner. Das ist auch gezielt so gewollt: Es soll spannend bleiben und oftmals wählen die Zuschauer direkt die interessanten bzw. polarisierendsten Charaktere raus. Somit ist dies aber nicht mehr so einfach möglich.

Das Voting startet am Freitag um 12 Uhr und geht bis Sonntag, 16 Uhr.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1891
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyFr 6 März - 16:28 11857

Kerstin hat eine Entscheidung gefällt. Sie will Newtopia verlassen. Ein emotionaler Brief ihrer Familie bringt das Fass zum Überlaufen.

Fünf Briefe von der Familie gab es heute Mittag für die Pioniere. Steffen, Isolde, Tatjana, Lennert und Kerstin freuen sich zunächst über die Post der Liebsten. Während Isolde als Reaktion auf den Inhalt ihres Briefes laut lachen muss, reagiert Kerstin bei ihrer Post ganz anders: Sie bricht sofort in Tränen aus. Sie muss an die frische Luft.

Kerstin meint, ihr Mann lüge in dem Brief und sie habe ihm immer gesagt, dass er dies nicht soll. Sie zeigt auf eine bestimmte Stelle im Brief und Isolde nickt verstehend. Kerstin will das Gelände verlassen, wenn es irgendjemandem aus der Familie auch schlecht ginge. Auf Nachfrage, wie es ihrer Familie gehe, sagt sie betont "meinem KLEINEN Kind geht es gut!" Kerstin weiter zu Isolde: "Ich habe Alpträume, bin nachts wach und mir geht es nicht gut! Habe Durchfall und andere Beschwerden!" Welche Alpträume, fragt Isolde. "Dass ich nach Hause komme und keiner mehr da ist. Mir ist Newtopia nicht mehr so wichtig! Wenn es ihm nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut!" Hans kommt hinzu und bestärkt Kerstin dabei, auf ihr Herz zu hören. Die Botschaft von Newtopia sei ohnehin bereits bei ihr angekommen.

Kerstin ist tief getroffen von ihrem Brief. Sie will ihn nicht öffentlich vorlesen, aber ihre Entscheidung, Newtopia zu verlassen, stehe fest. Kerstin: "Für mich steht fest - Ich werde Newtopia verlassen. Ich bin bereit, meinen Preis zu zahlen, aber nicht den Preis von meinem Mann!" Sie spricht von einer '24-Stunden-Regel', vermutlich müssen die Pioniere ihren Auszug vorher bei der Produktion bekanntgegeben. Kerstin geht nun nacheinander einzeln zu ihren Mitbewohnern und erklärt ihre Entscheidung. Die anderen Pioniere sind traurig, aber haben Verständnis.

UPDATE: Kurz darauf trommelt Kerstin die ganze Truppe am Tisch zusammen. Sie erklärt, dass sie ihre Familie zu stark vermisst: In einem dreiseitigen Brief schrieb ihr Mann, dass es ihm nicht gut gehe, er komme kaum zum Schlafen, war beim Arzt und dieser schrieb in krank. Kerstin hofft, dass die Gruppe ihre Entscheidung akzeptiert. Alle verabschieden sich herzlich von Kerstin. Anscheinend darf sie heute noch nicht ausziehen und muss 24 Stunden bis zum Auszug warten. Die Pioniere wollen ihr noch einmal ein paar schöne letzte Stunden bereiten. Sie darf am Samstag um 13:15 Uhr gehen.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1894
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyFr 6 März - 20:58 11873

Danke für die vielen Infos. dmnhch1

Diese bb-unzensiert Seite ist ja tausend mal besser als die InTouch, wegen Infos über Newtopia. Danke für's posten. lchn1


Da geht es ja voll ab.
Nach oben Nach unten
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyFr 6 März - 21:04 11874

Wegen den ganzen Cuts, den Schummeln mit der Nebelmaschine, Kandidat rein/raus, etc... Ich finde es auch voll scheiße, dass sich Newtopia langsam als Verarschungsshow entpuppt! Bin voll enttäuscht!
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyFr 6 März - 21:31 11876

Kerstin trotz verkündetem Auszug noch im Voting

Was ist denn da los? Obwohl Kerstin heute offiziell ihren Auszug verkündet hat, ist sie im Nominierungsvoting noch vertreten. Der Zuschauer kann sie im kostenpflichtigen Telefonvoting nominieren.

Kerstin hat heute Mittag verkündet, dass sie Newtopia verlassen möchte. Sie befindet sich aber noch auf dem Gelände, sprach von einer '24-Stunden-Regel' und zieht erst morgen Mittag aus. Dementsprechend würde sie am Montag, wenn die Nominierung unter den Pionieren stattfinden wird, gar nicht zur Wahl stehen.

Die SAT.1-Zuschauer, die nicht im Internet unterwegs sind, wissen von Kerstins Auszugsplänen noch nichts und auch im Voting wird Kerstin aufgeführt. In der heutigen Tageszusammenfassung werden alle Pioniere auf einer Tafel eingeblendet - auch Kerstin, die heute mit der Produktion ihren Auszug abgesprochen hat. Anrufer, die für 50 Cent Kerstin nominieren wollen, schießen womöglich ins Leere, wenn die Buchhalterin morgen Newtopia verlässt.

Ein weiteres Zeichen der Intransparenz? Oder hat man Kerstin insgeheim doch zum Bleiben überredet?

UPDATE: Auf der Webseite wird Kerstin ebenfalls für die Nominierung gelistet, allerdings mit dem Zusatz, dass sie in der Liste aufgeführt ist, weil sie sich bis Samstag um 12 Uhr entscheiden kann, ob sie wirklich geht.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1896

Pers. Anmerkung: Für mich ist das Betrug, da diese Kerstin wohl nur noch drin ist wegen der "24-Stunden-Regel" (warum es die auch immer gibt). Warum denn noch für sie voten, wenn sie morgen geht? Dieses Newtopia entwickelt sich mehr und mehr zu einer reinen Farce.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptySa 7 März - 1:49 11883

Kleine Hexe schrieb:
Wegen den ganzen Cuts, den Schummeln mit der Nebelmaschine, Kandidat rein/raus, etc... Ich finde es auch voll scheiße, dass sich Newtopia langsam als Verarschungsshow entpuppt! Bin voll enttäuscht!


BlackHeart schrieb:
Pers. Anmerkung: Für mich ist das Betrug, da diese Kerstin wohl nur noch drin ist wegen der "24-Stunden-Regel" (warum es die auch immer gibt). Warum denn noch für sie voten, wenn sie morgen geht? Dieses Newtopia entwickelt sich mehr und mehr zu einer reinen Farce.


Ihr habt beide recht! Ich bin auch voll wütend darüber, dass sie dort jetzt denselben Scheiß abziehen wie bei der letzten BigBrother Staffel! Total bescheuert!
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptySa 7 März - 17:29 11893

Gegen 12:15 Uhr äußert Kerstin ihren Wunsch, dass alle mit zum Tor gehen und sich von ihr verabschieden. Nach 24 Stunden Bedenkzeit darf sie Newtopia nun verlassen. Alle bis auf Conny kommen ihrem Wunsch nach und begleiten sie nach vorn, Kerstin bedankt sich, freut sich für die bisherigen Erfolge und wünscht weiterhin gutes Gelingen. Nach einer großen Umarmungsrunde verlässt sie Newtopia. Für immer. Gestern Abend wurde ihr eine letzte Bottle-Party gewidmet (30 Flaschen Bier vom Pizzataxi).

Zu ihren Gründen:
Kerstin hat gestern einen Brief bekommen. Sie meint, ihr Mann lüge in dem Brief und sie habe ihm immer gesagt, dass er dies nicht soll. Sie zeigt auf eine bestimmte Stelle im Brief und Isolde nickt verstehend. Kerstin will das Gelände verlassen, wenn es irgendjemandem aus der Familie auch schlecht ginge. Auf Nachfrage, wie es ihrer Familie gehe, sagt sie betont "meinem KLEINEN Kind geht es gut!" Kerstin weiter zu Isolde: "Ich habe Alpträume, bin nachts wach und mir geht es nicht gut! Habe Durchfall und andere Beschwerden!" Welche Alpträume, fragt Isolde. "Dass ich nach Hause komme und keiner mehr da ist. Mir ist Newtopia nicht mehr so wichtig! Wenn es ihm nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut!" Hans kommt hinzu und bestärkt Kerstin dabei, auf ihr Herz zu hören. Die Botschaft von Newtopia sei ohnehin bereits bei ihr angekommen.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1897
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptySo 8 März - 14:56 11912

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptySo 8 März - 16:02 11917

Zwischen dem Newtopia Livestream und der werktäglichen SAT.1-Sendung liegt immer noch ein deutlicher Zeitunterschied. Die anfängliche Verzögerung von einer Woche konnte noch immer nicht aufgeholt werden, im Schnitt liegt man aktuell wieder etwa vier Tage zurück.

So wird in der morgigen Folge erst der Zusammenbruch von Isolde gezeigt, der bereits am Donnerstag war. Zeitgleich haben morgen Nachmittag aber schon die ersten Nominierungen stattgefunden. Problematisch wird die lange Verzögerung auch bei der Stimmenvergabe der Zuschauer: Die regulären TV-Zuschauer wurden nur am Freitag zur kostenpflichtigen Nominierung per Telefon aufgerufen, was dazu führt, dass Kerstin, die Stunden zuvor bereits ihren Auszug verkündete, trotzdem im Voting gelistet war.

Immer mehr Zuschauer stören sich daran, dass die Kluft zwischen der Tageszusammenfassung und dem Livestream zu groß ist. SAT.1 sprach vor Beginn der Sendung von einem Zeitunterschied von zwei Tagen - dies scheint auch angesichts der fehlenden Ausstrahlung am Wochenende langfristig nicht erreichbar zu sein. Wenn am Dienstag die neuen Bewohner einziehen, wird wohl frühstens am Freitag deren Einzug in SAT.1 zu sehen sein. Momentan werden in einer Folge oft mehrere Tage gezeigt, für viele Fans nicht deutlich genug voneinander getrennt.

Warum produziert SAT.1 die Sendungen nicht kurzfristiger, so wie in den regulären Big Brother Staffeln damals? Dort wurde um 19 Uhr immer der Vortag gezeigt, zusätzlich zu den wöchentlichen Liveshows, die es ja bekanntlich in Newtopia auch nicht geben wird. Die Produktion spricht von 'anderen Produktionsansätzen', die Newtopia haben soll.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1898
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Kleine Hexe

Kleine Hexe

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 36

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptySo 8 März - 22:44 11929

Die müssen unbedingt damit anfangen jeden Tag eine Sendung zu bringen! Man kann nicht mehrere Tage in einer Zusammenfassung bringen, da verpasst man viel zu viel und man kommt total durcheinander!
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyMo 9 März - 11:27 11932

Wie jeden Abend sitzen die Pioniere nach dem Abendessen am Tisch, diskutieren den vergangenen Tag und blicken auf den kommenden. Morgen Nachmittag steht die erste Nominierung an, die die Kandidaten so gestalten können, wie sie es wollen.

Fest steht: Jeder Pionier hat drei Stimmen, die er frei auf seine Mit-Pioniere aufteilen kann. Der Zuschauer agiert als weiterer Pionier und hat ebenfalls drei Stimmen.

Größter Kritikpunkt: Die Macht des Zuschauers ist sehr gering. Insgesamt haben die Zuschauer morgen 3 von insgesamt 45 Stimmen, das entspricht nicht mal 7%. Des Weiteren können die Zuschauer keinen Bewohner direkt rauswählen, die endgültige Entscheidung des Auszugs wird vom Neueinzug getroffen. Weiteres Problem: Wie die Pioniere heute Abend verraten, erfahren sie bereits vor ihrer Stimmabgabe, welche drei Kandidaten die Zuschauer gewählt haben und könnten dann vermutlich noch ohne Probleme ihre Stimmen beliebig umlagern, um andere gezielt zu schützen oder auf die Liste zu bringen.

Wie genau die Nominierung abläuft, bleibt den Kandidaten überlassen. Derk setzt sich dafür ein, dass die Stimmen vorher schriftlich im Technikraum festgehalten werden, damit es keine 'Rachewahlen' gibt. Die Gruppe plant, die Stimmen anschließend laut vor allen zu verkünden, die Wahl jeweils zu begründen und die Stimmen zur Übersichtlichkeit eventuell an eine Tafel geschrieben werden. Lennert findet das alles albern. Christian diskutiert, dass die Nominierungen so verteilt werden könnten, dass alle gleich viele Stimmen bekommen würden. Hans spricht sich dafür aus, dass Absprachen vermieden werden sollen - bisher ist die Diskussion über die Prozedur der Nominierung ein einziges Chaos und man will mit einer Entscheidung bis morgen warten. Fest steht: Am Ende stehen drei Pioniere auf der Abschussliste.

Am Dienstag ziehen dann die zwei neuen Bewerber nach Newtopia und leben dort bis Samstag. Anschießend entscheiden die Pioniere, welcher der neuen Bewerber in Newtopia bleiben darf. Der neue Pionier entscheidet dann allein, wer von den drei nominierten alten Pionieren Newtopia endgültig verlassen muss.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1900
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyMo 9 März - 16:41 11940

Wer darf kommen, wer muss gehen? Der erste Pionierwechsel steht an: Die Zuschauer haben entschieden, dass Enrico und Sebastian am Dienstag nach Newtopia ziehen werden.

Enrico (34) aus Teschendorf bei Rostock
Seine Motivation: Selbstfindung in einer Gesellschaft ohne Hass, Neid und Gier!

„Wir aus dem Osten sind es gewohnt, aus Scheiße Bonbons zu machen.“ Das sagt Enrico über sich und seine Herkunft. Der selbstständige Baufachmann ist handwerklich sehr begabt. Egal ob Einfamilienhaus oder Poolanlage, es gibt nichts, was der 34-Jährige nicht bauen kann. Für ihn sind klare Regeln sehr wichtig, denn nur so funktioniert eine Gemeinschaft. Enrico ist Vater einer dreieinhalbjährigen Tochter und großer Angela Merkel-Fan. „Wir Ossis müssen zusammenhalten!“, ist sein Credo! Zurzeit ist Enrico Single und in „Newtopia“ zu allem bereit.

Newtopia Enrico-1425640517

Sebastian (28) aus Aachen
Seine Motivation: Die Ursprünglichkeit der Natur und die Freiheit gehen über alles!

Respekt, Toleranz und ein friedliches Miteinander – ein Muss für Sebastian in einer neuen Gesellschaft. Für den Aachener ist die Verbindung zu Mutter Natur sehr wichtig: „Ich liebe Outdoor, Survival in der Natur und Campen.“ Im Jahr 2010 verließ er deswegen Deutschland, um zweieinhalb Jahre in den USA zu leben. Mit einem Rucksack und wenigen Dollars in der Tasche baute der Student sich ein neues Leben auf. Der 28-jährige Single ist gelernter KFZ-Mechatroniker und studiert nun Produkt-Design mit dem Schwerpunkt Möbel. Die Lehre von Nachhaltigkeit und ökologischem Denken wurden Sebastian im Studium nahe gebracht. Deshalb ist Upcycling mit der Möglichkeit, aus alten Dingen neue zu machen, für ihn ein großes Thema auch für „Newtopia“. In seiner Freizeit restauriert er zurzeit einen alten VW-Bully aus den 70ern und verpasst dem Gefährt eine komplette neue Inneneinrichtung.

Newtopia Sebastian-1425640516

Für Thomas haben die Stimmen nicht gereicht, er ist somit raus aus dem Rennen. Enrico und Sebastian bleiben bis Samstag in Newtopia. Dann entscheiden die bisherigen Pioniere, welcher der beiden bleiben darf, und wer wieder gehen muss. Derjenige, der bleibt, entscheidet, welcher von den alten, auf der Nominierungsliste stehenden Kandidaten mit ausziehen wird.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1901
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia EmptyMo 9 März - 16:44 11941

Die erste Nominierung: So wurde gewählt

Heute findet in Newtopia die erste Nominierung statt. Jeder Pionier hat drei Stimmen, die er frei verteilen kann. Auch die Zuschauer haben drei Stimmen. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen stehen auf der Abschussliste.

Bevor die Pioniere sich am heute gegenseitig im Livestream nominieren, durften die 1.000 VIP-Internetnutzer kostenlos und die übrigen per kostenpflichtigem Telefonvoting ihre Stimmen abgeben. Jeder der 15 Pioniere hat drei Stimmen, die er frei auf seine Mit-Pioniere aufteilen kann. Die Zuschauer sind der „16. Pionier“ und vergeben ebenfalls drei Stimmen. Die drei Pioniere mit den meisten Zuschauernominierungen bekommen noch eine Stimme zusätzlich. Die drei Pioniere, die insgesamt die meisten Stimmen erhalten haben, sind für den kommenden Austausch nominiert!

Gegen 15:30 bildet die Gruppe in der Scheune einen Halbkreis und startet die Nominierung: Regeln für die Pioniere: Die 3 Stimmen müssen vollständig aufgebraucht werden, sie können aber verteilt werden (man kann also einer Person auch mehrere Stimmen geben) und man darf sich nicht selbst nominieren.

Derk moderiert die Nominierung und liest einen Brief mit den Regeln vor. Jeder schreibt daraufhin seine Stimmen auf einen Zettel. Andre hat Karikaturen angefertigt, die an der neugebauten Badezimmerwand befestigt sind und zur Veranschaulichung der Stimmverteilung dient. Die Pioniere gehen nacheinander nach vorn, nennen ihre Stimmen laut und begründen. Und so wurde nominiert:

Diellza: Wollte eigentlich Kerstin nominieren, doch da sie freiwillig ging, müsse sie sich nun umentscheiden. Sie entscheidet sich, Isoldeihre 3 Stimmen zu geben, weil sie es nicht verantworten könne, dass Isolde noch einmal krank wird.

Candy: Er gibt 2 Stimmen an Hans, da er ihn aufgrund seiner aggressiven Art als Bedrohung sieht. Die andere Stimme geht an Aurica, weil er findet, dass sie sehr leide und nach Hause möchte.

Conny: Schließt sich in Sachen Kerstin an Diellza an. Isolde kriegt die erste Stimme aufgrund ihrer Gesundheit. Als zweites wählt sie Steffen, weil seine Kommunikationsform diktatorisch rüberkomme. Zuletzt nominiert sie Aurica aus demselben Grund.

Tatjana: Hätte auch Kerstin wählen wollen. Entscheidet sich letztendlich, Isolde aus gesundheitlichen Gründen 2 Stimmen zu geben. Die letzte Stimme geht an Candy, weil sie ihn zu langsam findet, was das Arbeitstempo an geht.

Aurica: Auch sie spricht kurz Kerstin an. Für sie steht Ehrlichkeit an oberster Stelle, deshalb entscheidet sie sich für Christian, weil er nicht immer ehrlich sei. Die nächste Stimme geht an Candy, da Ordnung und Hygiene bei ihm nicht stimmen. Hans kriegt ebenfalls eine Stimme, da sie manchmal Angst davor habe, dass er auf sie los geht.

Hans: Sagt zuerst, dass es ihn berührt, wenn die Gruppe ihn als aggressiv empfindet. Er sei der Meinung, dass in jedem Menschen Aggressionen stecken und wird seine Konsequenzen daraus ziehen. Er nominiert Candy mit 2 Stimmen, weil er unauthentisch und heuchlerisch sei. Außerdem wählt er Aurica, weil diese ihm gestern etwas gesagt habe, dass ihm nicht passe.

Isolde: Sie habe nicht lang überlegen müssen und gibt Candy alle 3 Stimmen, da sie findet, dass er ihre Familie bedrohe und außerdem nur seine provozierende Seite zeige.

Karolina: Genießt die Stille, die sich gerade bei der Nominierung zeigt und nennt wie viele andere auch Kerstin als eigentliche Wahl. Sie ist sich bewusst, dass ihre Begründung sehr schwach ist. Sie entscheidet sich auch für die 'schwache' Isolde. Auch Andre und Tatjana kriegen je eine Stimme, da sie bei den beiden nicht ihre Ziele erkenne.

Peyman: Bedankt sich für die herzliche Aufnahme in die Gruppe. Er gibt 2 Stimmen an Aurica, da er sich nicht sicher sei, ob sie wirklich glücklich in Newtopia ist. Hans kriegt die dritte Stimme, da viele Menschen an ihn getreten sein soll, die ihm sagten, dass sie Angst vor ihm haben.

Andre: Auch er wollte Kerstin nominieren. Er gibt die erste Stimme Isolde, weil er Angst um ihre Gesundheit habe. Weiterhin wählt er Conny, da zu wenig von ihr komme und sie sich oft abkapsle. Zuletzt stimmt er für Hans, weil viele ihn fürchten und er findet, dass sich alle respektieren sollten. Er sieht diese Wahl als Weckruf für die drei.

Derk: Möchte keine Stimmen aus Mitleid vergeben und sagt deutlich, dass er Kerstin nicht nominiert hätte. Er gibt Isolde alle 3 Stimmen, da er nicht viel mit ihr zu tun habe und findet, dass sie nicht auf derselben Ebene sind.

Steffen: Er gibt Conny 2 Stimmen, weil er nicht mit ihrer Kommunikation klar komme (Zitat: '1 und 1 ist für mich 2'). Candy kriegt die andere Stimme, weil er sich die Rosinen aus dem Kuchen picke.

Lennert: Ihm fiel die Nominierung leicht, einerseits kriegt Candy eine Stimme, weil er mit der Gruppe spiele. Hans gibt er 2 Stimmen, da er sein Verhalten als Unding bezeichnet.

Christian: Gibt 2 Stimmen an Hans, weil er das Gefühl habe, er sei noch nicht richtig angekommen. Zuletzt wählt er Aurica, da sie ein großes Stück ihres Herzens draußen gelassen habe.

Zwischenergebnis:
Isolde: 11
Candy: 9
Hans: 9
Aurica: 6
Conny: 3
Andre: 1
Christian: 1
Tatjana: 1
Steffen: 1

Anschließend wird der Zwischenstand an der Wand noch einmal mit den Zetteln verglichen. Nun kommen noch die 3 Stimmen der Zuschauer hinzu, die in einem bisher ungeöffneten Umschlag sind. Wer genau aufgepasst hat, weiß, dass die Zuschauer durch ihre 3 Stimmen die Wahl der Pioniere gar nicht mehr verändern können. Der Zuschauer kann nämlich nur 3 einzelne Stimmen vergeben und sie nicht wie die Kandidaten frei verteilen.

Die Zuschauer (Online und Televoting) geben ihre 3 Stimmen an:
Tatjana
Candy
Hans

Somit sieht das Endergebnis wie folgt aus:
Isolde: 11
Candy: 10
Hans: 10
Aurica: 6
Conny: 3
Andre: 1
Christian: 1
Tatjana: 2
Steffen: 1

Nominiert sind Isolde, Candy und Hans. Einer der drei wird Newtopia am Wochenende verlassen. Die Entscheidung wird von dem neuen Pionier getroffen, der am Dienstag einzieht und bleiben darf.


Quelle: http://www.bb-unzensiert.de/#!a=1902
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Gesponserte Inhalte




Newtopia Empty
BeitragThema: Re: Newtopia   Newtopia Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Newtopia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Unterhaltungsbereich :: Filme & Serien-