Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Madeleine McCann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptySo 13 Okt - 12:36 1197

Hier der Bericht auf der Seite: http://www.n24.de

"Polizei nimmt Verdächtigen im Fall Maddie fest

In den Fall der verschwundenen Madeleine McCann kommt wieder Bewegung. Die britische Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen - der Mann soll das Mädchen noch Wochen zuvor gesehen haben.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Madeleine McCann gilt seit dem 3. Mai 2007 als vermisst. Im Zuge der Ermittlungen waren immer wieder Hinweise zum Verbleib des Mädchens aufgetaucht. Bisher hatte sich jedoch keine heiße Spur ergeben. (Foto: DPA)

Im Mai 2007 verschwand die dreijährige Maddie aus einer Ferienanlage in Portugal - nun hat die britische Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Nach Angaben des "Daily Mirror" soll das Mädchen dem Briten nur Wochen vor der Festnahme auf einer Mittelmeerinsel vorgestellt worden sein. Bei einer Hausdurchsuchung sollen die Beamten auch Computer beschlagnahmt haben. Der Verdächtige hatte sich dem Bericht zufolge auf einer Party einem Anwalt anvertraut, der daraufhin zur Polizei ging.

Über den Namen des Verdächtigen hüllte sich der Anwalt gegenüber der Zeitung in Schweigen. Er wolle die Suche nach dem verschwundenen Mädchen nicht gefährden, sagte er. Die Polizei stufte die Aussage des Anwalts im Gegensatz zu zahlreichen früheren Sichtungen der Vermissten Maddie als "im hohen Maße wahrscheinlich" ein.

Maddie war am 3. Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag in einer Ferienanlage an der Algarve in Portugal verschwunden. Seitdem suchten ihre Eltern Gerry und Kate McCann unter großer Beteiligung der Öffentlichkeit nach dem Mädchen. Die portugiesische Polizei hatte die Suche nach Maddie nach 14 Monaten offiziell eingestellt. Britische Ermittler glauben aber nach eigenen Angaben weiter an die Möglichkeit, dass das Mädchen noch lebt. Der Fall wurde daher kürzlich wieder aufgerollt."


Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3663972/polizei-nimmt-verdaechtigen-im-fall-maddie-fest.html

Hoffentlich haben sie jetzt endlich den Richtigen und Maddie wird endlich gefunden.
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyMo 14 Okt - 12:21 1249

"Polizei veröffentlicht Phantombilder

Sieht so Maddies Entführer aus?

Vor sechs Jahren verschwand die damals vierjährige Maddie spurlos. Nun kommt wieder Bewegung in den Fall. Die britische Polizei spricht von einem Durchbruch - und veröffentlicht Phantombilder.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Polizei veröffentlicht am Montag diese Phantombilder in der britischen Fernseh-Sendung "Crimewatch". (Foto: Reuters)

Die britische Polizei startet einen neuen Anlauf bei der Suche nach der seit sechs Jahren vermissten Maddie McCann. In einer detaillierten Rekonstruktion des Falls sollen in der BBC-Sendung "Crimewatch" neue Phantombilder von Verdächtigen ausgestrahlt werden.

Der Appell wird an diesem Mittwoch auch vom ZDF übernommen. Nach Angaben von Scotland Yard gibt es neue Erkenntnisse, die sich bedeutend von dem bisherigen Wissensstand unterscheiden und zu einem Durchbruch führen könnten. Das Mädchen war im Mai 2007 während eines Urlaubs mit seinen Eltern in Portugal verschwunden.

Neues Licht auf alte Erkenntnisse

Scotland-Yard-Chefermittler Andy Redwood sagte am Sonntag: "Wir haben bei Null angefangen und alles neu analysiert, ohne das Vorhergegangene zu akzeptieren." Die Arbeit seines Teams habe neues Licht auf bisherige Erkenntnisse geworfen. Er hoffe, dass der TV-Appell zu "Informationen führen wird, die unsere Ermittlungen weiterbringen."

Nach Informationen der "Sunday Times" könnte Maddie nach einem Einbruch in das Ferien-Apartment der McCanns entführt worden sein. Ihre Eltern, die Ärzte Kate und Gerry McCann, hatten die damals fast vierjährige Maddie und ihre jüngeren Geschwister während eines Abendessens in der Wohnung zurückgelassen.

Nach Berichten vom Sonntag will die Polizei in einer 25-minütigen detaillierten Rekonstruktion neue Phantombilder von möglichen Verdächtigen ausstrahlen, die sich zur Zeit des Verschwindens von Maddie in der Ferienanlage Praia da Luz an der Algarve-Küste aufgehalten haben könnten. Scotland Yard hatte zuvor mitgeteilt, man wolle die Telefondaten sämtlicher Menschen auswerten, die sich damals in dem Feriendorf aufgehalten hätten.

Keine Festnahmen

Die portugiesische Polizei hatte ihre Ermittlungen 2008 eingestellt. Scotland Yard hatte den Fall im Jahr 2011 in die Hand genommen, nachdem sich der britische Premierminister David Cameron persönlich dafür eingesetzt hatte. Im Juli hatte die Londoner Polizei bekanntgegeben, es hätten sich bei den Untersuchungen 41 "Personen von Interesse" herausgebildet, darunter 15 Briten. In 31 Fällen seien Polizeikräfte im Ausland, überwiegend in Europa, um Mithilfe gebeten worden.

Ein Bericht des "Sunday Mirror", nach dem ein Brite in Zusammenhang mit dem Fall festgenommen worden sei, wurde am Sonntag dementiert. "Ich kann das nicht bestätigen. Das ist nicht wahr", sagte eine Sprecherin der Greater Manchester Police (GMP). Zuvor hatte auch Scotland Yard in London auf Anfrage erklärt, man könne keine Festnahme bestätigen."


Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3666612/sieht-so-maddies-entfuehrer-aus-.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyMo 14 Okt - 22:23 1295

Bewegung im Fall Maddie

Polizei sucht nach deutschsprachigen Männern

Nach dem mysteriösen Verschwinden der kleinen Maddie vor über sechs Jahren sucht die britische Polizei nun nach zwei deutschsprachigen Männern. Dabei sollen Phantombilder einer Person helfen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die dreijährige Madeleine McCann verschwand 2007 aus einer Clubanlage in Portugal. Foto: RTR)

Rund sechseinhalb Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden der kleinen Madeleine McCann in Portugal sucht die britische Polizei nach einem Mann, der sich in der Nähe des Tatortes aufhielt und möglicherweise deutsch spricht. In britischen Zeitungen wurden am Montag zwei Phantombilder des Mannes veröffentlicht, der zwischen 20 und 40 Jahre alt ist. Nach ihm soll auch gezielt in Deutschland gesucht werden.

Madeleine McCann, genannt Maddie, war am 3. Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage an der portugiesischen Algarve verschwunden, als ihre Eltern beim Abendessen waren. Zwei Zeugen sagten nach Angaben der Ermittler unabhängig voneinander aus, dass sie den gesuchten Mann an diesem Abend in der Nähe des Appartements der McCanns in Praia da Luz gesehen hätten. Sie beschrieben ihn als mittelgroßen Weißen mit kurzem braunen Haar und ohne Bart. Er habe womöglich deutsch gesprochen.

"Unabhängig davon, ob der Mann der Schlüssel zum Durchbruch bei den Ermittlungen ist oder nicht, ist es für uns von entscheidender Bedeutung, ihn zu finden und mit ihm zu sprechen", erklärte Chefermittler Andy Redwood am Montag. "Wir haben Zeugen, die ihn zur Tatzeit in der Nähe der Ferienanlage gesehen haben." Als "Verdächtigen" wollte Scotland Yard den Gesuchten ausdrücklich nicht bezeichnen.

Fall Maddie bei "Aktenzeichen XY...ungelöst"

Redwood kündigte zudem an, dass Phantombilder von weiteren Gesuchten veröffentlicht werden sollen. Sie alle seien am Tag des Verschwindens von Maddie oder in den Tagen zuvor in Praia da Luz gesehen worden. Nach Angaben der britischen Tageszeitung "The Telegraph" und von "Bild" sind insgesamt zwei der Gesuchten deutschsprachig. Redwood kündigte an, dass er persönlich nach Deutschland, in die Niederlande und nach Irland reisen wolle, "um dort die Öffentlichkeit um Hilfe zu bitten".

Die Suche nach der verschwundenen Maddie wird an diesem Mittwoch im deutschen Fernsehen eine große Rolle spielen. Das ZDF-Kriminalmagazin "Aktenzeichen XY... ungelöst" verlängert seine Sendezeit von 90 auf 120 Minuten. Zu Gast bei Moderator Rudi Cerne sind die Eltern Kate und Gerry McCann sowie Detective Chief Inspector Andy Redwood von der Metropolitan Police London, wie die Agentur Presse Partner Preiss im ZDF-Auftrag mitteilte.

Am Montagabend will Scotland Yard in der vielgesehenen BBC-Fernsehsendung "Crimewatch" neue Erkenntnisse zu den Geschehnissen des 3. Mai 2007 präsentieren. "Wir wollen alles noch einmal von vorn aufrollen", sagt Redwood in am Wochenende verbreiteten Auszügen der Sendung, in der neben einer 25-minütigen Rekonstruktion der Geschehnisse auch Maddies Eltern Gerry und Kate McCann live zu Wort kommen sollen."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3670526/polizei-sucht-nach-deutschsprachigen-maennern.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyDi 15 Okt - 12:34 1309

"Waren Deutsche beteiligt?

Warten auf Hinweise im Fall Maddie

2007 verschwand Madeleine McCann aus einer portugiesischen Ferienanlage. Mit einer TV-Fahndung wollen ihre Eltern nun neue Hinweise sammeln - die Spur führt auch nach Deutschland.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit diesen Phantombildern sucht die Polizei nach einem Mann, der in der Nähe der Anlage gesehen wurde.   (Foto: AFP)

Nach der Ausstrahlung der BBC-Fernsehsendung "Crimereport" mit einer Rekonstruktion des Vermisstenfalls der kleinen Maddie McCann hoffen die Ermittler auf neue Hinweise. Mehr als sechs Jahre nach dem rätselhaften Verschwinden des Mädchens geht die britische Polizei mit drei TV-Sendungen und neuen Phantombildern in die Offensive. Die Ermittler präsentierten am Montag Bilder mehrerer Männer, die sich in der Nähe der Ferienanlage aufgehalten haben sollen. 2007 hatten die Eltern dort die damals dreijährige Madeleine als vermisst gemeldet.

Zahlreiche bekannte Zeugenaussagen und Hinweise erschienen nach einer Überprüfung der Ermittlungen in Portugal nun in einem neuen Licht, erklärte Scotland Yard in London. "Wir haben versucht, alles wieder auf Null zu setzen, auf Anfang, und von dort neu zu beginnen", sagte Chefermittler Andy Redwood am Montagabend in der BBC-Sendung "Crimewatch". Auch die Öffentlichkeit müsse alle Vorurteile ablegen und den von Spekulationen umgebenen Fall neu betrachten. Nach der Sendung sagte er, die Reaktionen auf die "Crimewatch"-Folge seien "überwältigend".

Maddies Eltern schöpfen angesichts der Erkenntnisse neue Hoffnung auf einen Durchbruch. "Die neuen Hinweise bringen uns wirklich voran", sagte Vater Gerry McCann in der Sendung. Er und seine Frau Kate, die zwischenzeitlich selbst unter Verdacht standen, hatten nicht locker gelassen und den Fall immer wieder in die Öffentlichkeit gebracht. Am Mittwoch sind sie zu Gast in der deutschen ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst".

Phantombilder von hellblonden Männern

Die Polizei sucht nun nach einem Mann, der Zeugen zufolge am Abend des 3. Mai 2007 im Urlaubsort Praia da Luz ein blondes Kind im Alter von drei bis vier Jahren Richtung Strand trug. Das Kind war möglicherweise mit einem Schlafanzug bekleidet. Der Gesuchte soll zwischen 20 und 40 Jahren alt und von mittlerer Statur sein. Ein weiterer Mann, der lange als Verdächtiger galt, war von Scotland Yard identifiziert und für unschuldig befunden worden. Er hatte sein Kind aus einem Abend-Kindergarten in der Nähe abgeholt, wie die Polizei in der Sendung erklärte.

Zwei weitere Phantombilder zeigen hellblonde Männer, die von Zeugen in der Nähe der Ferienwohnung gesehen worden waren - möglicherweise handelt es sich hierbei aber um ein und dieselbe Person. Außerdem sucht die Polizei Spendensammler, die am Tag des Verschwindens in der Gegend unterwegs waren. Ob die Männer als Zeugen oder teilweise auch als Verdächtige gesucht werden, ließ die Polizei zunächst offen. Festgestellt habe man zudem, dass es in den Wochen vor dem Urlaub der McCanns in der Anlage zahlreiche Einbrüche gegeben habe. Für Hinweise, die zur Lösung des Falls führen, hat Scotland Yard 20 000 Pfund (23 600 Euro) als Belohnung ausgesetzt."


Quelle und ganzer Artikel:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3672520/warten-auf-hinweise-im-fall-maddie.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyDi 15 Okt - 19:10 1322

Hunderte neue Hinweise nach TV-Sendung

Bringt eine TV-Sendung im britischen Fernsehen den Durchbruch im Fall der verschwundenen Madeleine McCann? Hunderte Hinweise sind eingegangen, nachdem dort neue Phantombilder gezeigt wurden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die britische Polizei sucht mit neuen Fahndungsbildern nach Verdächtigen im Fall der verschwundenen Madeleine McCann. (Foto: DPA)

Nach einer Fernsehsendung zum Fall der vor sechseinhalb Jahren in Portugal verschwundenen Madeleine McCann hat die britische Polizei hunderte neue Hinweise bekommen. Es seien mehr als 300 Telefonanrufe und 170 E-Mails eingegangen, teilte der Redaktionsleiter der BBC-Sendung "Crimewatch" mit. Dies sei eine "beispiellose" Resonanz in der Geschichte der Sendung, die dem deutschen Format "Aktenzeichen XY" entspricht. "Die Polizei ist sehr, sehr zufrieden. Ich glaube, dass sie dieses Echo nicht erwartet hat."

In der Sendung wurden am Montagabend zur Hauptsendezeit neue Erkenntnisse der Ermittler zu dem Fall präsentiert. Madeleine McCann, genannt Maddie, war am 3. Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage in Praia da Luz an der portugiesischen Algarve verschwunden, als ihre Eltern beim Abendessen waren. Mit Hilfe der Polizei drehte "Crimewatch" einen neuen Film über die mögliche Abfolge der Ereignisse an jenem Abend, der nun ausgestrahlt wurde.

Waren Deutsche beteiligt?

Unter anderem wurden während der Sendung mehrere Phantombilder von Männern veröffentlicht, die womöglich zur Tatzeit oder den Tagen zuvor in Praia da Luz waren. Einer von ihnen soll nach Zeugenaussagen ein blondes Kind im Arm getragen haben, das womöglich Maddie war. Außerdem suchen die Ermittler mit den Phantombildern nach mehreren Männern, die vor dem Verschwinden des Mädchens in der Nähe des Appartements der McCanns gesehen worden waren. Dabei führt eine Spur womöglich nach Deutschland: Laut Zeugenaussagen haben zwei der Gesuchten womöglich deutsch gesprochen.

Offenbar wegen dieser Aussagen will der britische Chefermittler auch in Deutschland und den Niederlanden um Hilfe in dem Fall bitten. Andy Redwood werde nach einer Visite in den Niederlanden am Mittwoch nach Deutschland reisen, teilte die Polizei in London mit. Am Mittwochabend will die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" der verschwundenen Maddie einen längeren Bericht widmen, in dem auch ihre Eltern zu Wort kommen werden."


Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3674746/hunderte-neue-hinweise-nach-tv-sendung.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyMi 16 Okt - 12:00 1360

"Tausend Hinweise nach TV-Aufruf

Ermittler glaubt an "geplante Entführung" im Fall Maddie

Der emotionale Auftritt der Eltern und neue Details haben gewirkt: Der TV-Aufruf im Fall Maddie brachte in England viele Hinweise. Handelte es sich womöglich gar um eine geplante Entführung?

Seit fast sechseinhalb Jahren suchen Kate und Gerry McCann weltweit nach ihrer Tochter Madeleine. Das Mädchen verschwand am 7. Mai 2007 aus dem Ferienappartment ihrer Eltern im portugiesischen Praia da Luz. Am Montagabend rollte das britische Fernsehen den Fall noch einmal auf und erhielt tausend Hinweise aus der Bevölkerung. Am Mittwochabend werden sich die Ermittler und Madeleines Eltern an das deutsche Fernsehpublikum - denn erstmals führt eine Spur im Fall Maddie hierher.

Früher sei ihr Leben "perfekt" gewesen, sagte Kate McCann im britischen Fernsehen. Doch dann verschwand die ältestes Tochter der McCanns im Portugal-Urlaub. Während die Eltern mit Freunden im zur Ferienanlage gehördenden Tapas-Restaurant aßen, nahmen Unbekannte die dreijährige Madeleine aus ihrem Bett.

Gut ein Jahr suchte die portugiesische Polizei nach Maddie, bis sie 2008 ihre Ermittlungen ergebnislos einstellte. Die Eltern heuerten Privatdetektive an und suchten weiter. Auch das blieb ohne Erfolg. Seit gut zwei Jahren prüft nun die britische Polizei nochmals jedes Detail. Und sie entdeckte mögliche Fehler in der bisherigen Rekonstruktion des Ablaufs der Geschehnisse, suchte nach neuen Zeugen und entwickelte neue Theorien zum Verschwinden des blonden Mädchens.

Suche mit Phantombildern

Mit Auftritten in mehreren europäischen Fernsehsendungen wollen Chefermittler Andy Redwood und Madeleines Eltern die neuen Erkenntnisse der Polizei der Öffentlichkeit präsentieren. Den Anfang machte am Montagabend die Fernsehsendung "Crimewatch" im britischen Sender BBC One. Sie ähnelt im Format der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY": Ungelöste Kriminalfälle werden vorgestellt und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Mit dem Beitrag zu Madeleines Verschwinden stießen die Macher der Sendung auf große Resonanz. Tausend Telefonanrufe und E-Mails mit Hinweisen seien bis zum frühen Dienstagnachmittag eingegangen, teilte die BBC mit.

Vieles deute auf eine "geplante Entführung" hin, sagte Redwood in der Sendung. Er rief Zuschauer und Öffentlichkeit auf, vorgefertigte Meinungen in dem von Spekulationen umgebenen Fall abzulegen und neu nachzudenken: "Wir haben versucht, alles wieder auf Null zu setzen, auf Anfang, und von dort neu zu beginnen."

Die Polizei hofft vor allem bei der Suche nach mehreren Männern auf neue Hinweise. So sucht sie nun mit zwei Phantombildern nach einem Mann im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, den eine irische Familie am Abend von Madeleines Verschwinden in dem Ferienort gesehen hatte. Die Zeugen hätten beobachtet, wie der Mann ein kleines Kind auf dem Arm trug. "Das könnte der Mann sein, der Madeleine entführte", sagt Redwood. Vielleicht aber sei es auch jemand, der gar nichts mit dem Fall zu tun hatte, schränkt er ein.

Ermittler fahnden jahrelang nach falschem Unbekannten

Schon einmal hatten sich die Ermittler bei einem ähnlichen Hinweis verrannt und jahrelang den falschen Unbekannten gesucht. Eine Zeugin hatte am Tat-Abend gesehen, wie ein Mann ein Kind über die Straße trug. Lange dachten die Ermittler, dies sei der Entführer. Erst bei der neuerlichen Bearbeitung des Falls stellte sich heraus, das es sich dabei wohl um einen Vater handelte, der seine Tochter aus der Nacht-Krippe des Ferienresorts heimtrug.

Eine aktuelle Spur führt die Polizei nun erstmals nach Deutschland. Zeugen berichteten von zwei blonden Männern, die sich in den Tagen vor Madeleines Verschwinden in der Nähe der Ferienwohnung aufgehalten hätten. Etwa eine Stunde nach der Tat sollen sich zwei Männer auf der Straße mit gedämpfter Stimme unterhalten haben. Die Zeugen berichteten, dass die Männer möglicherweise Deutsch oder Holländisch sprachen."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3676938/ermittler-glaubt-an--geplante-entfuehrung--im-fall-maddie.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyMi 16 Okt - 21:29 1391

TV-Fahndung

Maddies Eltern hoffen auf Deutschland

Um ihr vermisstes Kind zu finden, reist das britische Ehepaar McCann erneut durch die Welt - auch nach Deutschland. In "Aktenzeichen XY...ungelöst" werden neue Hinweise im Fall Maddie gezeigt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Maddies Eltern zeigen ein Bild ihrer vermissten Tochter, wie sie heute aussehen könnte - mehr als sechs Jahre nach ihrem Verschwinden. (Foto: RTR)

Die Eltern der vor sechs Jahren in Portugal verschwundenen Madeleine McCann kommen am Mittwoch nach Deutschland. Am Abend (20.15 Uhr) stehen sie in München für die ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" vor der Kamera. Dafür wird die Sendezeit des Magazins mit Moderator Rudi Cerne von 90 auf 120 Minuten verlängert. Kate und Gerry McCann werden von Detective Chief Inspector Andy Redwood von der Metropolitan Police London begleitet. Nach Angaben der PR-Agentur, die die Sendung im ZDF-Auftrag betreut, reisen sie erst kurz vor der Sendung in München an und verlassen die Stadt früh am nächsten Morgen.

Die damals dreijährige Madeleine (Maddie) verschwand am 3. Mai 2007 aus einer Clubanlage in Praia da Luz an der portugiesischen Südküste. In der ZDF-Sendung werden unter anderem Phantombilder zweier Männer präsentiert, die sich auf Deutsch unterhielten. "Sechs Jahre lang haben wir nicht aufgegeben, weltweit nach unserer Tochter zu suchen", sagten die McCanns dem ZDF. "Jetzt gibt es neue Informationen, neue Hoffnung. Wir freuen uns sehr, dass uns "Aktenzeichen XY" die Gelegenheit gibt, den deutschen Zuschauern die neuen Ermittlungsansätze zeigen zu dürfen. Vielleicht können Sie uns helfen, Madeleine doch noch zu finden."

Die Portugiesen lässt der Fall kalt

Der Leiter des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen, Christian Pfeiffer, kritisierte die Veröffentlichung neuer Phantombilder im Fall Maddie allerdings scharf. "Es ist kriminalistisch Unsinn zu hoffen, dass sechs Jahre nach der Tat auf der Basis von damaligen Zeugenaussagen heute Phantombilder erstellt werden können, und dass diese zweifelhaften Bilder auch noch brauchbare Hinweise bringen könnten", sagte Pfeiffer den "Stuttgarter Nachrichten". Dazu sei das menschliche Gedächtnis einfach zu schlecht.

Viele Menschen in Portugal, wo Madeleine verschwand, lässt die Entwicklung in dem Fall eher kalt. Während die meisten portugiesischen Medien eher knapp und emotionslos über die neuen Erkenntnissen von Scotland Yard berichten, können sich einige Bürger in Lissabon nicht für den Fall erwärmen. Die 72-jährige Rentnerin Clara sagt im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa das, was die meisten denken: "So viele Kinder verschwinden tagtäglich, wieso wird ausgerechnet um diesen Fall so viel Aufhebens gemacht? Hier haben wir Krise und viele hungern." Andere sagen geradeheraus, dass sie das Thema nicht interessiert."


Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3682350/maddies-eltern-hoffen-auf-deutschland.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyDo 17 Okt - 12:27 1420

"Maddies Eltern bei "Aktenzeichen XY ungelöst"

Hunderte neue Hinweise aus Deutschland

Seit Jahren suchen die McCanns ihre Tochter Madeleine. Mit einem emotionalen Auftritt im ZDF gaben sie einen Einblick in das, was sie durchmachten. Seitdem gab es hunderte neue Hinweise.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So könnte die seit sechs Jahren verschwundene Madeleine McCann heute aussehen. (Foto: DPA)

Die Eltern der seit mehr als sechs Jahren verschwundenen Madeleine McCann haben sich mit einem emotionalen Auftritt in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" an die deutsche Öffentlichkeit gewandt. "Wenn Sie irgendetwas wissen, bitte bitte trauen Sie sich und melden Sie sich. Wir brauchen Ihre Hilfe", sagte Kate McCann am Mittwochabend. Ihr Mann Gerry glaubt an einen Durchbruch bei der Suche und betonte: "Es gibt keinen Beweis dafür, dass Madeleine tot ist."

Vor sechseinhalb Jahren verschwand die damals drei Jahre alte Maddie aus der Ferienwohnung der Familie in Praia da Luz an der portugiesischen Südküste. Die britischen Ermittler von Scotland Yard, die sich des Falls nach öffentlichem und auch politischem Druck angenommen haben, konzentrieren sich inzwischen auf zwei junge Männer, die in der Zeit vor dem Verschwinden des Mädchens in der Ferienanlage gesehen wurden und möglicherweise Deutsch oder Niederländisch sprachen. Vor allem ein Mann, der beobachtet wurde, als er kurz nach Maddies Verschwinden mit einem Kind auf dem Arm Richtung Strand ging, steht im Fokus.

"Wir vermissen sie jeden Tag"

Phantombilder von ihnen wurden in der Sendung gezeigt, schon vor Ausstrahlung zählte das ZDF 20 Hinweise per Anruf, welcher Qualität die Hinweise waren, wurde zunächst nicht bekannt. Nur wenige Stunden nach der Ausstrahlung war die Zahl bereits auf rund 200 gestiegen, wie die ZDF-Nachrichtensendung "Heute nacht" berichtete. Nach ähnlichen Sendungen in Großbritannien und den Niederlanden waren insgesamt mehr als 1000 Hinweise bei der Polizei eingegangen.

Im Gespräch mit Moderator Rudi Cerne gaben die McCanns einen Einblick in das, was sie durchleben, seitdem ihre kleine Tochter spurlos verschwunden ist. "Wir vermissen sie jeden Tag", sagte Gerry McCann. "Es ist immer noch schwer zu verstehen, dass etwas so Katastrophales, etwas so Unfassbares mit unserer Tochter geschehen ist", sagte seine Frau. Sie versuchten, nach vorne zu schauen, auch ihren beiden jüngeren Kindern zuliebe. Inzwischen gebe es "Zeiten der Normalität", sagte Kate McCann. "Natürlich müssen wir jeden Tag damit leben und wir haben uns angepasst an das Leben ohne Madeleine." Aber: "Wir sind zu fünft, auch wenn derzeit nur vier von uns zusammen sind."


Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3684598/hunderte-neue-hinweise-aus-deutschland.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyDo 24 Okt - 21:58 1724

Nach oben Nach unten
Kaputzenkatze

Kaputzenkatze

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 05.12.14
Alter : 40

Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  EmptyFr 8 März - 9:52 16805

InTouch schrieb:
"Maddie McCann: Neue Enthüllungen um das verschwundene Mädchen!


Wird der Fall um die verschwundene Maddie McCann endlich aufgeklärt? Eine Doku will neue Enthüllungen präsentieren...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto: Getty Images


Am 3. Mai jährt sich das Verschwinden der kleine Maddie McCann nun zum 12. Mal. Noch immer weiß niemand, was in der Nacht passiert ist, als die Tochter von Gerry und Kate McCann aus dem Ferienapartement im portugisischem Praia da Luz verschwand. Bringt eine Doku jetzt Licht ins Dunkel?

Maddie McCann: Netflix kündigt Doku an


Wie jetzt verkündet wurde, bringt Netflix eine Doku über Maddie Maddie McCann heraus. Der Streamingdienst will interessante Einblicke und neue Enthüllungen in dem Fall thematisieren.

Eine Ankündigung, die den Eltern des Mädchens aufstößt! Die sind überhaupt nicht begeistert! Wie "Daily Mail" berichtet, wollen Gerry und Kate nichts mit der Produktion zu tun haben und geben auch keine Interviews dazu. Doch wieso?..."

Quelle und ganzer Artikel: https://intouch.wunderweib.de/maddie-mccann-neue-enthuellungen-um-das-verschwundene-maedchen-89929.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Madeleine McCann  Empty
BeitragThema: Re: Madeleine McCann    Madeleine McCann  Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Madeleine McCann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Unterhaltungsbereich :: Aktuelles Weltgeschehen-