Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! Empty
BeitragThema: Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!   Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! EmptyDi 3 Jun - 2:44 6982

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.musikexpress.de

''Schocknachricht für Fans: Aus für Rock am Ring am Nürburgring

Ein letztes Mal können Musikfans vom 5. bis 8. Juni 2014 Rock am Ring am Nürburgring erleben. Dem Festival fehlt dann seine Location.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Screenshot: musikexpress)

Wie der Veranstalter Marek Lieberberg laut dpa soeben mitteilte, wird Rock am Ring dieses Jahr zum letzten Mal in der altbekannten Location stattfinden.

Die neuen Betreiber der Eifel-Rennstrecke hätten den Vertrag mit dem Festival-Veranstalter gekündigt, daher könne das jährlich stattfindende Rockspektakel im kommenden Jahr nicht mehr am Nürburgring durchgeführt werden. Ein Schock für alle RaR-Fans, für die sich das Festival zu einer Tradition entwickelt hat. Ein Umzug auf ein neues Gelände ist also unausweichlich - ob und wie Rock am Ring in den kommenden Jahren fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.''


Quelle und ganzer Artikel: http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article581846/schocknachricht-fuer-fans-aus-fuer-rock-am-ring-am-nuerburgring.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! Empty
BeitragThema: Re: Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!   Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! EmptyDi 3 Jun - 2:58 6983

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.musikexpress.de

''Konkurrenz-Festival für Rock am Ring 2015 geplant

Zur selben Zeit wie Rock am Ring soll 2015 auf dem Nürburgring ein neues Festival stattfinden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Screenshot: musikexpress)

Rock am Ring soll Konkurrenz bekommen - wie Metal Hammer heute berichtete, ist bereits ein anderes Festival am Nürburgring geplant. Ein Interview mit Marek Lieberberg entschärfte zudem die Gerüchte über ein mögliches Ende des Festivals.

Die neuen Betreiber des Nürburgring-Geländes hatten den Vertrag mit Konzert-Veranstalter Lieberberg gekündigt. Neben finanziellen Diskrepanzen habe auch die Planung eines anderen Festivals zur selben Zeit dazu geführt, dem Rock-am-Ring-Festival für 2015 eine Abfuhr zu erteilen. Der Besitzer Capricorn versucht demnach offenbar einen Konkurrenten für das erfolgreiche Zwillings-Festival zu etablieren.

Lieberberg zeigte sich jedoch optimistisch, was die Planung für Rock am Ring 2015 angeht. Deutschland verfüge über viele potenzielle Gelände und deren Betreiber würden nun auf den Veranstalter zukommen.''


Quelle und ganzer Artikel: http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article582006/konkurrenz-festival-fuer-rock-am-ring-2015-geplant.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! Empty
BeitragThema: Re: Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!   Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! EmptyDi 3 Jun - 3:14 6984

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.musikexpress.de

''Location für Rock am Ring 2015 steht offenbar fest

Rock am Ring findet 2015 wahrscheinlich auf dem JHQ-Gelände in Mönchengladbach statt. Zumindest, wenn es nach Marek Lieberberg geht. Für den Veranstalter wäre es "die erste Option".


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Screenshot: musikexpress)

Rock Am Ring findet 2015 wohl auf dem JHQ-Gelände in Mönchengladbach statt. Zumindest, wenn es nach Marek Lieberberg geht. Wie der Veranstalter "RP Online" bestätigte, sei es "seine erste Option". "Der Platz gehört zu den schönsten Festivalplätzen in ganz Europa", sagte der Veranstalter dem Blatt zufolge.

Rock am Ring feiert im kommenden Jahr seinen 30. Geburtstag. Dafür war bereits im Januar ein Konzept für ein mehrtägiges Festival auf dem ehemaligen Militärgelände vorgelegt worden, dessen Eigentümer die Bundesanstalt für Immobilienbesitz ist. Laut "RP Online" braucht Lieberberg für seine Pläne ca. 16 Hektar Fläche, um bis zu 82.000 Festivalgäste und 28.500 weitere Tagesbesucher aufnehmen zu können. Allerdings muss das Konzept für Mönchengladbach noch bewilligt werden.

Schon am Freitag hatte sich nach der Kündigung des Geländes vom neuen Betreiber des Nürburgrings, Capricorn, vergangene Woche aus Protest eine Facebook-Gruppe gegründet, die eine Austragung des Festivals am Standort in Mönchengladbach fordert.''


Quelle und ganzer Artikel: http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article583122/location-fuer-rock-am-ring-2015-steht-offenbar-fest.html
Nach oben Nach unten
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! Empty
BeitragThema: Re: Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!   Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! EmptyDi 10 Jun - 4:02 7013

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.rp-online.de

"Tausende Fans feiern Abschied von der Eifel

Nürburgring. ​Sie kamen, um noch einmal eine gigantische Party auf dem Nürburgring zu feiern. Rund 80.000 Musikbegeisterte waren am Wochenende bei der letzten Ausgabe von "Rock am Ring" an der Eifel-Rennstrecke. Von Christian Schwarz

An vier Tagen traten Rockbands wie Metallica, Iron Maiden und Linkin Park auf. Dort soll nun ein neues Festival entstehen, mit dem Namen "Grüne Hölle" – als Anspielung auf die unter Rennfahrern gefürchtete Nordschleife. Die ersten Werbeplakate hängen schon am Ring.

Marek Lieberberg, der mit seiner Konzertagentur "Rock am Ring" in den vergangenen fast 30 Jahren am Nürburgring etablierte und zu einer starken Marke unter Musikfreunden und internationalen Bands machte, sucht​ nun eine andere Spielstätte. Sein Wunschort ist das JHQ-Gelände in Mönchengladbach – das hat er in den vergangenen Tagen immer wieder betont. Am Wochenende enthüllte er auf dem Nürburgring ein Plakat, das ​auch die Silhouette der Vitusstadt zeigt – darüber der Satz: "Das ist sicher: Wir rocken weiter!"

​Viele Besucher zeigten ihre Solidarität mit dem Festival. Während der Konzerte hielten sie Pappschilder in die Höhe auf denen sie Sätze wie "Danke, Marek!" gekritzelt hatten. Andere errichteten vor ihrem Zelt ein kleines Grab für "Rock am Ring", mit Holzkreuz (1985-2014), Gesteck und Kerze.

Auch im Internet gab es Stimmen des Bedauerns über den Umzug von "Rock am Ring". Bei Facebook gründeten sich bereits in der Woche vor dem Festival verschiedene Gruppen. Die einen ("Save Rock am Ring am Nürburgring") wollen, dass das Open-Air in der Eifel bleibt – die anderen heißen schon jetzt "Rock am Ring" in Mönchengladbach willkommen.

Einem möglichen Umzug nach NRW schauten die Besucher am Wochenende allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. "Das Festival ist Kult, ich werde bestimmt auch im nächsten Jahr dabei sein – egal wo es dann ist", sagt Sarah (24) aus der Nähe von Münster.

Jan (26) aus Bielefeld würde für "Rock am Ring" zwar auch nach Mönchengladbach fahren, "aber es kommt darauf an, welche Bands spielen. Danach suche ich aus, zu welchem Festival ich fahre". Er schließe nicht aus, dass er 2015 auch wieder auf dem Nürburgring feiern werde, bei der "Grünen Hölle".

Phil aus Liverpool kam, um in diesem Jahr seine Lieblingsbands Metallica und Iron Maiden zu sehen. Der 45-Jährige bedauert den Wegzug von "Rock am Ring": "Es ist eine Schande, dass das Festival fortgeht. Es hat hier schließlich eine große Geschichte." Aber auch er sucht Festivals nach dem Programm aus, nicht nach der Spielstätte: "In diesem Jahr kamen wir ja auch wegen der Bands." Der Nürburgring sei ein perfekter Standort für ein Festival, die Rennstrecke sei auch in England sehr bekannt, sagt er.

Sein Freund Phil (36) aus Cambridge findet, dass die mögliche Konkurrenz für "Rock am Ring" auch gut sein könne: "Dann muss sich der Veranstalter jedes Jahr sehr bemühen, ein starkes Programm aufzustellen. Das ist sicherlich gut."

Michael (30) aus Trier sieht die Konkurrenz kritisch: "Nachher haben wir zwei Festivals, die nicht mehr richtig funktionieren." Für ihn ist klar: "Mönchengladbach ist für mich keine Option. Das ist viel zu weit weg." Sein Kumpel Thorsten (31) stimmt ihm zu: "Es müsste schon ein Spitzenprogramm sein, damit ich dorthin fahre." Der Nürburgring sei eben eine "optimale Location".

Campino: "Wo Rock am Ring ist, da werden die Toten Hosen sein"

Auch einige Musiker äußerten sich zum Ende der "Eifel-Ära" von "Rock am Ring". Campino, der als Gast beim Konzert ​des deutschen Rappers Marteria auftauchte, bekannte sich zum Festival: "Wo Marek Lieberberg und seine Familie sind, da ist 'Rock am Ring'. Und wo ,Rock am Ring' ist, werden die Toten Hosen sein."

Thomas Dürr von den Fantastischen Vier ist seit vielen Jahren in der Eifel zuhause. Er findet es schade, dass das Open-Air den Nürburgring verlässt: "Ich bin sehr traurig darüber. Für die Eifel ist es ein großes Event, seit 29 Jahren ist es für alle Einwohner das Ding hier in der Region", sagte der Sänger unserer Redaktion. Sein Bandkollege Andreas "And.Ypsilon" Rieke stimmt ihm zu: "Es ist ja nicht irgendein Schlamm-Festival, sondern es hat ein internationales Format. Das hat ,Rock am Ring' ja schon immer ausgezeichnet."

Vor dem Konzert der Fantastischen Vier am Samstag sagte Veranstalter Marek Lieberberg auf Wiedersehen. "Wir verabschieden uns zwar, aber wir behalten unsere Geschichte und unsere Erinnerungen", sagte er vor zehntausenden Zuschauern. "Steine und Beton haben keine Geschichte, Geschichte erzählen Menschen", so Lieberberg mit Blick auf den bisherigen Veranstaltungsort."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.rp-online.de/kultur/musik/rock-am-ring-tausende-fans-feiern-abschied-von-der-eifel-aid-1.4297906
Nach oben Nach unten
BlackHeart
Admin
Admin
BlackHeart

Anzahl der Beiträge : 2760
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 46
Ort : 3. Planet von links

Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! Empty
BeitragThema: Re: Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!   Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! EmptyDo 18 Sep - 17:30 7486

Rock am Ring 2015: Open Air kommt nach Mendig bei Koblenz

Nach Problemen mit der Vermietung des JHQ-Geländes in Mönchengladbach hat Rock am Ring-Veranstalter Marek Lieberberg angeblich die Reißleine gezogen und sich für einen neuen Standort entschieden: Das große Open Air soll 2015 im rheinland-pfälzischen Mendig bei Koblenz stattfinden. Dies soll auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden.

Bye bye Gladbach: Auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort für Rock am Ring 2015 hat sich Veranstalter Marek Lieberberg nach Informationen von "RP Online" gegen das JHQ-Gelände in Mönchengladbach entschieden. Grund sind Verzögerungen bei den Vertragsverhandlungen mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die derzeit im Besitz des ehemaligen britischen Militärgeländes ist.
Neuer Standort für Rock am Ring und neues Festival

Neuer Standort von Rock am Ring soll nun Mendig bei Koblenz sein. Der Ort in Rheinland-Pfalz bietet ebenfalls ein ehemaliges Militärgelände, ein von der Bundeswehr aufgegebener Flughafen. Hier sind im Gegensatz zu Mönchengladbach Nutzungsmöglichkeiten für Festivals bereits vorher verhandelt worden, neue Verträge müssen nicht aufgesetzt werden.

Als Entschädigung für Mönchengladbach wird Lieberberg laut "RP Online" in einer Pressekonferenz ein zusätzliches, neues Festival auf dem JHQ-Gelände ankündigen. Mit der Entscheidung für Mendig wäre nach dem gewonnenen Rechtsstreit auch die letzte Hürde für Rock am Ring 2015 aus dem Weg geräumt.
Update: Erste Bands für Rock am Ring 2015 im Oktober

Update: In einer Pressekonferenz wurde der Flugplatz in Mendig von Marek Lieberberg als neuer Veranstaltungsort des Rock am Ring bestätigt. Ausschlaggebend für die Wahl waren die zuvor bereits von der Presse vermuteten klaren Nutzungsverhältnisse sowie die Beschaffung des Geländes: "Wenn die Ringrocker auf dem Flugplatz Mendig eingetroffen sind, entfallen lange Fußmärsche oder Shuttlefahrten, denn die Campingplätze sind zentraler Teil des Festivalgeländes.“

Auch verkehrstechnisch liegt Mendig gut: Sowohl über die A61 als auch die B256 kann man den Ort in der Osteifel erreichen. Zusätzlich existiert ein Bahnhof in unmittelbarer Nähe zum Flughafengelände. Auch hier sind also kurze Wege für die anreisenden Festivalfans sicher.

Rock am Ring findet vom 5. bis zum 7. Juni 2015 statt. Erste Bandbestätigungen werden zum Vorverkaufsstart im Oktober bekanntgegeben.


Quelle: http://www.regioactive.de/news/2014/09/17/rock-am-ring-2015-open-air-kommt-nach-mendig-bei-koblenz-ylfDDkPyFq.html
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Gesponserte Inhalte




Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! Empty
BeitragThema: Re: Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!   Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring! Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Das Aus für Rock am Ring, am Nürburgring!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Unterhaltungsbereich :: Aktuelles Weltgeschehen-