Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Lunar Reconnaissance Orbiter - Interaktive Karte der Nordpolarregion des Mondes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6135
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : auf der wunderschönen Erde

BeitragThema: Lunar Reconnaissance Orbiter - Interaktive Karte der Nordpolarregion des Mondes   Mi 19 März - 1:31 6361

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.astronews.com

"Astronomen haben aus Bildern der NASA-Sonde Lunar Reconnaissance Orbiter das bislang detaillierteste Mosaik der Nordpolarregion des Mondes erstellt. Im Internet kann man diese aus 10.581 Bildern zusammengesetzte Ansicht mithilfe einer interaktiven Karte erkunden. Die detailliertesten Aufnahmen haben eine Auflösung von zwei Metern pro Bildpunkt.

Die NASA-Sonde Lunar Reconnaissance Orbiter (LRO) umrundet seit Juni 2009 den Mond und hat schon wiederholt eindrucksvolle Detailaufnahmen der Oberfläche des Erdtrabanten nach Hause gesandt. Diese waren teils so detailreich, dass darauf auch die Hinterlassenschaften verschiedener Mondmissionen zu erkennen waren.

Jetzt habe Wissenschaftler aus insgesamt 10.581 Bildern der Sonde ein Mosaik der Nordpolarregion des Mondes erstellt. Es umfasst eine Region, die mehr als einem Viertel der Fläche der USA entspricht und hat eine Auflösung von zwei Metern pro Pixel. Dabei wurde darauf geachtet, dass die einzelnen Bilder alle unter vergleichbaren Beleuchtungsverhältnissen gewonnen wurden.

"Dieses Bild ist eine faszinierende Ressource für Wissenschaftler und die interessierte Öffentlichkeit", so John Keller, LRO-Projektwissenschaftler am Goddard Space Flight Center der NASA. "Es ist das jüngste Beispiel für die zahlreichen faszinierenden Datenprodukte, die uns LRO seit fast fünf Jahren liefert." Die Bilder wurden mithilfe der beiden Narrow Angle Cameras aufgenommen, die Teil der Lunar Reconnaissance Orbiter Camera (LROC) sind.



(Screenshot: astronews) Großansicht mit Zoombeispiel: http://www.astronews.com/news/artikel/2014/03/1403-023a.shtml

"Die Erstellung dieses Mosaiks hat insgesamt vier Jahre gedauert und das gesamte Team war daran beteiligt", so Mark Robinson von der Arizona State University, der verantwortliche Wissenschaftler für LROC. "Wir haben jetzt eine nahezu einheitliche Karte, mit der wir grundlegende wissenschaftliche Fragen untersuchen oder auch den Landeplatz für künftige Missionen auswählen können."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.astronews.com/news/artikel/2014/03/1403-023.shtml
Nach oben Nach unten
 

Lunar Reconnaissance Orbiter - Interaktive Karte der Nordpolarregion des Mondes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Prehistoric Park
» salbe, antibiotikum und abwarten, oder doch zum doc aufschneiden lassen
» Die Weltkarte des Terrors: In diesen Ländern morden Islamisten und Separatisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie :: Unser Mond-