Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Allgemeine Astronomie-Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptySo 21 Dez - 21:44 10305

Der Kugelsternhaufen Fornax 3

Von der Seite: http://www.astronews.com

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20141219_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt den eindrucksvollen Kugelsternhaufen Fornax 3. Er befindet sich allerdings nicht im Halo unserer Milchstraße, sondern gehört zur Zwerggalaxie Fornax. Fornax liegt, wie der Name schon andeutet, im Sternbild Chemischer Ofen, lateinisch: Fornax, und ist rund 450.000 Lichtjahre von uns entfernt. Die Zwerggalaxie wurde 1938 von Harlow Shapley entdeckt.

Kugelsternhaufen sind gewaltige Ansammlungen von Sternen, die in etwa alle zur selben Zeit entstanden sind. Allerdings hat man festgestellt, dass sich in den Kugelsternhaufen der Milchstraße zwei Gruppen von Sternen unterscheiden lassen, wobei eine Gruppe von Sternen ein wenig jünger ist als die andere. Astronomen versuchen nun, dies mit ihrer Theorie über die Entstehung dieser Gebilde in Einklang zu bringen.

Wichtig dazu ist der Vergleich mit Kugelsternhaufen in anderen Systemen, wie etwa denen der Fornax-Zwerggalaxie..."



Quelle/ganze Beschreibung: http://www.astronews.com/bilddestages/2014/20141219.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptySa 3 Jan - 14:31 10579

Der Kugelsternhaufen NGC 6535

Von der Seite: http://www.astronews.com

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20141231_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt eine zu Beginn der Woche von der europäischen Weltraumagentur ESA veröffentlichte Aufnahme des Kugelsternhaufens NGC 6535, der rund 22.000 Lichtjahre von der Erde entfernt im Sternbild Schlange liegt.

Kugelsternhaufen sind alte Ansammlungen von Sternen, die in etwa alle zur selben Zeit und in derselben Umgebung entstanden sind. Der Entwicklungszustand der Sterne eines solchen Haufens hängt damit ausschließlich von ihrer Masse ab, da diese letztlich entscheidet, wie schnell sich ein Stern entwickelt. Für Astronomen sind solche Haufen daher als Laboratorium zum Studium von Sternentwicklungsprozessen interessant, aber auch, um die gegenseitigen Wechselwirkungen von Sternen und deren Auswirkungen auf ihre Dynamik zu studieren.

NGC 6535 wurde erstmals 1852 von dem englischen Astronomen John Russell Hind beobachtet..."


Quelle/ganze Beschreibung: http://www.astronews.com/bilddestages/2014/20141231.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyDi 27 Jan - 10:26 11083

Von der Seite: http://www.astronews.com

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150126_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt einen faszinierenden Blick auf einen Supernova-Überrest in der Großen Magellanschen Wolke, einer Satellitengalaxie der Milchstraße. Er trägt die Bezeichnung SNR E0519-69.0. Das Bild umfasst einen etwa 70 Lichtjahre durchmessenden Bereich.

Es handelt sich allerdings nicht um eine Ansicht, die man beispielsweise auch mit bloßem Auge sehen würde. Für dieses Bild wurden nämlich Daten des NASA-Röntgenteleskops Chandra und des Weltraumteleskops Hubble kombiniert.

Das viele Millionen Grad heiße Gas, das durch die Explosion des massereichen Sterns entstand und das aufgrund seiner Temperatur im Röntgenbereich leuchtet, ist hier in blau dargestellt. Der äußere Rand des durch die Explosion beeinflussten Bereichs erscheint rötlich. Diese Daten stammen, genau wie die Ansicht der Sterne, von Beobachtungen mit Hubble im sichtbaren Bereich des Lichts.

Die NASA hat diese Aufnahme von SNR E0519-69.0 anlässlich des Beginns des "Internationales Jahr des Lichts und der lichtbasierten Technologien" veröffentlicht. Dieses war von der UNO im Dezember 2013 für dieses Jahr ausgerufen worden. Dazu soll es überall Veranstaltungen und andere Aktionen geben. Für den deutschsprachigen Bereich sind diese auf einer speziellen Webseite zusammengestellt."


Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150126.shtml
Nach oben Nach unten
Chewbacca

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.12.14

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyDi 3 Feb - 9:46 11166

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150130_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt den Start von vier Höhenforschungsraketen der NASA von der Poker Flat Research Range in Alaska aus. Es handelt sich um ein zusammengesetztes Bild aus jeweils 30 Sekunden belichteten Aufnahmen.

An Bord der Raketen befanden sich die Experimente Mesosphere-Lower Thermosphere Turbulence Experiment (M-TeX) und Mesospheric Inversion-layer Stratified Turbulence (MIST) mit denen der Einfluss von Polarlichtern auf die Atmosphäre und die meteorologische Prozesse untersucht werden soll. Der Start fand am 26. Januar 2015 statt.

Polarlichter entstehen, wenn Partikel, die von der Sonne ins All geschleudert wurden, ins Magnetfeld der Erde geraten und dann über den Polarregionen in die Erdatmosphäre eindringen und hier mit den Luftpartikeln zusammenstoßen..."


Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150130.shtml
Nach oben Nach unten
Chewbacca

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.12.14

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyDi 3 Feb - 9:51 11167

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150202_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt den Start des NASA-Satelliten Soil Moisture Active Passive (SMAP) am Sonnabend von Kalifornien aus und einige Zuschauer des Ereignisses. Der neue Erdbeobachtungssatellit wurde mit einer Delta-II-Rakete von der Vandenberg Air Force Base aus in eine Erdumlaufbahn gebracht. Auf seinem Orbit wird der Satellit unseren Heimatplaneten in einer Höhe von 685 Kilometern umkreisen.

SMAP soll erstmals die globale Feuchtigkeit in den oberen fünf Zentimetern des Erdbodens bestimmen und auch in welcher Form diese vorliegt, ob als Frost oder flüssig. Die detaillierten Messungen sollen den Wissenschaftlern wichtige Daten über den Wasserkreislauf liefern, die dann beispielsweise in Wetterprognosen oder Klimamodelle einfließen werden und auch etwas über den Energiehaushalt und den Kohlenstoffkreislauf der Erde aussagen..."


Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150202.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyMi 11 Feb - 11:19 11347

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150209_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt den Kopf einer eigentümlichen Struktur im Gum-Nebel im Sternbild Achterdeck des Schiffs. Im Jahr 1976 hatten Astronomen hier gleich mehrere Objekte entdeckt, deren Aussehen etwas an Kometen erinnert. Diese als "kometare Globule" bezeichneten Objekte bestehen aus einem staubigen Kopfbereich und einem langen, leuchtschwachen Schweif.

Unser heutiges Bild des Tages zeigt den "Kopf" eines dieser Objekte, das die Bezeichnung GC4 trägt. Es ist etwa 1.300 Lichtjahre von der Erde entfernt. Der Kopf hat einen Durchmesser von rund 1,5 Lichtjahren, der Schweif, der sich nach unten an die Struktur anschließt, eine Länge von etwa acht Lichtjahren.

Zum Leuchten angeregt wird GC4 lediglich durch die Strahlung nahegelegener Sterne. Diese dürften auch dafür sorgen, dass sich die Struktur im Laufe der Zeit immer weiter auflöst. Im Inneren von CG4 ist allerdings noch genug Material für die Entstehung mehrerer Sterne mit der Masse unserer Sonne vorhanden und tatsächlich scheinen hier auch gerade neue Sterne geboren zu werden..."


Quelle/kompletter Artikel: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150209.shtml
Nach oben Nach unten
Chewbacca

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.12.14

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyDo 12 Feb - 18:30 11386

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150211_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt einen "kosmischen" Smiley. Bei den beiden Augen handelt es sich um die Galaxien SDSSCGB 8842.3 und SDSSCGB 8842.4 und die Linien sind durch ein physikalisches Phänomen entstanden, das als Gravitationslinseneffekt bekannt ist.

Der Gravitationslinseneffekt entsteht, wenn das Licht einer fernen Galaxie auf dem Weg zu uns ein sehr massereiches Objekt passiert. Dadurch kann das Licht der fernen Galaxie so abgelenkt werden, dass das Bild der entfernten Galaxie verzerrt, oft aber auch verstärkt erscheint. Es entstehen typischen Bögen oder Ringfragmente, in besonderen Fällen - wenn die Geometrie gerade richtig ist - sogar ein Ring, den man dann als Einsteinring bezeichnet.

Der Gravitationslinseneffekt, der darauf basiert, dass Licht von Massenansammlungen abgelenkt werden kann, ergibt sich aus der allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein..."


Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150211.shtml
Nach oben Nach unten
Chewbacca

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.12.14

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyMi 18 Feb - 14:36 11486

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150217_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt eine gestern von der ESA veröffentlichte Aufnahme des Kugelsternhaufens Palomar 12. Diese Ansammlung von Sternen befindet sich in einer Entfernung von rund 60.000 Lichtjahren im Sternbild Steinbock.

Palomar 12 unterscheidet sich von anderen Kugelsternhaufen der Milchstraße: Die Sterne in Palomar 12 scheinen nämlich knapp ein Drittel jünger zu sein, als eigentlich in galaktischen Kugelsternhaufen üblich. Palomar 12 befindet sich in den äußeren Regionen der Milchstraße und die Astronomen gehen inzwischen davon aus, dass er einst gar nicht Teil der Milchstraße war.

Vermutlich wurde Palomar 12 vor rund 1,7 Milliarden Jahren von unserer Milchstraße aus seiner ursprünglichen Heimat, der Sagittarius-Zwerggalaxie, herausgerissen. Die Sagittarius-Zwerggalaxie ist eine kleine Satellitengalaxie der Milchstraße, die gegenwärtig etwa 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Sie befindet sich auf einem Orbit um unsere Milchstraße, auf dem sie auch immer mal wieder die galaktische Scheibe durchläuft. Durch das gravitative Wechselspiel zwischen den beiden Galaxien löst sich die Zwerggalaxie langsam auf und ihre Sterne werden in die Milchstraße integriert.

Die Aufnahme basiert auf Daten der Advanced Camera for Surveys des Weltraumteleskops Hubble.

Bild: ESA/Hubble & NASA [Quelle]"

Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150217.shtml
Nach oben Nach unten
Chewbacca

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.12.14

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyMi 18 Feb - 14:57 11488

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150218_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt einen letzten Blick auf das fünfte Automated Transfer Vehicle (ATV-5) mit dem Namen "Georges Lemaître". Es war am Sonntagabend kontrolliert in die Erdatmosphäre eingetreten und verglüht. Dies verfolgte auch die italienische ESA-Astronautin Samantha Cristoforetti von Bord der Internationalen Raumstation ISS aus und machte dieses Bild. Sie schrieb dazu: "Good bye ATV-5! Arrivederci ATV-5!"

Das ATV-5 war einen Tag zuvor von der ISS abgedockt. Gestartet war "Georges Lemaître" am 30. Juli 2014 mit einer Ariane-5-Trägerrakete vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana. An Bord befanden sich dabei Nachschub an Wasser, Treibstoff, Atemluft und Lebensmittel sowie verschiedene wissenschaftliche Experimente..."

Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150218.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyFr 20 Feb - 14:20 11529

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150219_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt einen Blick des NASA-Röntgenteleskops Chandra auf den Supernova-Überrest G299.2-2.9. Der Überrest ist etwa 16.000 Lichtjahre von der Erde entfernt und liegt im Sternbild Fliege. Die Ansicht zeigt einen etwa 114 Lichtjahre durchmessenden Bereich.

G299.2-2.9 entstand durch eine Supernova vom Typ Ia. Zu solchen Supernova-Explosionen kann es kommen, wenn Weiße Zwerge Masse von einem nahen Begleitstern aufnehmen und dadurch eine bestimmte Grenzmasse überschreiten oder durch die Verschmelzung von zwei Weißen Zwergen.

Supernovae vom Typ Ia sind für die Astronomen von großer Bedeutung, weil sie oft als Entfernungsmesser genutzt werden. Man geht nämlich davon aus, dass sie aufgrund ihrer Entstehung eine relativ gut vorhersagbare absolute Helligkeit besitzen. Aus dieser wiederum lässt sich dann ihre Entfernung berechnen..."

Quelle/komplette Beschreibung: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150219.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyDo 12 März - 20:52 12021

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150312_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt einen spektakulären Blick auf die an einem Fallschirm schwebende Sojus-Raumkapsel, die in der vergangenen Nacht von der Internationalen Raumstation ISS abgedockt hatte und am frühen Morgen in Kasachstan gelandet ist.

An Bord befanden sich der NASA-Astronaut Barry Willmore, Kommandant der Expedition 42 der ISS, sowie die russischen Astronauten Alexander Samokutyaev und Elena Serova. Sie alle hatten knapp sechs Monate auf der ISS verbracht und waren Teil der ISS-Besatzungen Expedition 41 und 42.

Gegenwärtig befinden sich damit nur noch drei Astronauten auf der Raumstation. Neue Crewmitglieder bereiten sich aber schon auf den Start zur ISS vor. Ihr Sojus-Raumschiff soll am 27. März 2014 von Baikonur aus zur ISS starten..."

Quelle/ganze Beschreibung: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150312.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyMo 16 März - 20:24 12109

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150316_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt den Start einer Trägerrakete vom Typ Atlas V am frühen Morgen des vergangenen Freitags von Cape Canaveral in Florida aus. Mit der Rakete wurde die NASA-Mission Magnetospheric Multiscale (MMS) gestartet.

MMS besteht aus vier identischen Satelliten, die in Formation um die Erde kreisen. Sie sollen - wie bereits die ESA-Mission Cluster, doch mit noch höherer Auflösung - das Magnetfeld der Erde untersuchen.

Insbesondere geht es den Wissenschaftlern dabei um den Prozess der sogenannten magnetischen Rekonnexion, durch den sich die Struktur eines Magnetfeldes abrupt ändern und große Energiemengen freigesetzt werden können. Dieses Phänomen dürfte beispielsweise auch für die Sonneneruptionen verantwortlich sein.

Die wissenschaftliche Phase der Mission ist auf zwei Jahre angelegt..."

Quelle/ganzer Artikel: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150316.shtml
Nach oben Nach unten
Chewbacca

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.12.14

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyDi 17 März - 19:25 12136

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150317_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt eine gestern von der europäischen Weltraumagentur ESA veröffentlichte Aufnahme der Zwerggalaxie PGC 51017 - alternative Bezeichnung SBSG 1415+437 - im Sternbild Bärenhüter. Das System ist etwa 45 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt und als blaue kompakte Zwerggalaxie klassifiziert.

Anfangs hatten Astronomen gedacht, es würde sich bei PGC 51017 um eine sehr junge Galaxie handeln, in der gerade erstmals in einem größeren Umfang Sterne entstehen. Es stellte sich allerdings heraus, dass sich in der Galaxie auch Sterne befinden, die mehr als 1,3 Milliarden Jahre alt sind. Die aktuell beobachtete Phase von Sternentstehungsaktivität könnte also nur der jüngste von einer ganzen Reihe von Sternentstehungsausbrüchen sein.

Galaxien wie PGC 51017 sind für die Forscher auch deswegen interessant, weil man heute annimmt, dass solche Systeme schon im sehr jungen Universum existierten und in ihnen praktisch die ersten Sterne überhaupt entstanden sind. Durch Verschmelzung von kleinen Galaxien bildeten sich dann im Laufe der Zeit immer größere Systeme..."

Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150317.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyMo 30 März - 15:32 12364

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150326_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt eine Aufnahme vom gestrigen sogenannten Rollout einer Sojus-Rakete in Baikonur in Kasachstan. Mit der Sojus-Kapsel sollen morgen Abend drei neue Besatzungsmitglieder zur Internationalen Raumstation ISS reisen. Gegenwärtig besteht die Crew der ISS nur aus drei Personen.

An Bord der Sojus-Kapsel werden zwei russische Kosmonauten und ein amerikanischer Astronaut sein. Für den Amerikaner und einen der beiden Russen beginnt mit dem Start ein insgesamt zwölfmonatiger Aufenthalt im All. Mit dieser Langzeitmission sollen Daten über die Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper während eines längeren Aufenthalts im All gesammelt werden.

Im Falle des Amerikaners Scott Kelly gibt es sogar noch eine Besonderheit: Sein Zwillingsbruder ist auch Astronaut und steht während der Mission auf der Erde für Referenzuntersuchungen zur Verfügung..."

Quelle/ganze Beschreibung: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150326.shtml
Nach oben Nach unten
CommanderData

CommanderData

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 23.09.14
Ort : Die USS Enterprise

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptyMi 15 Apr - 11:30 12602

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150413_870

"Unser heutiges Bild des Tages zeigt einen Blick auf einen Dragon-Raumfrachter von der Internationalen Raumstation ISS aus. Dieser Raumfrachter war im Januar gestartet und anschließend rund einen Monat lang an die ISS angedockt gewesen. Er hatte Versorgungsgüter und Experimente zur Station gebracht. Mitte Februar kehrte er zur Erde zurück.

Anders als die russischen Progress-Raumfrachter oder die europäischen ATV verglühen die Dragon-Raumschiffe bei der Rückkehr zur Erde nicht in der Erdatmosphäre, sondern wassern im Pazifik. Dragon ist damit das einzige derzeit verfügbare Raumschiff, mit dem größere Mengen an Ladung - wie etwa Experimente - zur Erde zurückgebracht werden können. Die bemannten russischen Sojus-Raumschiffe haben dafür kaum ausreichend Platz..."

Quelle/ganze Beschreibung: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150413.shtml
Nach oben Nach unten
Chewbacca

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.12.14

Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 EmptySa 2 Mai - 12:14 12786

astronews schrieb:
Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 20150430_870


"Unser heutiges Bild des Tages zeigt einen "Frühstückstisch" im russischen Modul Swesda der Internationalen Raumstation ISS. Zu sehen sind Packungen mit Nahrung, Getränken und anderen Zutaten.

Scott Kelly, Flugingenieur der ISS Expedition 43, verbreitete dieses Bild über den Kurznachrichtendienst Twitter. Er schrieb dazu: "Sieht etwas durcheinander aus, ist aber sehr praktisch. Unser Esstisch auf der Raumstation. Was gibt es zum Frühstück?"

Kelly war erst vor einigen Wochen auf die ISS gekommen und soll insgesamt ein Jahr lang im All bleiben. Sein Zwillingsbruder, auch ein Astronaut, blieb auf der Erde und steht so als "Vergleichsobjekt" für die Folgen eines Langzeitaufenthalts im All zur Verfügung.

Kelly berichtet über seine Erlebnisse auf der Raumstation bei Twitter als @StationCDRKelly..."

Quelle: http://www.astronews.com/bilddestages/2015/20150430.shtml
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Astronomie-Bilder    Allgemeine Astronomie-Bilder  - Seite 2 Empty 0

Nach oben Nach unten
 

Allgemeine Astronomie-Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Bilder von Asteroiden und Kometen
» Allgemeine Galaxienbilder
» Allgemeine Infos um die VT's zu 9/11
» Allgemeine Postings aus der Gruppe
» Allgemeine wissenswerte Postings zum Thema 9/11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie-