Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Osiris-Rex - Namen können zu Asteroid Bennu mitreisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
Galaxys81

Anzahl der Beiträge : 6228
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 42
Ort : auf der wunderschönen Erde

Osiris-Rex - Namen können zu Asteroid Bennu mitreisen  Empty
BeitragThema: Osiris-Rex - Namen können zu Asteroid Bennu mitreisen    Osiris-Rex - Namen können zu Asteroid Bennu mitreisen  EmptyDo 16 Jan - 15:25 4619

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.astronews.com

"2016 soll die Sonde OSIRIS-REx zum Asteroiden Bennu starten, um diesen gründlich zu erforschen, eine Probe von der Oberfläche zu nehmen und diese zur Erde zurückzuschicken. Interessierte haben nun die Möglichkeit, die Sonde zumindest virtuell auf ihrer Reise zu begleiten: Sie können nämlich ihren Namen registrieren, der dann auf einem Mikrochip auf OSIRIS-REx gespeichert wird.

Es ist inzwischen schon fast Tradition, dass Raumfahrtagenturen Namen von interessierten Menschen auf CDs oder Mikrochips an Bord von Sonden mitreisen lassen. Kein Wunder, handelt es sich dabei doch um ein vergleichsweise einfaches, aber effektives Mittel, um das Interesse an einer Weltraummission zu fördern und auch über einen längeren Zeitraum wach zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich für das Schicksal einer Sonde interessiert, ist natürlich größer, wenn der eigene Name mit an Bord ist.

2016 soll nun der Origins-Spectral Interpretation Resource Identification Security Regolith Explorer (OSIRIS-REx) zum Asteroiden Bennu starten, um den rund 500 Meter durchmessenden Brocken über zwei Jahre lang gründlich zu untersuchen. Dabei ist geplant, auch eine Bodenprobe von der Oberfläche des Asteroiden zu nehmen, die in einer Rückkehrkapsel im Jahr 2023 auf der Erde eintreffen soll.


Osiris-Rex - Namen können zu Asteroid Bennu mitreisen  Lars948
(Screenshot: astronews)

Das Ziel von OSIRIS-REx, der Asteroid Bennu, hieß ursprünglich (101955) 1999 RQ36 und hat seinen jetzigen Namen erst im vergangenen Jahr bekommen (astronews.com berichtete). Vorausgegangen war ein Ideenwettbewerb, den die NASA, die Planetary Society und andere Institutionen im Jahr 2012 gestartet hatten. Zusammen mit der Planetary Society führt die NASA nun auch die Aktion "Messages to Bennu" durch, bei der jeder Interessierte seinen Namen einsenden kann, damit dieser auf einem Mikrochip an Bord von OSIRIS-REx mit zu Bennu reist.

"Wir freuen uns, dass wir Menschen auf der ganzen Welt am OSIRIS-REx-Abenteuer teilhaben lassen können", meinte Dante Lauretta von der University of Arizona in Tucson, der verantwortliche Wissenschaftler der Mission. "Das ist eine tolle Möglichkeit für die Leute, sich mit der Mission zu identifizieren und uns dabei zu begleiten, wie wir die Sonde auf den Start vorbereiten."

Jeder, der seinen Namen auf der Webseite registriert hat, kann anschließend eine Urkunde herunterladen, in der die Teilnahme an der OSIRIS-REx-Mission bestätigt wird."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.astronews.com/news/artikel/2014/01/1401-022.shtml

 frhpy1 Voll cool! Ich werd' das sofort machen!  lchn1 Wer das auch machen möchte, hier der Link: http://www.planetary.org/get-involved/messages/bennu/
Nach oben Nach unten
 

Osiris-Rex - Namen können zu Asteroid Bennu mitreisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Asteroid Vesta
» Neuer Asteroid mit 6 Schweifen entdeckt
» Radarblick auf Asteroid 2006 DP14
» Asteroid 2013 TV135 und das Jahr 2032
» Der Asteroid von Tscheljabinsk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie :: Asteroiden und Kometen-