Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Geoengineering ist keine Lösung für den Klimawandel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BlackHeart
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2758
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 40
Ort : 3. Planet von links

BeitragThema: Geoengineering ist keine Lösung für den Klimawandel    Fr 6 Dez - 15:15 3042

Was zunächst einfach klingt, hätte gravierend negative Folgen: Um den Treibhauseffekt in der Luft einzudämmen, erwägen manche Klimapolitiker, die Erde etwa mit gigantischen Spiegeln im All oder großen Mengen an zusätzlichen Schwebteilchen in der Atmosphäre vom Sonnenlicht abzuschirmen. Doch, die Erde künstlich zu kühlen, würde den Klimawandel nicht rückgängig machen. Zu dieser Schlussfolgerung kommen Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Biogeochemie und stellen fest, dass sich auf diese Weise zwar bestenfalls die Oberflächentemperatur der Erde senken ließe, gleichzeitig würde sich aber der globale Wasserkreislauf drastische verändern.

Wie die Forscher um Dr. Axel Kleidon aktuell im Fachjournal "Earth System Dynamics " (DOI: 10.5194/esdd-4-853-2013) der Europäischen Geowissenschaftlichen Union (EGU)erläutern, haben sie berechnet, wie stark der globale Klimawandel den Wasserkreislauf beeinflusst und welche Auswirkungen Maßnahmen des Geoengineering auf ihn hätten. Demnach mache es für den Wasserkreislauf durchaus einen Unterschied, ob die Erderwärmung durch Sonnenlicht oder durch einen verstärkten Treibhauseffekt hervorgerufen wird.

Niederschläge sollten in einer wärmeren Welt zunehmen. Wenn die Erdoberfläche durch den anthropogenen Treibhauseffekt aufgeheizt wird, kann die erwärmte Luft mehr Feuchtigkeit halten. Dies sollte zu mehr Verdunstung, mehr Niederschlag, und damit zu einem verstärkten Wasserkreislauf führen. Aufgrund physikalischer Gesetze kann die Luft mit jedem Grad Erwärmung etwa sieben Prozent mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Die meisten Vorhersagen von Klimamodellen bestätigen eine damit verbundene Zunahme des Niederschlags, sie ermitteln allerdings nur eine Steigerung um etwa zwei Prozent pro Grad Erwärmung.

Die Gründe für diese Diskrepanz haben die Wissenschaftler um Kleidon und seinen Kollege Maik Renner aufgeklärt, in dem sie die Prozesse, die die Oberfläche erwärmen und abkühlen, aus thermodynamischer Sicht analysiert und damit die Energieflüsse bei diesen Vorgängen untersucht haben.


Quelle und ganzer Artikel: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/12/geoengineering-ist-keine-losung-fur-den.html (ja ausnahmsweise mal was von "grenzwissenschaft".)
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/channel/UCvrjq0oIps-l0R0n4JWsIzg/feed
Galaxys81
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6141
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : auf der wunderschönen Erde

BeitragThema: Re: Geoengineering ist keine Lösung für den Klimawandel    Fr 6 Dez - 15:45 3044

Aber der Artikel wird bestimmt nicht durch die Chemtrailgruppen geposted. Denn dabei bricht ja wieder deren böses Weltbild zusammen! He he.....jetzt mögen vielleicht die ganzen VT-ler auch nicht mehr die GreWi-Seite, die stecken da jetzt wahrscheinlich auch alle mit der/den Elite/NWO/Illuminaten, etc.....unter einer Decke. dvsm2 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


- Ich bin mitte 2013 dem VT-ler-WAHN endlich entkommen und habe durch lernen bemerkt, das viele VTs der totale Schwachsinn sind! Seitdem distanziere ich mich von meinen früheren Aussagen, ich war dumm und habe Fehler gemacht! Heut zu Tage weiß ich es besser! -
Nach oben Nach unten
 

Geoengineering ist keine Lösung für den Klimawandel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Viele Probleme und keine Lösung
» Wohnungsauflösung
» Jesaja verkündigt Israels Erlösung.
» Erlösung durch das Blut
» Was versteht das Judentum unter "Erlösung"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Allgemeines :: Wissenswertes-