Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Computerbild-Interview mit Allmystery.de-Gründer Dennis Kort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6135
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : auf der wunderschönen Erde

BeitragThema: Computerbild-Interview mit Allmystery.de-Gründer Dennis Kort   So 17 Nov - 17:31 2529

Ich weiß, aktuelles Weltgeschehen ist dieser Artikel ja nicht gerade aber in die Kategorie: Off Topic, hätte er auch nicht reingepasst.

Also hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite:
http://www.computerbild.de

"In Heft 25/2013 stellt COMPUTER BILD unglaubliche Verschwörungstheorien vor. Dennis Kort erklärt, warum sie so aufregend sind.

COMPUTER BILD: Was ist Allmystery.de?

Dennis Kort: Allmystery.de ist mit über 10 Millionen Beiträgen eines der größten deutschen Diskussionsforen. Das Thema Verschwörungen ist zwar ein großer Bereich, Allmystery handelt aber nicht ausschließlich von Verschwörungen.

COMPUTER BILD: Wie kamen Sie auf die Idee für das Forum Allmystery.de?

Dennis Kort: Schon in der Schulzeit faszinierten mich ungeklärte Fragen der Menschheit, etwa zur selben Zeit kam ich in Kontakt mit dem Internet und den ersten, damals noch so genannten Newsgroups, einer Urform heutiger Internetforen.
Die Idee, ein ähnlich aufgebautes System im neuen und einfacher verfügbaren Web zu programmieren, lag auf der Hand. Ohne große Programmiererfahrung habe ich mich damals mit ein paar Freunden hingesetzt, eine erste Version auf die Beine gestellt und mit der Zeit mehrere Rubriken hinzugefügt. Die Verschwörungsrubrik ist eine der ersten Rubriken und ist zu den Terroranschlägen im September 2001 an neuen Theorien nahezu explodiert.

COMPUTER BILD: Warum, glauben Sie, spekulieren die Menschen so über Verschwörungen Was macht den Reiz von Verschwörungen ihrer Meinung nach aus?

Dennis Kort: Weil sie das gängige Weltbild auf den Kopf stellen. Das ist aufregend. Oft beruhen sie auch auf fehlendem Verständnis für Vorgänge, die einem Laien in der Tat eigenartig vorkommen können. Eine wehende Flagge auf dem Mond ist für einen Verschwörungstheoretiker Beweis für eine gefakte Mondoperation. Für die Menschen, die auf dem Mond waren, sind es lediglich die Schwingungen, die durch die Abwesenheit von Luft nicht abgebremst werden.
Bewahrheiten sich später jedoch einzelne Verschwörungstheorien, so gibt das Theoretikern natürlich Genugtuung. Das beste Beispiel dazu sind Theorien zur Komplettüberwachung der Bürger durch Regierungen, welche sich erst kürzlich im NSA-Skandal durch die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden bestätigten.

COMPUTER BILD: Was ist das heißeste Thema in Ihrem Forum zum Thema Verschwörungen?

Dennis Kort: Das heißeste Thema sind immer noch, wie schon erwähnt, der Terrorangriff auf die USA am September 2001 und die Verschwörung einer im Filmstudio gefälschten Mondlandung. Aber auch zu Theorien am Mord von John F. Kennedy oder zu angeblich versprühten Giftgasen in der Atmosphäre, so genannten Chemtrails, wird ausgiebig diskutiert. Allgemein kann man beobachten, dass je größer das Medienecho zu einem Ereignis ausfällt, desto beharrlicher sich die dazugehörigen Theorien halten."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Interview-Allmystery.de-Gruender-Dennis-Kort-8988245.html
Nach oben Nach unten
 

Computerbild-Interview mit Allmystery.de-Gründer Dennis Kort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» DIE KNABENSCHÄNDER in 1.Kor. 6,9
» Mitgründer der NWO!
» Die Reise ins Vergessen
» Optimisten leben gesünder
» Stirnband mit Münzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Unterhaltungsbereich :: Aktuelles Weltgeschehen-