Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Gott sieht schwarz - Gothic-Gottesdienst in evangelischer Kirche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6135
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : auf der wunderschönen Erde

BeitragThema: Gott sieht schwarz - Gothic-Gottesdienst in evangelischer Kirche   Mi 6 Nov - 14:35 2180

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.n24.de

"Gotteslästerung oder Zeitenwende? In der evangelischen Kirche bahnt sich eine Premiere an: Erstmals wird ein Gothic-Gottesdienst abgehalten. Zahlreiche Anhänger der Szene werden erwartet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Gottesdienst ist für den 8. November um 19.00 Uhr geplant. (Foto: Archivfoto DPA)

Ein evangelischer Pastor will für Anhänger der Gothic-Szene einen speziellen Gottesdienst anbieten. Er sei durch seine Tätigkeit als Berufsschulpastor auf das Thema gekommen, sagte Uwe Brand. Er habe den Kirchenvorstand der Dorotheen-Gemeinde in Nortrup-Loxten bei Osnabrück für die Idee gewinnen können, und auch der Superintendent stehe hinter dem Vorhaben. Der Gottesdienst ist für den 8. November um 19.00 Uhr geplant.

Ein Schüler habe ihn gefragt, ob er nicht einmal einen Gothical-Gottesdienst vorbereiten könne. "Mir selber war diese Szene eigentlich auch immer fremd, aber als ich mich mit der Musik und den Texten auseinandergesetzt habe, habe ich mir gesagt, diese Texte könnte man auch im Gottesdienst behandeln", sagte Brand. Mit Phänomenen wie Satanismus oder Exorzismus habe die Szene nichts zu tun."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3790454/gothic-gottesdienst-in-evangelischer-kirche.html

kmschg1 Wow! Das ist ja echt mal was cooles! Find' ich gut. dmnhch1 
Nach oben Nach unten
HeikoCurdt

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.11.13

BeitragThema: Re: Gott sieht schwarz - Gothic-Gottesdienst in evangelischer Kirche   Fr 8 Nov - 9:48 2238

In Bezug zu der Erkenntnis, dass Gott und Teufel ein und selbe Person ist, ist dies auch eine sehr schöne Aktion jenes Geistlichen in Nortrup-Loxten/OzNaBrück.
strwrs1 
Nach oben Nach unten
 

Gott sieht schwarz - Gothic-Gottesdienst in evangelischer Kirche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.
» Ein Stammbaum des Verbrechens der Kirche z.B. Luthers Mordaufrufe
» Dein Gott ist mein Gott - von Leo Trepp
» Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
» Wie kann man seinen Glauben und sein Vertrauen auf Gott stärken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Unterhaltungsbereich :: Aktuelles Weltgeschehen-