Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Lego-Prothese - Neue Reifen für verletzte Schildkröte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6148
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : auf der wunderschönen Erde

BeitragThema: Lego-Prothese - Neue Reifen für verletzte Schildkröte   Mi 6 Nov - 13:58 2179

Hier ein Auszug von dem Bericht auf der Seite: http://www.n24.de

"Ein Tierarzt hat einer Schildkröte in Neuried das Leben gerettet. Dank einer pfiffigen Konstruktion kann das verletzte Tier auch wieder laufen - die Prothese stammt aus einer Spielzeugkiste.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schildkröte auf Rädern: Mit der Einzeilreifenvariante kommt das Tier nun besser um die Kurve. (Foto: DPA)

Not macht erfinderisch: Schwer verletzt fand ein Rentner in Stuttgart unlängst die griechische Landschildkröte "Schildi" in seinem Garten, der rechte Fuß war abgerissen und die Wunde von Maden befallen. "Wie es zu dem Unfall, kam ist unklar", sagte Monika Ehrlacher vom Tierschutzverein in Neuried (Ortenaukreis). In einer Operation rettete Tierarzt Marcellus Bürkle der Schildkröte nicht nur das Leben, sondern konstruierte gleichzeitig einen ungewöhnlichen Ersatz für das fehlende Glied.

"Schildis" neuer Fuß besteht aus einem Lego-Roller aus der Spielzeugkiste von der Tochter der Sprechstundenhilfe. Die vorherige Lösung mit einer Doppelrad-Prothese hatte dem Tier beim Kurvenfahren einige Probleme bereitet, "mit der neuen Einzelbereifung kommt sie nun bestens zurecht", sagte Bürkle."


Quelle und ganzer Artikel: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3790624/neue-reifen-fuer-verletzte-schildkroete.html
Nach oben Nach unten
 

Lego-Prothese - Neue Reifen für verletzte Schildkröte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Neue Enthüllungen betr. Lukas Evangelium
» Neue Schuhe
» Anti-Werbung-Titelanpassung!
» Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird
» Schweine - Fisch !?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Unterhaltungsbereich :: Aktuelles Weltgeschehen-