Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Kepler 90: Nasa entdeckt acht Planeten in fremdem Sonnensystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chewbacca

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.12.14

BeitragThema: Kepler 90: Nasa entdeckt acht Planeten in fremdem Sonnensystem   Do 14 Dez - 22:16 15778

focus.de schrieb:
"



So sieht das Kepler-90-System aus. Es ist 2500 Lichtjahre entfernt.               Twitter/NasaPlanetquest


Die US-Weltraumbehörde Nasa gibt heute in einer Pressekonferenz die neueste Entdeckung des "Kepler"-Teleskops bekannt. Das Weltraumteleskop hat in den unendlichen Weiten Weltraums etwas erspäht - die Frage ist nur: was genau? Verfolgen Sie die Pressekonferenz im Live-Ticker von FOCUS Online.

   Neuer 2500 Lichtjahre entfernter Planet Kepler 90 gefunden
   Exoplanet hat eigenes Sonnensystem
   Nasa und Google machten Entdeckung mit "Kepler"-Teleskop
   Fund wurde erst mit Hilfe künstlicher Intelligenz von Google ermöglicht

19.59 Uhr: Damit verabschieden wir uns und bedanken uns für Ihre Zeit. Einen schönen Abend noch!
Nasa und Google entdecken neuen Planeten

19.51 Uhr: Ein neuer Exoplanet in einem eigenen Sonnensystem: Diese Entdeckung hat die Nasa heute bekanntgegeben. Das Besondere daran: Dies war nur dank künstlicher Intelligenz und mit der Zusammenarbeit mit Google möglich. Die Entdeckung könnte vermutlich erst der Anfang von vielen weiteren Planeten sein. In Zukunft könnte mit künstlicher Intelligenz eine Reihe weiterer Planeten entdeckt werden.

19.44 Uhr: Mit Kepler 90 konnte das erste 8-Planeten-System außerhalb unseres eigenen entdeckt werden. Es ist 2500 Lichtjahre entfernt. Damit konnte erstmals nachgewiesen werden, dass auch außerhalb unseres Sonnensystems Exoplaneten mit so vielen Planeten existieren.

19.38 Uhr: Dank der künstlichen Intelligenz lag die Genauigkeit für die Entdeckung eines Planeten bei 96 Prozent. Mit Machine Learning konnten Signale des "Kepler"-Teleskops ausgewertet werden.

19.32 Uhr: Interessant ist auch, dass das Sonnensystem des Planeten ähnlich dem der Erde sein soll.

19.28 Uhr: Was uns die Experten von Nasa und Google heute verkündet haben, hat wenig mit Aliens zu tun. Aber spannend ist die Entdeckung trotzdem. Denn erstmals wurde ein Planet mit künstlicher Intelligenz durch Computer erspäht. Die Experten hoffen, auf diese Weise noch viele weiter Himmelskörper zu finden, die für den Menschen nicht auffindbar wären.

19.25 Uhr: Die offizielle Pressekonferenz ist nun vorbei. Die Nasa beantwortet nun Fragen.

19.19 Uhr: Was nun auch sicher ist: Leben, wie wir es von der Erde kennen, kann laut Nasa wegen der extrem hohen Temperaturen auf dem neuen Planeten nicht existieren.

19.16 Uhr: Das sei aber noch nicht alles. Es ist denkbar, dass Kepler 90- i noch mehr Planeten habe.

19.11 Uhr: Der neue Planet hat keine Atmosphäre, befindet sich im Sonnensystem und soll eine Temperatur von 800 Grad haben, sagt ein Nasa-Mitarbeiter.

19.09 Uhr: Google und die Nasa haben tausende Signale aus dem Weltraum ausgewertet, die das Teleskop aufgenommen hat. Mit künstlicher Intelligenz wurden die neuen Planeten erspäht, wie der Google-Mitarbeiter sagt. "Es ist eine aufregende Entdeckung", sagt er weiter.
Neuer Planet dank künstlicher Intelligenz entdeckt

19.07 Uhr: ""Kepler" hat einen neuen Planeten entdeckt", sagt der Experte. Der Name des neuen Planeten ist Kepler 90-i. Das "i" steht dafür, dass es der achte Planet ist, der entdeckt wurde.

19.06 Uhr: Gerade spricht ein Software-Entwickler von Google. Er erklärt, wie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, Nasa und Google Planeten entdecken können.

19.05 Uhr: Die Entdeckung, die heute verkündet werden soll, gelang mit Hilfe von Machine Learning, wie der Nasa-Experte sagt.

19.02 Uhr: Die Pressekonferenz beginnt. Ein Nasa-Mitarbeiter spricht zunächst über "Kepler" und die Mission des Weltraumteleskops..."

Quelle: https://www.focus.de/wissen/weltraum/pressekonferenz-im-live-ticker-nasa-verkuendet-wichtige-entdeckung-des-kepler-teleskop_id_7984341.html
Nach oben Nach unten
 

Kepler 90: Nasa entdeckt acht Planeten in fremdem Sonnensystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» US-Teleskop "Kepler" bestätigt erdähnlichen Planeten
» Alles über Chanukah
» Fragen zum Markusevangelium
» Riesenplanet am Rande unseres Sonnensystems entdeckt
» Entdeckt: Gigantische Schwarze Löcher - 10 Milliarden Mal größer als die Sonne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Wissenschaft :: Astronomie-