Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Geister in Verden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mr.Belvedere

Mr.Belvedere

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.01.15
Alter : 65

Geister in Verden? Empty
BeitragThema: Geister in Verden?   Geister in Verden? EmptyDo 6 Aug - 7:51 13596

kreiszeitung.de schrieb:
"Grusel-Website www.spukorte.de listet vier Orte in Verden

Spukorte in Verden: Alle Geister sind schon tot


Geister in Verden? 819370162-20150713204613jpg-1bk4Wfwa7
Mediengruppe Kreiszeitung/Mara Schumacher


Von Mara Schumacher. Gruselgeschichten gibt es, seitdem es die Menschheit selbst gibt. Was wir uns nicht erklären können, erklären wir uns mit Dingen, die es eigentlich gar nicht gibt. Und diese Dinge sind eben gruselig, weil wir sie nicht kennen und nicht kontrollieren können. Im Web kursieren viele Geschichten, die frei erfunden sind, auch bekannt als Creepypasta.

Aber auch bekannte Mythen werden gerne diskutiert, da sich offenbar ziemlich viele sicher sind, dass es Geister und Kreaturen wie Nessi und Bigfoot doch geben muss. Man hatte als Kind ja nicht umsonst Angst vor dem Monster im Schrank und hat sich unter der Bettdecke verkrochen, oder etwa nicht? Niedersachsen hat allerhand Spukorte im Angebot, an denen es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Da gibt es seltsame Geräusche, dunkle Schatten und noch dunklere Legenden. Die Website www.spukorte. de bündelt diese Geschichten je nach Bundesland und spu(c)kt für Niedersachsen sechs Gruselstories aus, vier davon spielen sich in Verden ab. Grund genug, dort einmal hinzufahren und sich vor Ort ein Bild zu machen. Ob ich wohl richtige Geister sehen werde?


Alte Villa am Burgberg, Verden

Am Burgberg steht eine alte, verlassene Villa. Dort wurden dunkle Messen abgehalten, an den Wänden findet man seltsame Symbole. Auch eine erhängte Katze wurde in einem Raum der Villa gefunden, wenn man Diskussionen im Mystery-Forum www.allmystery.de glaubt. Anwohner erzählen sich zweifelhafte Geschichten über die Vergangenheit und Besitzer des Hauses. Fakt ist: Die Villa sieht aus wie eine waschechte Horrorfilm-Kulisse, aber ob es da wirklich spukt?

Mein erster Eindruck: Yeah, die ist tatsächlich gruselig! Die Hauswände sind marode, die Fenster eingeschlagen und das komplette Grundstück ist mit irgendwelchen Sträuchern zugewuchert. Da man von der Straße aus nicht viel sehen kann, muss ich mich durch den Urwald kämpfen. Das freut vor allem unzählige Mücken, die sich direkt über mich her machen.

Laut Gruselforen im Web konnte man bislang problemlos in die Villa reinspazieren, aber das passte wohl einigen Leuten nicht: Mittlerweile sind alle Türen zugenagelt oder mit Schlössern verriegelt. Schade, denn das Einzige was VOR der Villa gruselig ist, sind die Spinnenweben, die alle zwei Minuten in meinem Gesicht kleben bleiben. Ich laufe das komplette Grundstück ab und hoffe, dass mich die Nachbarn nicht sehen. Es ist zwecklos: Ich finde keinen einzigen freien Eingang. Lediglich im Obergeschoss gibt es offene Fenster, durch die man sich schlängeln könnte. Doch leider habe ich keine Leiter dabei und vertraue meinen Kletterkünsten auch nicht so besonders. Immerhin schaffe ich es, auf ein massive Treppengeländer zu kraxeln und durch ein kleines Fenster Fotos aus dem Inneren der Villa zu machen: Ziemlich schäbig sieht's da aus. Mit Graffiti ist auf eine Wand "Wir waren hier" gesprüht. Und ein Penis. Wie schön. Die Gruselatmosphäre schwindet langsam. Ich gehe wieder zur Hinterseite der Villa. Auch da finde ich Graffiti-Mist an den Wänden: Da steht irgendwas von Satanic, alles auf Latein. Check ich nicht. Das bestätigt allerdings die Mutmaßungen im Web, dass in der Villa satanische Messen abgehalten wurden. Eine Wand weiter wurde großzügig "Der Tod ist neher als ihr denkt" aufgesprüht. Bei den Rechtschreibkenntnissen werden die Sprayer auf jeden Fall bald vom sprachlichen Tod eingeholt.

Ach man, obwohl es draußen schon dämmert und regnet, ist es überhaupt nicht gruselig. Ich hoffe ja insgeheim, dass ich in einem der Fenster plötzlich ein Gesicht entdecke oder zumindest unerklärliche Geräusche höre. Aber es passiert einfach nichts. Ich glaube, ich muss tatsächlich mal nachts zur Villa fahren und da irgendwie reinkommen. Ziemlich enttäuscht gehe ich wieder zurück zum Auto und latsche dabei fast in Hundekacke. Was für ein schlechter Start meiner Gruseltour.


Geister in Verden? 1416470771-20150713204721jpg-4bf

Allerwiesen, Verden

Hier soll nachts eine weiße Frau über die Wiesen wandeln. Sie wurde angeblich von mehreren Campern gesehen, soll aber nichts Böses im Schilde führen. Beweise gibt es (natürlich) keine. Vielleicht bekomme ich ja heute welche. Von der ungruseligen Spukvilla fahre ich zu den Allerwiesen. Auf dem Weg dorthin komme ich an der "Bürgermeister-Pfannkuche-Straße" vorbei. Hihi, das find ich total lustig. Bin halt leicht zu begeistern. Meine Navi-Stimme (die ziemlich unfreundlich ist) gibt derweil seltsame Anweisungen: "Rechts-abbiegen-auf-Schackespearre-Platz." Was für'n Ding? Ich sehe keine Straße, die so heißt. Ich fahre fünfmal im Kreis, bis ich checke, dass die werte Dame in meinem Handy den Shakespeare-Platz meint. Alter, lern mal Englisch!

Angekommen bei den Allerwiesen bin ich schon wieder total ernüchtert: Rund um die Wiesen sind überall Häuser und es ist rein gar nicht gruselig, im Gegenteil: Die Kulisse lädt zum Picknick machen ein. Das ist allerdings auch nicht möglich, weil schon wieder überall Hundekacke rumliegt. Die weiße Frau ist nirgends zu sehen. Wieso eigentlich weiße Frau? Wie ist das gemeint? Ist die besonders blass oder hat sie ein weißes Nachthemd an? Egal, anscheinend schläft sie ja eh gerade. Vielleicht ist sie auch aus Versehen in einen der Strommasten geschwebt und zum zweiten Mal gestorben.

Mir ist langweilig. Ich laufe die Aller auf und ab und komme zu dem Fazit, dass es hier allerhöchstens zum Gassigehen spannend ist. Weiße Frauen sucht man hier vergebens. Auf dem Rückweg zum Auto entdecke ich allerdings doch noch etwas Gruseliges: Auf einem Strommast haben sich unzählige Krähen oder Raben versammelt und lauern dort, als wollten sie sich auf etwas stürzen. Vielleicht sind das die Gefährten von der weißen Frau, die die Allerwiesen beobachten. Bäh, ich hasse Vögel. Schnell laufe ich zum Auto, bevor ich von Schnäbeln attackiert werde..."

Quelle und weiterlesen auf: http://www.kreiszeitung.de/laeuft/spuk-verden-fahren-angeblichen-grusel-hot-spots-5033462.html
Nach oben Nach unten
 

Geister in Verden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Glaubt ihr an Geister / Paranormales? Oder denkt ihr das ist alles Quatsch?
» Nach "Conjuring": Neuer Horrorfilm über "wahren" Geister-Fluch kommt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Geister & Co. :: Geister / Paranormales - Alles nur Hirngespinste?!-