Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen

NWO? Aliens auf der Erde? Kornkreise? Astralreisen? Galaktische Föderation? 9/11 was an Inside-Job? Chemtrails? HAARP? Alles Quatsch? Genau! Und um das zu zeigen ist dieses Forum da. Dies auch gerne mal satirisch und bissig. ;)
 
StartseitePortalKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Dieter Broers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Galaxys81
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6148
Anmeldedatum : 12.09.13
Alter : 36
Ort : auf der wunderschönen Erde

BeitragThema: Dieter Broers   Mo 30 Sep - 14:15 682

Dieter Broers (geb. 1951, Pseudonym Morpheus) ist ein Autor von esoterischen und pseudowissenschaftlichen Werken sowie Erfinder von pseudomedizinischen Verfahren und Geräten. In seinen Werken vermischt Broers esoterisches Gedankengut mit echten naturwissenschaftlichen Befunden und eigenen Fantasien. Außer durch Bücher verbreitet er seine Ansichten in Vorträgen, Seminaren und Blogs[1]. Broers Vorstellungen sind auch Thema bei Medien wie Bewusst.TV von Jo Conrad und bei Nexworld.TV. Für den Blog von Nexworld.TV schrieb er bis zum Herbst 2010 rund 120 Beiträge.


Broers gibt vor, Wissenschaftler zu sein und bezeichnet sich als Biophysiker. Auf seiner Internetseite zählt er als Meilensteine seines Schaffens diverse Kleinigkeiten wie z.B. Besuche von Tagungen auf und präsentierte sogar ein "Zwischenzeugnis" eines Arbeitgebers von 1985, macht aber keinerlei Angaben über seine Ausbildung. Anderen Quellen zufolge hat Broers in Hamburg und Kiel Elektrotechnik studiert und soll an einer George Washington University of California promoviert haben. Neben diesem Doktortitel habe er einen Dr. h.c. (ehrenhalber verliehener Doktorgrad) einer Rutherford-University in Wyoming. Beide Einrichtungen werden in entsprechenden Verzeichnissen als Titelmühlen geführt[27][28][29][30], d.h. es handelt sich um Firmen, die Urkunden mit akademischen Scheintiteln verkaufen. Obwohl das Führen solcher Titel in Deutschland strafbar ist, trat Broers bis Ende 2009 in der Öffentlichkeit grundsätzlich als Dr. auf. Auch bei einigen seiner Patentanmeldungen ist als Erfinder "Dr. Dieter Broers" angegeben. Als im Dezember 2009 über die Legitimierung zur Führung seines Doktortitels im Blog Astrodicticum Simplex des Astronomen Florian Freistetter diskutiert wurde, wurde die Homepage von Broers noch am selben Tag geändert und der Doktortitel entfernt.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein paar Artikel von Florian Freistetter, zu Broers, die ich sehr empfehlen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie Broers mit Kritik umgeht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und ich kann dem Herrn Florian Freistetter, bei folgendem Satz, vollkommen zustimmen!

"Und ich habe natürlich auch absolut nichts dagegen, wenn Broers & Co “friedvoll” meditieren. Wer so etwas gerne tut, soll das machen. Mich stören ganz andere Dinge. Mich stört es zum Beispiel sehr, wenn man in den Medien als “Experte” auftritt und dann Dinge behauptet, die völlig falsch sind. Zum Beispiel, dass die NASA für 2012 einen Sonnensturm vorhersagt. Oder das die Sonnenaktivität unser Bewusstsein verändert. Mich stören solche falsche Behauptungen, die geeignet sind, Menschen Angst einzujagen. Mich stören solche Behauptungen, die sich auf die Autorität der Wissenschaft berufen, ohne sich dabei aber auf die wissenschaftliche Methode zu gründen. Sie können meditieren soviel sie wollen, Herr Broers. Aber wenn sie öffentlich falsche Fakten verbreiten, dann müssen sie auch damit leben, dass ihnen öffentlich widersprochen wird."

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dmnhch1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dieter Broers   Fr 18 Okt - 0:03 1457

Na und seine Atlantisseite erst und das Atlantis eine Raumstation ist :-D
Nach oben Nach unten
Eli Saab
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 45
Ort : Burns Lake

BeitragThema: Re: Dieter Broers   Mi 30 Okt - 17:32 1932

Gast schrieb:
Na und seine Atlantisseite erst und das Atlantis eine Raumstation ist :-D
Da hat wohl jemand Dieter Broers mit Dieter Bremer verwechselt lol!  

Naja egal, sind beide Märchenerzähler, also was solls...




"Der Phantast leugnet die Wahrheit vor sich, der Lügner nur vor anderen"

-Friedrich Nietzsche-


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dieter Broers    0

Nach oben Nach unten
 

Dieter Broers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nothing but the Truth - Wenn sich VT's in Luft auflösen :: Sonstiges zum Thema Verschwörungstheoretiker :: Märchenonkel, Scharlatane, Lügner,....-